• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Langes Brotmesser gesucht

@BBQ-Bretten: Es wurden ja jetzt schon viele Möglichkeiten genannt. Was für mich persönlich bei einem Brotmesser wichtig ist, ist eine etwas gebogene Schneide. Manche Brotmesser haben eine kerzengerade Schneide ohne hochgesetzten Griff und sind für mich persönlich auf dem Brett nicht wirklich gut nutzbar.

Das solltest Du Dir auf jeden Fall vorher gut überlegen oder austesten, was Dir besser gefällt...

Viele Grüße, :)

Jo
 
Deinen ersten Favoriten (wurde auch von @DschoKeys empfohlen) habe ich auch daheim und bin damit absolut zufrieden. Den gibt es auch bei Amazon mit anderer Bezeichnung (Rosewood=Palisander) aber gleicher Artikelnummer ein paar € günstiger.
 
@BBQ-Bretten: Es wurden ja jetzt schon viele Möglichkeiten genannt. Was für mich persönlich bei einem Brotmesser wichtig ist, ist eine etwas gebogene Schneide. Manche Brotmesser haben eine kerzengerade Schneide ohne hochgesetzten Griff und sind für mich persönlich auf dem Brett nicht wirklich gut nutzbar.



Das solltest Du Dir auf jeden Fall vorher gut überlegen oder austesten, was Dir besser gefällt...

Viele Grüße, :)

Jo


Ich tendiere zu dem Victorinix mit Holzgriff.
Das hat 26cm Klingenlänge. Es könnte zwar etwas länger sein aber mir gefällt es sehr gut.
Ich gehe an Wichenende in einen Laden und schaue es mir an.

Gruß Manuel
 
Zurück
Oben Unten