• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Langzeit Erfahrungen Edelstahl (Gastro) Möbel

Preis passt! Mein 1200 mm breiter Schrank mit 3 Schubladen und einer Tür lag bei rund 390€ brutto. Nur die reinen Tische sind zum Teil recht günstig zu bekommen bei diversen Gastroversendern.
Mein Schrank steht seit 2 Jahren auf dem überdachten Balkon, keine Probleme.
Der Tisch mit den nachträglichen Schubladeneinbauten (passen nur schwer rein, falls das mal jemand nachrüsten möchte) steht seit 3 Jahren unter der Terrassenüberdachung am Rand und bekommt bei Regen und Schnee jede Menge davon ab. Ebenfalls keine Probleme mit Wasser und Rost.

Viele Grüße

Thomas
Weißt du noch wo du den Schrank her hast? Der klingt wie für mich gemacht! 🤪
 
habe alles bei ggm-gastro im online-shop bestellt, auch meinen Elektrogrill für den Balkon.

Viele Grüße

Thomas
 
gibt in allen möglichen shops immer wieder Angebote. Bei meinem war damals sogar die bessere Qualität durch das Angebot günstiger als die Standardvariante.
Habe für meine Schubladenblöcke als Einbaumodell in den Arbeitstische einige Monate gesucht. Startpreis am Anfang lag immer über 300€, zugeschlagen habe ich bei einem Preis von deutlich unter 200€.

Viele Grüße

Thomas
 
So Antwort von gewerbemoebel ist da (sinngemäß): kein Produktionsfehler, so wird das hergestellt. Eine Bestellung eines passenden Blechs beim Hersteller in Italien (!) macht keinen Sinn, da die Transportkosten fast so hoch wären, wie der ganze Schrank... hab mir jetzt für 21€ inkl Versand ein Edelstahlblech in L-Form online bestellt :D
und nun sieht die Spüle so aus :-)
(wer genau hinschaut, sieht, dass hinten links in der Ecke ein unschöner Spalt ist. Das liegt daran, dass ich das Blech noch nicht verschraubt habe)
spuele geschlossen.jpeg


TIPP: Die Edelstahlmöbel sind mit einer Folie geschützt und wenn man nach diesem kleinen Video arbeitet, geht die Sauarbeit ohne viel Fitzel an den Kanten und halbwegs zügig
 
Der Schrank sieht in etwa so aus:

20210303_160333.jpg
20210303_160348.jpg
20210306_135451.jpg


Das Entfernen der Folie war etwas nervig besonders in den Ecken und Kanten, war aber mit der Hilfe eines Föns, machbar. Die Türen laufen leicht, aber man hört das sie nicht mit hochwertigen Kugellagern gelagert sind. Unterm Strich auf jeden ein gutes Preis- Leistungsverhältnis für unter 400€ für einen 2m*0,70m. Schrank.
 
Soooo, mein Schrank ist gekommen, kleine Überraschung, kam direkt von einem anderen Hersteller. Hoga Discount ist nur ein Büro, ohne Lager vermutlich.
bestellt hatte ich den hier:
https://www.ebay.de/itm/Edelstahl-A...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m2749.l2649
für 269+15 Taler Versand
bekommen hab ich den hier:
https://www.ggg24.de/sr8110.html war deren Aufkleber sogar auf dem Karton drauf.

Bilder gibts am Samstag, hab ihn nur erstmal ausgepackt und ins Auto geladen. Kommt am Wochenende mit zum Campingplatz :pfeif:

Stephan
 
Soooo, mein Schrank ist gekommen, kleine Überraschung, kam direkt von einem anderen Hersteller. Hoga Discount ist nur ein Büro, ohne Lager vermutlich.
bestellt hatte ich den hier:
https://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Arbeitsschrank-100x60-mit-Schiebetüren/123246510236?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m2749.l2649
für 269+15 Taler Versand
bekommen hab ich den hier:
https://www.ggg24.de/sr8110.html war deren Aufkleber sogar auf dem Karton drauf.

Bilder gibts am Samstag, hab ihn nur erstmal ausgepackt und ins Auto geladen. Kommt am Wochenende mit zum Campingplatz :pfeif:

Stephan
Glückwunsch zum Schrank!
Wenn man jetzt den Zusammenhang kennt dann steht ja auch die Produktnummer bei dem eBay-Angebot mit bei 😅
Good to know
 
Hat schon jmd die burnout kitchen oder den Eckat in Nutzung? So wirklich viel Auswahl in dem Bereich Outdoor Möbel scheint es gar nicht zu geben oder irre ich mich.
 
Hat hier jemand einen 120er Schrank mit Schiebetüren und kann mir die maximale Breite des Faches bei voller Öffnung der Tür ausmessen? Wäre super!
Habe jetzt einige Hersteller angeschrieben und es kam keine Antwort...
 
Hab nur einen mit 100cm Breite, 36 bzw 38cm Öffnung hab ich, Rechts Links sind 2 cm Unterschied.

Habe den heute mal ein wenig gepimpt...

Mit Heizlüfter bisschen auf Temperatur gebracht, damit ging dann auch die Folie etwas einfacher ab.
IMG_20210320_114504864_HDR.jpg
IMG_20210320_123007523_HDR.jpg


Leider gabs keine Rollen, die man direkt hätte anschrauben können. Es waren 4 Gewinde vorhanden, aber mit 64x64mm Lochabstand. Da gibts scheinbar keine Rollen für, also quick and dirty hack, und es kann gerollt werden

IMG_20210320_132342781_HDR.jpg


IMG_20210320_142853696_HDR.jpg



Stephan

IMG_20210320_142853696_HDR.jpg
 
Hat schon jmd die burnout kitchen oder den Eckat in Nutzung? So wirklich viel Auswahl in dem Bereich Outdoor Möbel scheint es gar nicht zu geben oder irre ich mich.

Ich habe mir beide Marken angeschaut aber preislich sind die wohl in Sphären welche ich für so etwas nicht zahlen würde.

Qualitativ und funktional sicher top aber zu teuer.
 
Ich habe mir beide Marken angeschaut aber preislich sind die wohl in Sphären welche ich für so etwas nicht zahlen würde.

Qualitativ und funktional sicher top aber zu teuer.
Zumal die Eckat-Arbeitsflächen nicht hitzebeständig sind.
Offensichtlich kann ich keinen Link zu dem Pit sein BBQ (sic!) einfügen. Dort gibt es einen Aufbaubericht mit dem Hinweis.
 
Na ja, da die Tische meist an der Wand stehen spart man da Blech 😂 Ausserdem kommt man da an die Verschraubung der Armatur 🤔
Da gibts qualitativ schon extreme Unterschiede. Türen mit Plastegleiter oder Rollen mit Lager, gedämmt oder ungedämmt, Arbeitsplatte komplett Edelstahl oder nur Spanplatte verkleidet, richtige Stollen oder nur Plaste usw.
 
Zurück
Oben Unten