• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

LANDMANN Gasräucherofen 14101

das sieht gut aus, danke fürs zeigen . und nun Feuer frei,
 
Vielen Dank für die vielen Bilder! :thumb2:
Ich hatte ihn mir etwas größer vorgestellt.
Na, mal sehen, wie er sich macht.

Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Gruß
Humpadiedel
 
 
da setze ich mich mal dazu und freue mich auf einen Bericht der Erstvergrillung :steak:
 
eben gefunden unschlagbarer Preis denke ich

Unbenannt.PNG
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    119,6 KB · Aufrufe: 923
Interessantes Gerät, das Angebot an Vertical Gas Smokern ist ja doch eher "übersichtlich" hier in D.

Er scheint ja aber (leider) recht wenig verbreitet zu sein, auch online beschränkt es sich auf einige wenige Händler (bei Landmann selbst wird eine "neue" Variante mit Edelstahl-Grillrosten angeboten).

Gibt es vielleicht doch hier im Forum jemanden der mal was zu dem "Vertical Vinson" sagen kann?
 
Hat den schon jemand das Gerät auch benutzt? Es wäre ganz toll wenn mal ein Erfahrungsbericht erstellt würde wie gut oder schlecht das Teil funktioniert...:hmmmm:
 
Da wünsche ich dir dass er zeitnah und unbeschädigt ankommt und uns einen schönen Bericht!

:bilder:

Mich persönlich würde interessieren wo das Teil den Rauchauslass hat (ich meine den offiziell gedachten und nicht die bestimmt undichte Tür:D), ein Bildchen davon wäre prima...
 
Da ist er nun aufgebaut hab ich ihn in ca. einer Stunde. Hoch geheizt in 20 Minuten auf 230 Grad ,ohne Wasser,-und Räucherbox, lt Türthermometer ob das so genau ist wird sich noch zeigen.
IMG_5694.JPG
IMG_5695.JPG


Anhang anzeigen 1871917
 

Anhänge

  • IMG_5695.JPG
    IMG_5695.JPG
    372,6 KB · Aufrufe: 834
  • IMG_5694.JPG
    IMG_5694.JPG
    445,8 KB · Aufrufe: 891
Es gab Meatballs die haben ein wenig zuviel Rauch abbekommen und Brisket.nach Texas Art ein gelungener Versuch.
Schön saftig,der Rauchring ist schön zu sehen.

03473b02-f06d-4eb0-acc6-bcd487eab8f9.jpg


IMG_5719.JPG
 

Anhänge

  • 03473b02-f06d-4eb0-acc6-bcd487eab8f9.jpg
    03473b02-f06d-4eb0-acc6-bcd487eab8f9.jpg
    260,3 KB · Aufrufe: 886
  • IMG_5719.JPG
    IMG_5719.JPG
    397,2 KB · Aufrufe: 809
=Mich persönlich würde interessieren wo das Teil den Rauchauslass hat (ich meine den offiziell gedachten und nicht die bestimmt undichte Tür:D), ein Bildchen davon wäre prima...

Laut "Manual item für den Vison VS32" der Landmann-US-Seite hat der Smoker Entlüftungsöffnungen mit einem Schieber (vent slide handle) auf der Rückseite kurz unterhalb des Satteldaches.
Screenshot_20190221-095502.jpg
[/QUOTE]
 

Anhänge

  • Screenshot_20190221-095502.jpg
    Screenshot_20190221-095502.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 835
Es gab Meatballs die haben ein wenig zuviel Rauch abbekommen und Brisket.nach Texas Art ein gelungener Versuch.
Schön saftig,der Rauchring ist schön zu sehen.

Sieht ja klasse aus! Wie lange war das Brisket im Rauch? Wie war die Temperaturverteilung und -steuerung?

Laut "Manual item für den Vison VS32" der Landmann-US-Seite hat der Smoker Entlüftungsöffnungen mit einem Schieber (vent slide handle) auf der Rückseite kurz unterhalb des Satteldaches

Danke für die Info, mir wäre eine "Einzelöffnung" lieber da ich irgendwie versuchen würde den Rauch etwas in die Höhe abzuleiten mit einem selbstgebauten Kamin. Reihenhaus und kleiner Garten...:rolleyes:
 
Da wünsche ich dir dass er zeitnah und unbeschädigt ankommt und uns einen schönen Bericht!

:bilder:

Mich persönlich würde interessieren wo das Teil den Rauchauslass hat (ich meine den offiziell gedachten und nicht die bestimmt undichte Tür:D), ein Bildchen davon wäre prima...
anbei 2 Bilder von der Rückseite des Smokers ganz geschlossen bekommt man den Rauchabzug nicht.

IMG_5841.JPG


IMG_5840.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5841.JPG
    IMG_5841.JPG
    420,7 KB · Aufrufe: 814
  • IMG_5840.JPG
    IMG_5840.JPG
    357,4 KB · Aufrufe: 820
Das Brisket war ca. 2,5 Stunden im Rauch. Die Schale wo die Chips oder Chunks rein kommen könnte größer sein, sie ist ziemlich schnell leergebrannt. Werde mit eine Koncis zulegen die passt super rein. Die Wasserschale tausche ich dann auch gleich aus musste 3 x nachfüllen in den 2,5 Stunden.
 
Hallo,
Da der Smoker bei Landmann mit Edelstahl Rosten beschrieben ist, bei allen anderen Händlern aber mit verchromten Rosten angeboten wird, hab ich mal bei Landmann anfragt. Hier die Antwort von Landmann:

Das Modell 14101 ist ausgestattet mit Edelstahlrosten.

Das erste Muster hatte mal verchromte Rosten und wahrscheinlich wurde hier bei den Händlern nicht nachgearbeitet.
 
Zurück
Oben Unten