• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Lange Rote"

jiri01

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Ich packs mal hier rein, hoffe die Sektion ist die Richtige...

Schon seit meiner Kindheit esse ich immer, wenn ich mal in Freiburg bin, am Münster ne Wurst. Lange Rote mit Zwiebeln...gibt nix besseres, als diese Wurst.

Kann mir jemand sagen, was das für ne Wurst ist? Kann man die Dinger vielleicht sogar online irgendwo ordern?

Das hier hab ich mal auf die Schnelle per Google gefunden
klick

Vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der diese Würste besonders gern isst :)
 
Der "Langen Roten" so nah wie noch nie

langeRote.jpg


ich werde beim nächsten Einkauf die Augen offen halten, ich glaube, ich habe sie auch schon bei Metro gesehen. :weizen:
 
In der Metro bei uns hab ich sie leider noch nicht entdeckt, ist wahrscheinlich eher regional zu bekommen.
 
Re "Lange Rote"

Hallo jiri01,

die "Langen Roten" habe ich auf Deinem Link als Bockwurst identifiziert.
Du hast sie wahrscheinlich aus der Pfanne bekommen.
Grillen soll man nämlich Bockwürste nicht - krebserregend!
Bockwürste sollten nicht über 100°C erhitzt werden!
Wie heiß so eine Pfanne ist- keine Ahnung.
Ich kenne Bockwürste nur in heißem Wasser erhitzt.

Schau hier: Klick

Ich hoffe ich habe Dir den Appetit nicht verdorben!

Didibu
 
@ jiri01

Es sind also keine Bockwürste.
Wie ich Deinem Link von Wikepedia entnehmen konnte, sind "Rote Würste"
Bratwürste mit Nitritpökelsalz. Und eben gepökelte Fleischwaren sollte man
nicht über 100°C erhitzen. Und grillen schon gar nicht!
Jeder wie er es mag!

Klick

Didibu
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich ess die Dinger auch immer wenn ich in Freiburg bin, ob ich Hunger habe oder nicht, das gehört halt so ;)
 
So, ich wärme das Thema mal auf...war im Münstertal in Urlaub und hab auch einen Abstecher nach Freiburg gemacht. Natürlich gabs am Münster eine lange Rote mit Zwiebeln.
Hab die Wurst dann tatsächlich im Münstertal bei Rewe entdeckt und direkt gekauft. Schmeckt :D Hab die Metzgerei mal angeschrieben, ob die auch versenden würden...aber leider keine Resonanz erhalten.
 
Zurück
Oben Unten