• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Langzeit Erfahrungen Edelstahl (Gastro) Möbel

Danke, hatte gehofft, dass die Angaben in der Beschreibung nicht ganz korrekt sind. Da ich aber eine Granitplatte darauf legen möchte, passt das dann doch von der Höhe. Hat jemand noch einen Tipp, wie die Wand, an dem der Schrank dann steht, zwecks Hitze und Schutz vor Spritzern verkleidet werden kann? Dachte da auch an Edelstahl.
 
Guten Abend Freunde der Gastromöbel ;)

Ich hab mir auch vor kurzen von einem Heurigen so ein Möbelstück geschossen . Nur bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das Ding vollkommen ungeschützt auf meiner Terrasse platzieren kann oder ob ich ne Abdeckplane brauche.
Was sagt ihr da?

Gruß Thomas
IMG-20220330-WA0002.jpg
 
Wow, sogar mit Granitplatte. Sieht etwas verratzt aus, scheint aber nur oberflächlich. Um den Schrank würde ich mit keine Sorgen machen, wenn er draußen steht., Sofern nicht doch irgendwelche tiefe Kratzer im Edelstahl sind. Bei der Spüle allerdings wäre ich mir nicht sicher, ob die Wetterbeständig ist. Darf ich fragen, für wie viel du den Schrank bekommen hast? Weißt Du, aus welchem Edelstahl er ist?
 
Das Foto ist noch beim Kauf gemacht worden daher ist alles noch schmutzig. Hab die Platte anschließend mit Grundreiniger gereinigt und neu versiegelt. Sieht nun besser aus jedoch einige dunkle Flecken werden immer bleiben. Material vom Schrank kann ich nicht sagen aber vl finde ich ein Schild oder Aufkleber. Gekostet hat das Ding 600€. Maße sind 200x70x85.
 
Hallo, gestern kamen meine Arbeitsschränke. Danke nochmal für die vielen Tipps im Forum. Muss noch ein weiteres Seitenteil am Grill demontieren, dann passt das. Hat jemand einen Tipp, wie man die Gasleitung für den Seitenbrenner"stilllegt"? Ich brauche ihn nicht mehr und habe aber Bedenken, wenn die Leitung nicht verschlossen ist und ich an den Regler komme, dass dann unvermittelt Gas herausströmt.

IMG_20220623_150121.jpg
 
Hallo, gestern kamen meine Arbeitsschränke. Danke nochmal für die vielen Tipps im Forum. Muss noch ein weiteres Seitenteil am Grill demontieren, dann passt das. Hat jemand einen Tipp, wie man die Gasleitung für den Seitenbrenner"stilllegt"? Ich brauche ihn nicht mehr und habe aber Bedenken, wenn die Leitung nicht verschlossen ist und ich an den Regler komme, dass dann unvermittelt Gas herausströmt.

Anhang anzeigen 2865811
Ich habe fast die selben Module in meiner Außenküche stehen, nur einen Napi statt des BK :-D

Was das Stilllegen angeht musst Du schauen was das für eine Gewinde ist. Bei mir war das ein 7/16“ UNF 20.
 
Vielen Dank, prüfe das Mal. Und wie hast du dann die Leitung dicht gemacht? Mit einer Schraube und Dichtung? Gerne auch Mal ein Bild von deinem Equipment mit Napo.
 
Vielen Dank, prüfe das Mal. Und wie hast du dann die Leitung dicht gemacht? Mit einer Schraube und Dichtung? Gerne auch Mal ein Bild von deinem Equipment mit Napo.
Mit einer entsprechenden Abschlusskappe inkl. Dichtung. Geht soweit sehr gut :-)

Aktuelles Bild:

IMG_20220623_201724.jpg
 
Wow, das sieht auch mal richtig stark aus. Wie lange hast du die Schränke schon? Bist Du zufrieden? Was für ein Schrank ist das hinten in der Ecke? Der kann ja nicht genutzt werden durch den Grill.
 
Wow, das sieht auch mal richtig stark aus. Wie lange hast du die Schränke schon? Bist Du zufrieden? Was für ein Schrank ist das hinten in der Ecke? Der kann ja nicht genutzt werden durch den Grill.
Das in der Ecke ist ein einfacher Schrank mit einer Türe. Ich habe den Grill an sich mobil gelassen und auf dem Boden Führungsschienen für die Rollen befestigt. Dadurch kann ich den Grill “wie auf Schienen“ passgenau vor und zurück fahren und so auch den Eckschrank recht bequem nutzen. Allerdings lagere ich dem nur Dinge die ich selten benötige...

Die Schränke selber habe ich jetzt ein knappes Jahr. Sie stehen auf dem überdachten aber wetterseitig ausgerichteten Balkon und werden deshalb regelmäßig ordentlich nass. Bisher sehen sie noch fast aus wie am ersten Tag und von Rost ist weit und breit nichts zu sehen. Dem entsprechend bin ich sehr zufrieden :-)
 
Hallo Meischlix,

sieht wirklich klasse aus, die Kombi.

Eine Frage hätte ich zu den Matten am Boden:

Was sind das für welche sehen recht gut aus?

Danke und Gruß

Tommy
 
Hallo Meischlix,

sieht wirklich klasse aus, die Kombi.

Eine Frage hätte ich zu den Matten am Boden:

Was sind das für welche sehen recht gut aus?

Danke und Gruß

Tommy
Hi :-)

Vielen Dank für das Lob. Ich war am Anfang relativ skeptisch wegen der optischen Wirkung der Edelstahlmodule und wurde dann selber echt positiv überrascht :-)
Das müssten die Grillschutzmatten sein:

https://www.amazon.de/Floordirekt-Grillschutzmatte-entflammbar-Designs-Grillmatten/dp/B07TNHG4XD/ref=mp_s_a_1_4?crid=2JRG6EQB3YRPD&keywords=grillmatte+boden&qid=1656069731&sprefix=grillmatte+bode,aps,129&sr=8-4&th=1&psc=1
 
Habe es leider immer noch nicht geschafft, die Sockel dran zu machen. Es regnet , trotz Überdachung, werden die Möbel nass. Vertraue aber darauf, dass es dem Edelstahl nichts ausmacht.
 
Könnte einen Tipp gebrauchen. Habe die Edelstahlsockel für die Schränke geordert. Jetzt habe ich einen einmal dran gemacht. Obwohl ich die Füsse bis zum Anschlag nach unten gedreht habe, ist immer noch ein großer Spalt zwischen Sockel und Schrank. Sieht, finde ich, nicht schön aus. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Habe ich da was übersehen? Im Produktvideo sieht es so aus, als wenn es bündig wäre.

IMG_20220703_131531.jpg
 
Ich habe fertig.

Der Koda darf jetzt neben einer 5kg Leichtflasche IM Schrank ruhen.
Zur Entlüftung habe ich hinten Eintlüftungsgitter eingebaut und in den Boden ein paar Löcher gemacht. Eine Türe schließt aber eh nicht zu 100% und sorgt somit auch für Belüftung. Da bessere ich aber noch nach. Ich denke der Schrank muss nur ein wenig anders ausgerichtet werdwn.
Das Regal innen habe ich mit Rändelschrauben etwas erhöht damit die Flasche hinein passt.
Ich werde irendwann noch einen längeren Schlauch montieren, sonst muss die Flasche beim Pizzen auch immer raus.

Die Plane habe ich zurpck geschickt und mir eine andere, etwas dickere und mit Belüftung bestellt.

Anhang anzeigen 2570503

Anhang anzeigen 2570505

Anhang anzeigen 2570506

Anhang anzeigen 2570507

Anhang anzeigen 2570508

Anhang anzeigen 2570510

Edit: ich habe den Schrank heute ordentlich in Waage gebracht und jetzt schließt die Tür auch ab.

Welcher Schrank ist das genau? Ich bin auch auf der Suche nach einem in 160 oder 180er Breite und 70 tief. Passt der Koda 16 gut rein? Laut den offiziellen Maßen ist es ja relativ knapp.

@Sousvidebader Kannst du mal die maximale Tiefe der GGM Arbeitstische mit Schiebetüren messen?
 
Zurück
Oben Unten