1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Lardo 2015 erster Anschnitt

Dieses Thema im Forum "Räuchern und Wursten" wurde erstellt von reiterrud, 27. April 2015.

  1. reiterrud

    reiterrud Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Die Neugier und Ungeduld waren einfach zu groß - und nachdem, ich so und so zu viel gemacht habe wollte ich einfach das kleinste Stück mal testen. Im Oktober mit Kräutern ins Vacuum geschickt lagerte er fast 7 Monate bei ca. 2-3 Grad im Keller Kühlschrank. Gleich vorweg - zergeht auf der Zunge und bringt einen wunderbaren Geschmack. Ist reiner Rückenspeck vom, Duroc (am 6.5. kommt die neue Fleischlieferung für die Grillsaison (ich weis es gibt keine Saison - aber ich meinte Hochsaison und für den Lardo 2016).
    Und so sieht er aus:

    Das war im Oktober (das sind nicht alle Stücke) P1010755.JPG


    und jetzt ende April
    20150423_100902.jpg


    20150423_100928.jpg


    und näher
    20150423_100920.jpg



    Macht süchtig - aber man kann ja so uns so nicht allzu viel auf einmal essen (hauchdünn auf Baquette)

    Rudi
     
  2. fleischbräuner

    fleischbräuner Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schaut das klasse aus. :messer::messer::messer:

    Wir Zeit das ich mir auch einen Vakuumierer zulege.

    Schöne Grüße :nusser:
     
  3. stuff

    stuff Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Mann Rudi,

    das sieht aber auch so was von lecker aus! Lass es dir schmecken.
     
  4. calenberger

    calenberger Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Moin Rudi
    Da tropft mir doch gleich der Zahn, Klasse.
    Andreas
     
  5. schweinemami

    schweinemami Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin 5+ Jahre im GSV

    Ein echt schönes Stück!! Meiner bleibt noch bis Weihnachten liegen.
     
  6. Jomi

    Jomi Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Hallo Rudi,
    Du schlägst mal wieder zu. Jetzt muss ich mich zur Küche schleppen, Göga will Spargel mal wieder ohne Fleisch:bdsm:
    und ich habe jetzt Deinen Lardo vor Augen!:confused:

    Grüße
    Josef
     
  7. Spiccy

    Spiccy Q Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Wunderbar!

    Der ist klasse geworden!

    Wie alle deine Aktionen! Top!!! :thumb2:
     
  8. duckenfeld

    duckenfeld Grillkaiser

    Dein Lardo gefällt mir.
    Den würde ich gerne mal probieren!
     
  9. Gast-10qbd

    Gast-10qbd Guest

    Hallo Rudi, der Lardo sieht fantastisch aus :-)
     
  10. PuMod

    PuMod Wurstfee & Duffelmeister 5+ Jahre im GSV

    Ich geh am Stock. Geil!

    :sabber:
     
  11. rottweiler

    rottweiler Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Hallo Rudi !
    Fantastisch,beginne langsam einzuspeicheln.Verrätst Du mir bitte das Rezept?
    lg.rottweiler
     
  12. schlitzer71

    schlitzer71 Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Sehr gut
    Hab ich noch nicht probiert.
    Ist bestimmt lecker.
     
  13. xzlimo

    xzlimo Bundesgrillminister

    Wahnsinn, schaut der gut aus :respekt::respekt::respekt:
     
  14. Grillkugel

    Grillkugel Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Sieht toll aus!
     
  15. Oktul

    Oktul Kuchenking 5+ Jahre im GSV

    Unglaublich genial :thumb1: ich ziehe meinen Hut!
     
  16. Honker

    Honker Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Sooooo viele leckere Ideen,bis ich die mal alle durch habe :worthy:
     
  17. zaubervati

    zaubervati Microgriller 5+ Jahre im GSV

    .... Du bist halt ein Spezialist!

    Huat oh.png

     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden