• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Landmann???

SirStifflerVFleischlandia

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
möchte mir einen kugelgrill zulegen - nach längeren Suchen hab ich heute einen gefunden: und zwar einen aus Inox von der Firma Landmann um 99 €

er schaut so aus:

31333.jpg

in der näheren Umgebung finde ich ansonsten nichts! Und da ich langsam schon Entzugserscheinugen bekomme und mich nach T-Bone`s und Co.KG sehne, bin ich kurz davor mir diesen zuzulegen! Zuvor möchte ich noch um eurer Meinung fragen. Ist dieser Grill einigermaßen ok oder eher nicht??

:weber:

Spar ein wenig, oder schau in den benachbarten baumärkten nach Weber oder ODC Angeboten (bzw. heruntzergesetzte Modelle weil die Baumarkt-Grill-Saison beendet ist)

das Problem ist das es hier so was wie Weber nicht gibt :( war schon in allen "Baumärkten" - da ist zum :puke:
in meiner Situation ist es sehr schwierig noch geduldig zu bleiben :happa: - man sieht die ganzn leckeren sachen und kann nur blöd zuschauen

ARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

I WILL SOFORT AN GRILL

Kann kaum glauben, dass es da unten Kaufprobleme gibt. Hier hat fast jeder Baumarkt was rum stehen und gerade jetzt ist Schnäppchensaison, auch wenn die schon fast rum ist. Alternativ Versandhandel... :pfeif:
Wenn es nur was kleines für den Einstieg sein soll, denk doch mal über einen Urlaubsgrill nach. Ein Weber Go-Anywhere kostet nicht viel und macht auch im Urlaub oder als Zweitgrill bei vielen Leuten eine gute Figur. Gibs z.B. bei amazon.de sogar als Expresslieferung... :grill:

Die Kugel, auch wenn Bulli nicht ganz unrecht hat, hat ein Nachbar seit Jahren im Garten stehen.
Ist nicht schlecht, wenn man auch Edelstahlschrauben nutzt und die Griffe regelmässig ölt.

Allerdings ist die Größe mit etwa 47cm schnell zu klein.
Den in 57cm für den Preis könnte man sicherlich kaufen.

Unser Landmann war ein einziges Klapperteil. Die anfangs schönen Holzgriffe verwittern sehr schnell. Die Dinger dauernd pflegen wollte wir ja auch nicht.
Nächstes Manko wäre für mich der fehlende Ascheauffangbehälter - so gibt das immer eine Riesensauerei beim leisesten Lüftchen.

Viele Grüße
Moni

Bei Stocki hab ich meinen Grill auch bestellt, evtl ist ja noch was passendes bei den reduzierten Ausstellungstücken für dich dabei.

Es kommt natürlich darauf an was Du ausgeben willst.

Ich persönlich wird noch ein paar Euro drauflegen, noch ein bisschen warten ...
:tätschel: ... und mir dann einen Outdoorchef zulegen.

Alternativ kaufst Du Dir jetzt den Landmann und schaust Dich in Ruhe noch nach einem anderen Grill um. Der Landmann wäre als Zweitgrill evtl. akzeptabel :clap2:

Hi,

ich habe einen Landmann in Edelstahl ... kann sein dass die abgebildete Kugel tiefer gezogen ist ...

ABER ... mit der unteren Belüftung von Landmann halte ich die Temperatur einfach nicht ...

Ein Weber OTS 47cm hält die Temperatur dagegen super weil die untere Belüftung besser gestaltet ist.

Kaufe Dir einen Weber OTS 57cm wenn Du sparen willst ... der Kettle ist zu flach .... aber für 99 EUR niemals einen Landmann.

Übrigens wird das dreckige Edelstahl verwendet ... 1337 INOX der handgearbeiteten Wasserschale bekomme ich mit etwas Aufwand wieder blank .... die Landmannschalen niemals wieder .... ebenso wie die billigen Edelstahlschalen aus den Supermärkten ... Edelstahl ist nicht immer gleich edel ...

Zurück
Oben Unten