• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lardo nach 6 Monaten

Cremantus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So... gestern war Anschnitt... hier die Fotos. Zum Geschmack: für mich definitiv zu kräuterich parfümiert. Bei der nächsten Fure - und die werde ich kurzfristig ansetzen - mehr Salz und den Kräutermix stark reduzieren. Ergänzend muss ich allerdings auch sagen, dass die Mehrzahl der Testesser mehr als zufrieden waren.

Zur Zeit: Länger als 6 Monate braucht er allerdings definitiv nicht.


Vorher:

DSC00746_DxO.jpg



Andere Seite:

DSC00747_DxO.jpg



Seiten:
DSC00749_DxO.jpg


DSC00750_DxO.jpg


DSC00751_DxO.jpg


DSC00752_DxO.jpg


DSC00753_DxO.jpg



Als Aufschnitt:
DSC00755_DxO.jpg


DSC00756_DxO.jpg
 

Anhänge

  • DSC00746_DxO.jpg
    DSC00746_DxO.jpg
    848 KB · Aufrufe: 745
  • DSC00747_DxO.jpg
    DSC00747_DxO.jpg
    807 KB · Aufrufe: 807
  • DSC00749_DxO.jpg
    DSC00749_DxO.jpg
    847,2 KB · Aufrufe: 818
  • DSC00750_DxO.jpg
    DSC00750_DxO.jpg
    712,9 KB · Aufrufe: 797
  • DSC00751_DxO.jpg
    DSC00751_DxO.jpg
    716,8 KB · Aufrufe: 810
  • DSC00752_DxO.jpg
    DSC00752_DxO.jpg
    712,5 KB · Aufrufe: 806
  • DSC00753_DxO.jpg
    DSC00753_DxO.jpg
    755,3 KB · Aufrufe: 813
  • DSC00755_DxO.jpg
    DSC00755_DxO.jpg
    617,1 KB · Aufrufe: 744
  • DSC00756_DxO.jpg
    DSC00756_DxO.jpg
    699,9 KB · Aufrufe: 810

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:hmmmm:

Ich konnte schon vakuumgereiften "Lardo" probieren....wirklich nicht schlecht.
Kein echter Vergleich zum echten, in Marmorbecken gereiftem Lardo.....aber wirklich nicht schlecht .

Schönes Ergebnis :thumb2:
 

Eichi78

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut doch gut aus! Dann hab ich echt Glück daß Du nach 6 Monaten schon ein gutes Ergebnis hast, meiner ist seit Mitte Februar im Kühlschrank und ich hab schon Entzugserscheinungen.

Schöne Grüße ,
Günther
 

fisch2

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Eigentlich wollte ich meinen ersten mindestens bis Weihnachten im Vakuum lassen, aber in letzter Zeit ertapp ich mich immer öfter dabei, daß ich ihn betatsche. Und wenn ich mir den Kalender so anseh..............
wären es laut @Cremantus nur noch wenige Tage bis zur Befreiung aus dem Gefängnis. Ich hab ihn Ostern eingesperrt. Mal schaun, wie lang es noch gut geht. :-)
 
OP
OP
Cremantus

Cremantus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Weil die Kräuter zu stark durch geschmeckt haben?

Exakt. Ich war im Sommer in Collonata und habe Lardo dort gekostet. Er hat eine spürbare aber nicht störende Salznote umrahmt mit den Gewürzen im Hintergrund. Die von mir aufgelegte Variante hat erheblichen Frische-Kräuter-Duft und auch einen entsprechenden Geschmack. Das ist nicht schlecht, aber irgendwie nicht das, was den Lardo (für mich) eigentlich ausmacht. Noch längere Reifezeit hätte das IMHO noch verstärkt.

Wohl gemerkt... wir reden hier über Schulnoten irgendwo zwischen 2 plus und 1 mit Sternchen. Die Mehrzahl der Testesser fand es top. Ich bin durchaus zufrieden, meine aber, dass da in Sachen Frischekräuter und -gewürz etwas viel am Start war. Die Richtung ist eben sehr, sehr anders als in Collonata.

Unabhängig davon... das Zeug ist butterzart und die Aktion war alles andere als ein Fehler... ganz und gar nicht.
 

felli007

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin Tilo,

schön gelardot;) sieht richtig lecker aus.

Zur Zeit: Länger als 6 Monate braucht er allerdings definitiv nicht.

Weißt Du dass Du mir mit dieser Aussage etwas Angst machst?!?! Was meinst Du was passiert wenn der länger als eineinhalb Jahre in der Tüte schlummert? Jetzt wirds ja kälter da könnte ich mal einen aufmachen....hab nun aber meine Bedenken...

Gruß Daniel
 

Totes Fleisch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Nein,nein,nein!!!!
Ich mach ihn noch nicht auf!!
Und bis dahin schau ich mir auch keine Lardo-Bilder mehr an!

Gruß Jens
 
OP
OP
Cremantus

Cremantus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der Padawan wird die nächste Sau messern und weder rasten noch ruhen bis die dunkle Seite der Lardo-Rezeptur dem Verfall überantwortet sein wird...
 
Alles verkappte Starwars Fans hier was? :-D
@ s Avatar
Ihr hier oben :lach:
Ich mit meinem R2D2 von der dunklen Seite...

Wann gibt es den ersten Starwars Stammtisch mit Selbstverwurstetem?

57994303.jpg
 

Anhänge

  • 57994303.jpg
    57994303.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 581
G

Gast-SEkPD0

Guest
Wenn Du die Flugtickets übernimmst komm ich gerne zu Dir zum Stammtisch und bring Dir alles aus D zum Wursten mit was Du im Reich der Mitte nicht bekommst :D

Aber was ist das denn hier für ein Thread ? Hab ich noch gar nicht gesehen... die Bilder da oben sehen interessant aus... jetzt muss ich mal herausfinden was Lardo ist.
 
Hey, ich lebe selbst auf schmalen Budget, deswegen bin ich ja in China :P

Günstigste Flüge hat z.Zt. Aeroflot. Von allen größeren deutschen Flüghäfen über Moskau nach Shanghai. Um die 500 Euronen hin und zurück. Kannst den Trip ja nutzen um dich hier mit den günstig produzierten Wurstfüllern etc. (die in Deutschland dann teuer verkauft werden) einzudecken, und die Ersparnis ist dein Flug und der Stammtisch hier :-D
 
G

Gast-SEkPD0

Guest
Ach sooo... man geht also wegen chronischer Armut nach China :D :D :D

Dabei dacht eich Du wärst dort um dem deutschen Fiskus zu entgehen :frust:

Aeroflot... och neee lass mal.
 
Psssst.....

Aber Aeroflot ist aus meiner Sicht eine der besten Airlines! Der Flughafen Moskau ist Top! Die Flieger und der Service auch. Wenn ich entscheiden müsste, Frankfurt Shanghai mit Lufthansa direkt, 10 Stunden oder Aeroflot über Moskau 13 Stunden (mit 2 Stunden ausserhalb der Büchse). IMMER Aeroflot! Bin jetzt schon bestimmt 8 mal mit denen geflogen, auch mit Air China und Lufthansa. Sorry, Preis/Leistung ist definitiv bei Aeroflot besser. Cathay ist TOP, aber die fliegen halt nur nach Hong Kong.
 
Oben Unten