• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Landmann Pantera

Jucy Lucy

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

nach langer Überlegungszeit und vielem Lesen hier im Forum habe ich mich entschieden: Mein erster eigener Grill soll ein Landmann Pantera werden.

Warum Gas? Weil ich gem. Mietvertrag keinen Holzkohlegrill benutzen darf.
Warum den Landmann Pantera? Weil er die passende Größe hat, genau ins Budget passt und sich die Erfahrungsberichte hier im Forum sehr sehr gut lesen. Außerdem gefallen mir die zwei Brenner sehr gut. :)

Die Preise für den Grill haben wohl ziemlich angezogen, ich würde den Grill (LANDMANN Pantera 12065) für 199€ bekommen. Dazu würde ich mir wohl noch einen Servierwagen vom Schweden kaufen (49€) und halt Gasflasche (5kg), Grillzange und anderweitig benötigtes Zubehör. Benötige ich sonst noch was oder ist in dem Paket "12065" alles enthalten?
Ärgerlich ist, dass es im Moment wohl kein rechtes Grillrost mehr zu kaufen gibt. Stimmt es dass ein Nachfolger unterwegs ist?

Vielen Dank und schönen Gruß aus Norddeutschland.
 
Hallo,


Ärgerlich ist, dass es im Moment wohl kein rechtes Grillrost mehr zu kaufen gibt. Stimmt es dass ein Nachfolger unterwegs ist?

Vielen Dank und schönen Gruß aus Norddeutschland.

Ich habe den Pantera und bin sehr zufrieden damit. Denke jedoch daran, dass die Grillfläche klein ist. Kleine, indirekte Sache gehen gut. Wenn Du direkt mehr machen willst, würde ich den Warmhalterost zusätzlich empfehlen.
Ein Nachfolger? Hm! Ich habe den Pantera seit 2 Jahren und habe seitdem den rechten Grillrost nicht bekommen. Ich schaue immer beim Fürst nach, wo ich den Grill im Abverkauf sehr günstig bekommen habe. Evtl. gibt es die Roste gebraucht in der Bucht
 
Ich grille selten für mehr als zwei Leute, dafür sollte die Grillfläche ausreichen, oder? Was meinst du mit "kleine, indirekte Sachen gehen gut"? Ich möchte auch mal gerne Spareribs machen... Benötige ich noch etwas oder bin ich mit dem Paket 12065 startbereit?
 
Ich habe meinen Pantera gerade durch einen Napolen Triumph 410 ersetzt.
Er war mein erster Gasgrill und ich hatte ihn mir angeschafft um das Grillen mit Gas zu testen.
Ich war früher immer absoluter Gasgrillgegner aber der Pantera hat mich eines besseren belehrt.

Hab auch einige Zeit gebraucht um den zweiten Rost zu bekommen, weiß aber nimmer wo ich den gekauft hab.

Jetzt wandert der Pantera erst mal in den Keller, bis ich weiß was ich damit mache.
Wenn es nach meiner besseren Hälfte geht, fliegt er irgendwann raus. ;)
 
Habe gestern einen rechten Rost bekommen. Bestellt vor ca. 6 Wochen bei einem Amazon Marketplace Händler. Es gibt also irgendwo welche, wenn man etwas Zeit zum warten hat.
 
sorry für die späte Antwort. Für zwei ist die Grillfläche vollkommen ausreichend. Mit kleinen Sachen indirekt meine ich, dass du
den 3 Kg Schweinebraten für dich und 5 Gäste vergessen kannst. Aber wie schon mal erwähnt, 1-2 gefüllte Schweingefilets passen
auf dem rechten Rost für das indirekte Grillen.
Hier ein aktuelles Foto:

20140430_154736.jpg
 

Anhänge

  • 20140430_154736.jpg
    20140430_154736.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 783
So, der Pantera ist aufgebaut. Leider gibt es ne kleine Macke (?) auf dem Griddle. Oder bin ich zu sensibel?

IMG_20140617_195746.jpg
IMG_20140617_195809.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20140617_195746.jpg
    IMG_20140617_195746.jpg
    358,1 KB · Aufrufe: 411
  • IMG_20140617_195809.jpg
    IMG_20140617_195809.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 416
Hm, also das sieht eher nach einer größeren Macke aus.
Du bist nicht zu sensibel. Mich würde das sehr ärgern und
ich würde das reklamieren
 
Jep.
Freundliche (!) Mail an den Händler inkl. der Bilder.
Ich würde das so auch nicht haben wollen. Wo sich die beschichtung löst lässt der Rost vermutlich nicht lang auf sich warten.
Und wenn sich wärend des grillens noch was löst dann haste das am Grillgut hängen. Würde mir nicht "schmecken".
Gruß, Armin

p.S.: ...aber ansonsten erstmal Glückwunsch zum neuen Sportgerät!!! :-D
 
Ich habe die Macke heute telefonisch reklamiert - und zwar nicht beim Händler (amazon), sondern beim Hersteller. Kurz bei Landmann angerufen, eine sehr nette Dame hat sich mein Problem angehört und dann nach meinen Daten inkl. der Adresse gefragt: ich bekomme ein neues Griddle kostenfrei zugeschickt, das alte darf ich behalten und entsorgen.

DAS nenne ich Service. Mal gucken wann der Postmann klingelt. :)

@smeagolomo Danke! :)
 
Das hört sich a super an und spricht für Landmann, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht
Bei meinem ersten runden Kamingrill hatte ich das Rost mit den seitlichen Holzgriffen reklamiert und sie hatten mir zugesichert mir ein Rost mit an der Frontseite befindlichen Stahlgriffen zu zuschicken. Das alte Roste dürfte ich behalten.
Und was kam?
Ein Rost mit seitlichen Holzgriffen.
Angemailt. Entschuldigungsantwort und wieder ein Paket mit einem Rost mit Holzgriffen.
Insgesamt 5 mal :-)
Dann kam der Rost mit den Stahlgriffen und ich hatte reichlich Roste.
Guter Service :D
 
Zurück
Oben Unten