• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Languste. Ein erster Versuch.

Gustav86

Hobbygriller
Ehrlich gesagt fand ich es hilfreich, mich selbst ein bisschen in eine Zwangslage zu bringen. Nachdem das Material erstmal da war, musste ja irgend etwas damit passieren - verderben lassen unter Todesstrafe verboten sozusagen :cook:
In Zeiten wie den unseren, wo selbst so unbedarften Menschlein wie mir Google und GSV für gefühlt jede erdenkliche Zutat mindestens eine nachvollziehbare Zubereitungsart bereitstellen, fühlt es sich doch deutlich weniger nach Risiko an, die Neugier mal siegen zu lassen. Denn, so viel muss man klarstellen - ein Koch bin ich nicht gerade. Deshalb hab ich meinem Gasgrill auch vorsorglich die Bremse angezogen, und dem Smoker ordentlich Gras durch die Räder wachsen lassen, weglaufen ist schon mal nicht mehr :devil: :thumb1:
Ja da gebe ich dir Recht hier findet man als Griller wirklich alles was das Herz begehrt ich werde es mal wie du probieren.

Erst kaufen dann grillen quasi :muhahaha:
 
OP
OP
WolfsFac3

WolfsFac3

Vegetarier
Du kannst einem Mut machen!!!! :thumb1:
Bisher habe ich nur Hummer gegessen - ich sollte es auch mal versuchen; es sieht soooooooo köstlich aus!

Zuviel der Ehre ☺️

(Deine GöGa sollte Dich öfters mal ranlassen, Du wirst Dich bewähren!!!!!) :thumb2:

Das sehe ich ähnlich hoffnungsvoll, und werde es so weitergeben. Achso. Ja, Kochen könnt ich natürlich auch öfters mal. :D:D
 

marcu

Plaudertasche
Meiner seiner (ihrer, aber "seiner" reimt sich besser) :D
grillt immer - denn seit wir den Napoleon haben: den kann ich gar nicht bedienen.
Muss auch nicht sein.... :pfeif:
Ich bereite gern vor: habe eben eine wirklich dicke Kohlrabi "Superschmelz" aus dem Hochbeet geholt, werde die jetzt putzen und in dicke Scheiben schneiden; die Scheiben werden eingeölt und gesalzen und wenig gepfeffert.
Dann ab auf den Grill. Schmeckt genial!
 

Metallschwein

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tolle Geschichte, sehr unterhaltsam und kurzweilig geschrieben :thumb2:
Das Ergebniss sieht wunderbar aus, du solltest den neuen Weg öfter beschreiten ... dann wir er irgendwann zu den bekannten Bahnen
:anstoޥn:
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Absolut geiler Bericht :thumb1:
Sowohl von der Schreibweise als auch vom Ergebnis ... Super :thumb2::thumb2:
 
OP
OP
WolfsFac3

WolfsFac3

Vegetarier
Meiner seiner (ihrer, aber "seiner" reimt sich besser) :D
grillt immer - denn seit wir den Napoleon haben: den kann ich gar nicht bedienen.
Muss auch nicht sein.... :pfeif:
Ich bereite gern vor: habe eben eine wirklich dicke Kohlrabi "Superschmelz" aus dem Hochbeet geholt, werde die jetzt putzen und in dicke Scheiben schneiden; die Scheiben werden eingeölt und gesalzen und wenig gepfeffert.
Dann ab auf den Grill. Schmeckt genial!
Aah ja, da wartet mein Einsatz noch: Den Wunschplan für‘s Hochbeet hat sie mir schon beinah fertig, allerdings in ihrer Variante werden wohl hauptsächlich Kräuter einziehen. Diese Saison habe ich das Rasenmähen bewusst häufiger mal „vergessen“, dafür sieht man GöGa des öfteren für Salat oder Würze mit einer Schüssel im heimischen Grün wuseln und fündig werden.

Den Gasi überlässt sie tatsächlich idR mir, dafür hat sie nun seit unserem letzten Urlaub eine eigene Kugel... :weber-gold:
 
OP
OP
WolfsFac3

WolfsFac3

Vegetarier
Made my Day, all of You!

Zu sehen wie es gut gefällt, gibt mir viel.

Dankeschön!
 

marcu

Plaudertasche
Nochmal kurz offtopic: unser Hochbeet hat der Argo als Bausatz im SSV beim Biber für 50 Euro ergattert.
Pflanzfläche ist Türblattgröße: 1m x 2m. Und da ist immer nur Gemüse drin.
Hochbeet1.jpg


Hochbeet2.jpg
 
OP
OP
WolfsFac3

WolfsFac3

Vegetarier
Gefällt mir gut! In unserem Fall hab ich neulich ein paar €Palett3n geschenkt bekommen, die möchte @Pustiblumi noch anpinseln, geschnitten ist alles soweit schon, und dann wird im 6Eck geschraubt und die Standrippen geben noch so Balkone her.
Bilder folgen :angler:
 
OP
OP
WolfsFac3

WolfsFac3

Vegetarier
Ihr seid ein stark sympathischer Sauhaufen, wenn ich das mal so sagen darf :D:D:thumb1::thumb1:

Obwohl ich’s schon ein bisschen schade finde, dass ich mich vor kurzem erst angemeldet hab. Manche Menschen, die man gern noch kennengelernt hätte, gibt’s leider schon nicht mehr (Pfanni, und bestimmt noch andere); schade. Aber ich hab noch nie so viel interessanten Input bekommen zu so vielen kulinarischen und manchmal auch anderen Themen wie hier bei euch. Hoffentlich bleibe ich euch willkommen, und kann weiterhin bereichern!
 

BBQ_Balkon

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Sehr schön geschrieben!

Für das Experiment sieht das Ergebniss sieht auch noch extrem ansprechend aus.

Tip Top :clap2:
 
OP
OP
WolfsFac3

WolfsFac3

Vegetarier
Danke! :messer:
 
Oben Unten