• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Die Flasche warmstellen ist ebenso Quatsch, solange bei Euch nicht -18 Grad sind.
Und selbst die stören Propan nicht. Das hat IMHO -42°C Siedetemperatur.
Ich fülle meine Kartuschen auf -18°C gekühlt nach und habe die auch mit der Temperatur am Skotti ohne Probleme in Betrieb genommen.
 
Ich kann nur von dem erzählen was ich habe, unter 5 grad ist Leistung nur mit voller Flasche.
Ich nutze 60/40 Mischung. Wer weis schon was der landmann drin hat 😛
 
Das trifft Maximal auf den 95er propananteil zu, hat er LPG in der Flasche wird es unter +3 grad kritisch
Das erachte ich als Mythos. Ich kenne kein LPG Fahrzeug mit beheizten Gastank. Und die Dinger fahren auch im Winter.
 
Und in den Bereich von Campinggaskartuschen. ;)
Die arbeiten mit Propan/Butan Gemischen.
Ja, aber der Grill wird mit Flaschengas betrieben 😉

Helge , hab dich schon vermisst.
Der propananteil hängt von der Herkunft der Flasche ab. Es gibt Leute die haben LPG in ihren Flaschen…. Das hat mit Esoterik nix zu tun. Da ist eine ander Mischung drin.
Ich hoffe, der OP hätte eine dubiose Quelle seiner Gasflasche oder eine (illegale) Selbstabfüllung an der Tanke erwähnt 😉
Ich gehe aber davon aus, daß das einfach eine Flasche vom Baumarkt o.ähnl. ist.

..

Ebenso das drucklos schalten der Regler…
Hat cookaneer schon geschrieben, wenn die Knöpfe sich drehen lassen, klebt da nix.
Ich wüßte auch nicht, was der „Klebstoff“ bei einem 6 Monate alten Grill sein soll 🤪🤪🤪
 
Das erachte ich als Mythos. Ich kenne kein LPG Fahrzeug mit beheizten Gastank. Und die Dinger fahren auch im Winter.
Da bist du aber schlecht informiert😛
alle Fahrzeuge mit LPG als Treibstoff benötigen genau aus diesem Grunde einen „beheizten Verdampfer“ der genau da entgegen wirkt. Aus demselben Grund starten diese Fahrzeuge auf Benzin bis genügend wäre da ist zum umschalten!
 
Ich kann nur von dem erzählen was ich habe, unter 5 grad ist Leistung nur mit voller Flasche.
Ich nutze 60/40 Mischung. Wer weis schon was der landmann drin hat 😛
Du betreibst Deinen Grill illegal mit LPG?
Selbst schuld 😀😀😀😀
Und die Füllhöhe der Flasche hat keinen Einfluß auf den Druck - noch mehr Esoterik 😀
 
Helge 😛
Der Druckregler ist auch ein Regler.
Da sind mechanische Bauteile , Membranen und Feder drin… sowas kann verkleben. Insbesondere wenn lange keine Flasche abgeschlossen war sucht sich der Schmutz und krabbeltiere ihren Weg.
Ich weis das alles nicht genau was bei unseren landmann zutrifft, ausschließen kann / sollte man nix👍
 
Das ist falsch, die Tanks sind nicht grundsätzlich beheizt, nur bei direkteinspritzer mit LPG, das sind aber Ausnahmen.
Das war eine Vereinfachung, LPG und die Details des PKW Betriebs sind in diesem Thread ohne Bedeutung.
 
Das war eine Vereinfachung, LPG und die Details des PLW Betriebs sind in diesem Thread ohne Bedeutung.
Denke du meinst LPG?

Doch, es ging um den Siedepunkt der hier mit -18 grad für das Gas welches unser landmann benutzt beschrieben wurde, woher weist du das?

Ich habe lediglich angemerkt das es auch ein anderes Gasgemisch sein kann!
 

Zudem… Regler können „verkleben“, Flasche abklemmen und alle Brenner einschalten. Dann noch mal testen 😛
Helge 😛
Der Druckregler ist auch ein Regler.
Da sind mechanische Bauteile , Membranen und Feder drin… sowas kann verkleben. Insbesondere wenn lange keine Flasche abgeschlossen war sucht sich der Schmutz und krabbeltiere ihren Weg.
Ich weis das alles nicht genau was bei unseren landmann zutrifft, ausschließen kann / sollte man nix👍
Druckregler != Regler am Grill!
Versuchst Du mit Deiner Esoterik noch schnell die Kurve zu kriegen 😀😀
DM gehen halt kaputt, weil sie runterfallen, billig sind oder sonst wie eine Macke haben. Da hilft auch kein Voodoo gegen „verkleben“, da hilft nur Austausch!
 
50mbar steht drauf, wie am Grill. Oder muss ich auf noch was achten?
Nein, die Dinger gibt es im Baumarkt mit Schlauch dran für wenig Geld, 50mbar sind zudem der vorgeschriebene Standard für übliche Grills, insofern ist das Risiko gering, daß da einer mit 30mbar hängt.
 
Vielen Dank Helge.

du liest auch nur aus der Glaskugel, das geht mir bissel zu weit mit deiner Ausdrucksweise
Gern geschehen, bei so viel Müll muß man schon mal eingreifen.
Wenn Du den Thread gelesen hättest, wüßtest Du, daß der Fehler schon vor ca. 6 Monaten auftrat, also bei ca. 21 Grad Außentemperatur 😎
 
Zurück
Oben Unten