• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Laptop Anschaffung

Prima. 1-2 Tage kann sie schon noch warten.
 
Der könnte es werden: ASUS N76VM V2G-T1072V.
Bitte eure Meinung dazu.
 
Der könnte es werden: ASUS N76VM V2G-T1072V.
Bitte eure Meinung dazu.

Aus der Beschreibung bei Alternate: "...erlebt der Benutzer einen unvergleichlichen Klang in Konzertqualität." :rofl:

Was mir gefällt: FullHD; Core i5; 8 GB Ram
Was mir nicht gefällt: Gewicht; und 17 Zoll ist wirklich wuchtig!!!
Für eine 13 jährige ist das schon arg unhandlich - würde da sogar eher Richtung 13" oder 14" gehen

Für mich selbst wäre das hier ein Top-Favorit Lenovo ThinkPad Edge E530 TopSeller NZQA2GE 3259A2G Intel Core i5-3210M, 500GB, Win7Pro64 bei notebooksbilliger.de
Ich habe den Vorgänger - die Akkulaufzeit ist phänomenal 5 (Stunden officebetrieb), es ist leicht, verwindungssteif und gut verarbeitet, benutze es seit einem Jahr im Büro.

Das Dell von Dustin wäre bei mir definitiv auch auf der Liste der in Frage kommenden. :)
(Nicht zuletzt, weil Dell guten Service, eine ganz ordentliche Versicherung für selbst verursachte Schäden mit anbietet und optional eine beleuchtete Tastatur im Sortiment hat)

Ich beneide Dich nicht bei der Entscheidung. :)
Beim weiblichen Volk spielt die Optik dann auch noch so eine gewichtige Rolle. :D
 
Ich hatte auch mal einen Dell Laptop. War sehr zufrieden damit. Der lief fast jeden Tag im Dauerbetrieb für 5-6 Stunden. Der Service war auch sehr gut.
 
Ich würde (wenns nur um Office und ein wenig Internet/Browsergames geht) gar nicht so viel wert auf die Festplatte legen, denn dein WuKi wird wohl kaum BluRay Filme und DVD Rips auf dem Laptop bunkern....

Wenn ich ein WuKI hätte und einen Laptop bräuchte dann würde ich wohl auf folgendes achten:

15"
min. 4GB RAM
Einen starken Prozessor mit guter integrierter Grafik, da sollte man auf keinen Fall sparen...

Ich hab dier hier mal was rausgesucht....

Notebooks mit Display-Größe ab 15", Display-Typ: LCD matt (non-glare), CPU-Typ: Core i5-3, Hauptspeicher: ab 4GB, Festplattentyp: HDD, Optisches Laufwerk: DVD+/-RW, GPU-Serie: Intel HD Graphics 4000, Anschlüsse: USB 3.0, Anzahl USB 3.0: ab 1x, Be

Die 3 decken die meiner Meinung nach wichtigsten Features ab und sind im 600€ Bereich...
 
Und noch ein wichtiger Tip: Lass dir auf jeden Fall gleich mal den Laptop von sogenannter "Bloatware" befreien... Es gibt einige Hersteller die den Laptop von Werk aus so zumüllen dass ein normaler Gebrauch fast unmöglich wird...

Sieht dann ca so aus...

HP.jpg


Und das ist nur die Spitze des Eisberges...
(Ich will jetzt nicht den Hersteller schlechtreden, aber das ist eben ein Paradebeispiel)

MfG Jackxn
 

Anhänge

  • HP.jpg
    HP.jpg
    76 KB · Aufrufe: 314
Ich arbeite seit Jahren mit IBM/Lenovo Geräten und andere kommen mir auch nicht mehr ins Haus.
Die kann man auch recht günstig gebraucht/refurbished aus Leasingretouren
erwerben.
:prost:
Gruß
Tom
 
Und noch ein wichtiger Tip: Lass dir auf jeden Fall gleich mal den Laptop von sogenannter "Bloatware" befreien... Es gibt einige Hersteller die den Laptop von Werk aus so zumüllen dass ein normaler Gebrauch fast unmöglich wird...

Sieht dann ca so aus...

Anhang anzeigen 437240

Und das ist nur die Spitze des Eisberges...
(Ich will jetzt nicht den Hersteller schlechtreden, aber das ist eben ein Paradebeispiel)

MfG Jackxn
Naja, die Einträge zum deinstallieren anklicken sollte man aber noch selbst hinbekommen :pie:

Ich habjetzt nicht weiters geschaut da hier alle (ich auch) zu einem Lenovo raten. Die "Schlagen Sie Ihren Finger auf den Sensor drein!" -Zeiten haben die ja hinter sich, kennt das noch jemand? :cop:

Von ASUS würd ICH abraten... die Ausfallraten sind zu hoch (eigene Erfahrung).
 
HP Pavilion g6-2242

15,6 Zoll Bildschirm (glare)
Intel I5 (3te Generation) 2x2,5 GHZ Turboboost 3,1GHZ
8 GB DDR-3 Speicher
750 GB HDD
AMD 7670 Grafikkarte 2GB Speicher
Intel 4000 Grafikkarte für Desktopbetrieb
Blu-ray Player -DVD-RW Combo Laufwerk
HD Webcam
Tastatur mit Nummernblock
Beschleunigungssensor
Microsoft Windows 8 - 64bit

659 Euro

laut HP ein reines Windows 8 Notebook ohne Treiberunterstützung für Windows 7 ... geht aber trotzdem
 
Hallo,
ich machs mal kurz.
WuKi3 (13Jahre) soll ein Notebook bekommen.
Limit liegt bei 1000€.
Internet, Office, Filme,Spiele.
Lange Akku-Laufzeit und gutes WLan (beim WLan gibt es, glaube ich, erhebliche Unterschiede. Wenn dem nicht so ist, wieder vergessen).

Jetzt habe ich gesucht und bin fast auf den Ar... gefallen.
Da Blick ich nicht mehr durch. Gefühlte 1000 Modelle die evtl. in Frage kommen könnten.

Vielleicht gibt es ja GSVler die gerade das Gleiche durchmachen, oder durchgemacht haben und können etwas empfehlen?

Also, nur Mut :D


Servus,

ich habe seit Jahren die Sony Vaio's im Einsatz und bin auch echt zufrieden.
Meine Wukis (9&10) arbeiten gerade meinen alten Vaio auf, der bestimmt schon an die 10 Jahre alt ist...
Für Office, WLan (unter Aufsicht) und Internet (Antolin-Lese-Programm unter Aufsicht) reicht's allemal.

Hast Du schon mal über einen Tablet (z.B. IPad) nachgedacht?
Bis auf Office-Anwendungen, die allerdings auch gehen würden erfüllt doch so ein Ding auch alle Anforderungen.
Die Bedienung ist hier wirklich im wahrsten Sinne des Wortes kinderleicht.

Nur mal so laut gedacht
In diesem Sinne schönes Wochenende und Gruß
Choco
 
So, vielen Dank für eure Tips und Ratschläge.

Der ist es nun geworden.
http://amazon.de/N76VM-V2G-T1078V-Notebook-3610QM-NVIDIA-GT630M/dp/B007RLLQDA

Allerdings bekommt ihn meine Frau.
Töchterchen hat sich dann doch für ein I-Pad entschlossen.
Das alte Notebook geht ebenfalls an Töchterchen.
Alle zufrieden....bis auf Wuki3.
O-Ton: "warum kriegt Gina-Marie den alten Schleppy? Dann will ich ein neues Handy!"
Die Welt ist verrückt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ihn noch nicht gekauft hast, würde ich mir das nochmals überlegen, den Asus ist nicht gerade für Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer bekannt...2 Asus Notebooks hatte ich schon, beide kurz nach der Zusatzgarantie von 3 Jahren gestorben...Waren beide insgesamt 4 Mal beim Asusservice :-( daher nix mehr Asus Notebooks
 
Das Ding hat einen 4-Jahres "Rundum-Schutz".
Wenn er in dieser Zeit seine Arbeit macht ist es gut. Wenn er kurz danach abka..t, ist es eine Erfahrung mehr.
Du hast ja auch 2 verbraten :biggrinsanta:

:anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten