• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lammstelzen aus der Tajine

Schreckgespenst

Monsieur Mangetout
5+ Jahre im GSV
Habe ich schon gesagt, dass ich Lammstelzen liebe. Letzte Woche aus dem DO und heute aus der Tajine. Habe mal für ein paar Tage vorgekocht (hoffentlich). Ich habe es mir etwas einfacher gemacht. Die drei Stelzen wurden in der Eisenpfanne angeröstet.

PICT0130.JPG


In der Tajine, sorry heute nicht über Holzkohlen, wurden klein geschnittene Zwiebeln in Olivenöl angebraten. Danach kamen Thymian und eine ganze Knolle Knoblauch (in einzelne Zehen getrennt aber nicht gepellt) rein. Zum Schluß die Stelzen und 0,5 l Hühnerbrühe (selbst gemacht). Deckel drauf und für 3,5 Stunden vergessen. Anschließend noch schwarze Oliven rein und weitere 30 Minuten köcheln. S+P habe ich vollkommen vergessen, waren aber auch nicht notwendig.

PICT0135.JPG
PICT0139.JPG
PICT0141.JPG
PICT0143.JPG


Feddisch

PICT0145.JPG


Lecker war es.

Gruß Bruno

PICT0133.JPG


P.S.: ok, ich mache mir mal keine Gedanken wieso Bild 2 nun am Ende ist.
 

Anhänge

  • PICT0130.JPG
    PICT0130.JPG
    495,7 KB · Aufrufe: 437
  • PICT0133.JPG
    PICT0133.JPG
    444,9 KB · Aufrufe: 436
  • PICT0135.JPG
    PICT0135.JPG
    473,9 KB · Aufrufe: 434
  • PICT0139.JPG
    PICT0139.JPG
    565,6 KB · Aufrufe: 439
  • PICT0141.JPG
    PICT0141.JPG
    523,4 KB · Aufrufe: 459
  • PICT0143.JPG
    PICT0143.JPG
    476,2 KB · Aufrufe: 439
  • PICT0145.JPG
    PICT0145.JPG
    566,7 KB · Aufrufe: 429

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht klasse aus!!!
Mit Lamm kann man mich aber jagen ... trotzdem stark gemacht,

LG,
Torsten
 

Einweggriller

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Schaut sehr gut aus - hätte ich gerne probiert
 
OP
OP
Schreckgespenst

Schreckgespenst

Monsieur Mangetout
5+ Jahre im GSV
Mit Lamm kann man mich aber jagen
Hallo Torsten,

wenn das Ausgangsprodukt top ist, denke ich, dass es auch dir gut schmeckt. Dank meiner Großmutter, die vor über 20 Jahren, mit über 90 Jahren verstorben ist, wusste ich ja welche Geschmacksexplosionen mich erwarten. Obwohl es nur ein ganz einfaches Rezept ist.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Tolle XXL Tajine ! Wusste gar nicht, dass es sowas gibt !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 

Pizzaschneider

learning by burning
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Klasse gemacht, auch eines unserer Lieblingsgerichte in der Tajine , hier haste ein Original Marokkanisches Gericht :-)
Lamm geht immer und die kleinen Haxen sind Top!
 
OP
OP
Schreckgespenst

Schreckgespenst

Monsieur Mangetout
5+ Jahre im GSV
Klasse gemacht, auch eines unserer Lieblingsgerichte in der Tajine , hier haste ein Original Marokkanisches Gericht
Vielen Dank. Das war ein einfaches Rezept aus unserer Familie. Wir kommen aus Algerien und meine Oma hatte viele Rezepte. Dein Rezept werde ich auf jeden Fall auch mal kochen.

Gruß Bruno

Als "pied noir" habe ich noch einige Gerichte in petto, aber freue mich auf neue Ideen.
 

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin Bruno,

eine schöne Lammtajine :thumb2:

Das wäre auch genau das Richtige für mich gewesen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 373

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo Bruno,
eine klasse Lammtajine hast du da zubereitet! Lecker!
Gruß
Daniel
 

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
sehr schön!
:ola:
Da fällt mia ein, ich hab auch noch 2 Lammstelzerl im Eis... schreit nach Nachbau!
 
Oben Unten