• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammrücken mit einer Kräuter- Jus

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Sportsfreunde,

am Donnerstag habe ich im "Escargot" in Saarlouis einen herrlichen Lammrücken mit einer Jus aus Kräutern gegessen.
Also, heute schnell zur METRO, Lammrücken besorgt und nachgebaut.


Zunächst die Jus vorbereitet

etwas Olivenöl
1/2 Frühlingszwiebel (sehr fein gehackt)
1/4 Zwiebel (sehr fein gehackt)
2 Knoblauchzehen (sehr fein gehackt)
etwas Thymian (sehr fein gehackt)
etwas Rosmarin (sehr fein gehackt)

eine gute Hand voll glatte Petersilie (grob gehackt)

Nun aber die Bilder:

IMG_5021.JPG


Die Petersilie nicht ins Öl geben. Die wird später, wenn das Öl mit den übrigen Zutaten erhitzt ist ganz zum Schluss zugegeben

IMG_5023.JPG


Schon mal das kleine "Bartz-Pfännchen" bereit gestellt

IMG_5025.JPG


Und hier der Hauptdarsteller. Beide Hälften wogen zusammen ca. 1/2 kg

IMG_5042.JPG


Ganz toll ........ wie gemalt

IMG_5048.JPG


Die beiden Rückenteile jetzt scharf angegrillt und auf ca. 63°C KT gezogen.

Kurz vor Erreichen der KT dann die Jus erhitzt.

IMG_5056.JPG


Vor dem Servieren wurde dann die Petersilie untergehoben und ganz kurz erhitzt.

IMG_5065.JPG


Und nun der Anschnitt des Rückens

IMG_5057.JPG


Und noch das oder die Tellerbilder

IMG_5089.JPG


IMG_5090.JPG


Natürlich auch für Euch eine Gabel :-)

IMG_5098.JPG


Der Nachbau war absolut gelungen. Die Jus (oder auch Pesto) passt super zum Lamm. Ich werde sicherlich auch meine nächsten Lammkarree mit dieser Jus ergänzen.

Geschmeckt hat es unglaublich gut.

Euer Hualan

:anstoޥn:
 

Anhänge

  • IMG_5021.JPG
    IMG_5021.JPG
    433,3 KB · Aufrufe: 606
  • IMG_5023.JPG
    IMG_5023.JPG
    400,9 KB · Aufrufe: 599
  • IMG_5025.JPG
    IMG_5025.JPG
    539,3 KB · Aufrufe: 595
  • IMG_5042.JPG
    IMG_5042.JPG
    404,5 KB · Aufrufe: 591
  • IMG_5048.JPG
    IMG_5048.JPG
    539,1 KB · Aufrufe: 585
  • IMG_5056.JPG
    IMG_5056.JPG
    592,5 KB · Aufrufe: 610
  • IMG_5057.JPG
    IMG_5057.JPG
    534,8 KB · Aufrufe: 578
  • IMG_5065.JPG
    IMG_5065.JPG
    514,5 KB · Aufrufe: 590
  • IMG_5089.JPG
    IMG_5089.JPG
    453,1 KB · Aufrufe: 593
  • IMG_5090.JPG
    IMG_5090.JPG
    454,2 KB · Aufrufe: 608
  • IMG_5098.JPG
    IMG_5098.JPG
    413,7 KB · Aufrufe: 575
Moin @Hualan

das sieht ja toll aus; ich hab es mir gleich abgespeichert.
Wir haben auch noch ein Stück Rücken vom Ostfriesischen Salzwiesenlamm im Froster, ich glaube, den werden wir nach deinem Rezept zubereiten.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
sehr gut gemacht!!!!
Das sieht richtig richtig gut aus!
Vielen Dank an Euch beide :anstoޥn:

Das sieht ja lecker aus !
Da würde ich auch eine Portion nehmen !
Danke Martin, ich glaub es wird Zeit, dass Ihr mal bei uns vorbei schaut :prost:

das sieht ja toll aus; ich hab es mir gleich abgespeichert.
Wir haben auch noch ein Stück Rücken vom Ostfriesischen Salzwiesenlamm im Froster, ich glaube, den werden wir nach deinem Rezept zubereiten.
Schön, dass es Dir gefällt. Dir wünsche ich gutes Gelingen und vor allem viel Spaß dabei :anstoޥn:
 
Superzubereitet, sehr schön angerichtet... gefällt mir sehr gut :thumb2:

Glück Auf
 
Moin,

Klasse - top ... man riecht die Kräuter ;)

BoG
 
Moin Hualan,

das sieht klasse aus :thumb2:

So einen Teller voll hätte ich gerne gehabt
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 461
Toll gemacht, sieht super lecker und saftig aus. Ich liebe Lamm. Da hätte ich doch gerne Platz genommen und eine Portion versucht.
 
das wär genau mein Fall :daumenhoch:

auf den Punkt gegrillt, super Beilagen dazu und wunderschön angerichtet :messer:

Top!
 
Das ist hervorragend, ein Traum.
So will ich das auch, wenn ich in ein Restaurant gehe.
Weil du Pesto angesprochen hast, ich könnte mit vorstellen bis auf die Zwiebeln alles zu mörsern und dann zusammenzurühren.
 
Zurück
Oben Unten