• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Landmann 4.1

WalliMasur

Militanter Veganer
Tach Zusammen.

Bin neu hier und hab mich erst einmal ein wenig eingelesen...
Ich bin auch seid ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Landmann Triton 4.1
(hatte vorher einen "kleinen" Weber Q200...demnach ist der Neue natürlich gigantisch gross!

Ich habe hierzu eine Frage, die ich leider in den anderen Treats hierzu nicht wirklich beantwortet bekommen hab.

Mein Landmann hat nur 260-280 Grad gebracht...daraufhin habe ich alle unnötigen Öffnungen mit Alufolie geschlossen und siehe da...er bringt jetzt ca. 305 Grad.
Hab dann gestern auch noch mal den Toastbrot Test gemacht, um die Hitzezonen genau zu kennen.

Denke aber bei 12 KW im Innenbereich sind doch 305 Grad (bei ca. 20 Grad Außentemperatur ohne viel Wind) immer noch was zu wenig oder?!
Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten den Grill noch zu pimpen ?!
Sprich eine höhere Temperatur zu erreichen...v
Ich habe auch das Gefühl, dass zwischen niedrigster und höchster Einstellung die Größe der Flamme sich nicht großartig verändert.

Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps?!


Gruß
Stefan
 
Dem Deckelthermometer würde ich nicht vertrauen, es ist ein Schätzeisen vom Feinsten und sehr träge. Scheunentor würde ich offenlassen, der Hersteller hat sich schon was dabei gedacht bei der Konstruktions des Grills
 
Was soll einem die Temperatur am Deckel auch sagen? Ich messe immer mit meinem ODC einige Zentimeter über dem Rost, also dort, wo sich sich der Braten oder so befinden würde.
 
Hallo,

ich persönlich würde auf keinen Fall irgendwelche Öffnungen verschließen nur um auf höhere Temperaturen zu kommen. Normalerweise kommt man im Serienzustand auf ausreichend Hitze.
Mein Tipp: Weniger messen... Mehr grillen.

Schöne Grüße

Carsten
 
Genau Carsten!

Dieses Gewese zur Zeit um die Temperaturen am Deckel ist schon merkwürdig.
 
Zurück
Oben Unten