• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lasagne al forno

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des Feuers,

wenig Worte, viele Bilder - ganz wie ihr es am liebsten habt.

Darf ich vorstellen, meine erste Lasagne aus dem Le Grand. :mhlecker:
Ok, mit der Bechamelsoße habe ich abgeloost - die hab ich ausnahmsweise mal gekauft.

ls1.jpg


Zwiebel, und Speck anrösten - Karotte und Bleichsellerie hatte ich leider keine mehr,
das kommt normalerweise auch noch mit dazu

ls2.jpg


Hack und Tomaten dazu und erst mal schön schmurgeln lassen. Gewürzt und abgeschmeckt wird etwas später

ls3.jpg


Nudelteig herstellen (5 Eier, 500g Semola, Olivenöl nach Gefühl)

ls4.jpg


und noch schnell die Zutaten für meine Bratäpfel zusammensuchen

ls5.jpg


Feuerchen machen und den Ramster auf Temperatur kommen lassen

ls6.jpg


Während der Ramster heizt die Lasagneplatten durch die Maschine jagen

ls7.jpg


und schichten

ls9.jpg


Cruiser hatte empfohlen, die Förmchen vom Stein zu entkoppeln - das war ein guter Tipp! Thx!
Und rein mit den Förmchen.

Temperatur ca 220 Grad (das nächste Mal kanns etwas mehr sein)
Drosselklappe 3/4 zu, alle Türen schließen und ca 20 Minuten warten.

ls10.jpg



In der Zwischenzeit die Äpfel ausstechen und die Füllung vorbereiten. Zur Mischung kam noch etwas Amaretto

ls11.jpg


Äpfel füllen und in Startposition bringen

ls12.jpg


Die Lasagne ist fertig!! Ein Ticken mehr Hitze hätte wirklich nicht geschadet.

ls13.jpg


Nix am Boden angebrannt - dank Entkoppeln. :grin:
Das Sugo mache ich das nächste Mal etwas flüssiger, dann passt das. War mir persönlich zu wenig Flüssigkeit.

ls14.jpg


Fein war sie, ohne Frage und bestimmt nicht die letzte aus dem HBO.
Potential nach oben ist vorhanden und verschiedene Füllungen werde ich auch noch versuchen.

Zu guter letzt noch der Bratapfel. Auf das Eis dazu haben wir verzichtet. Wir waren nach der Lasagne schon pappsatt.

ls15.jpg


Grüßle und schönen Restsonntag
Beate
 

Anhänge

  • ls1.jpg
    ls1.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 1.442
  • ls2.jpg
    ls2.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 1.428
  • ls3.jpg
    ls3.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 1.428
  • ls4.jpg
    ls4.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 1.549
  • ls5.jpg
    ls5.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 1.432
  • ls6.jpg
    ls6.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 1.424
  • ls7.jpg
    ls7.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 1.412
  • ls9.jpg
    ls9.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 1.433
  • ls10.jpg
    ls10.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 1.409
  • ls11.jpg
    ls11.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 1.428
  • ls12.jpg
    ls12.jpg
    54 KB · Aufrufe: 1.398
  • ls13.jpg
    ls13.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 1.526
  • ls14.jpg
    ls14.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 1.443
  • ls15.jpg
    ls15.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 1.419
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, trotz gekaufter Bechamel, mir gefällt es sehr gut!

Deine Förmchen mit den passenden Brettern sind auch äusserst
interessant. Hast Du ne Quelle dafür?
 
Perfekt, trotz gekaufter Bechamel, mir gefällt es sehr gut!

Deine Förmchen mit den passenden Brettern sind auch äusserst
interessant. Hast Du ne Quelle dafür?

Die Förmchen habe ich bei Selgros gekauft. Die Bretter sind von meinen Tao-Förmchen cast iron 28cm sizzling dish und passen optimal drunter.

War eine Notlösung :grin:
 
Merci, ich guck mich da mal um.
:mprost:
 
Perfekt!

Ich liebe Lasagne.

:prost:
 
Super Lasagne, ich bin begeistert!

Sent via Tapatalk
 
Sehr schön. War bestimmt lecker!:thumb1:

Greetz, Bernie
 
Die Lasagne hat den Zusatz al forno verdient!
 
Spitze.... :top:

Ich erkläre Dir diese Woche, wie man ne Bechamel in 5 Minuten macht.... :lol::lol:
 
Schaut richtig gut aus. Sowohl die Lasagne als auch die Bratäpfel. Mail, auf so einen könnt ich jetzt auch......

Grüße
Bär
 
Schöne und sicher auch eine leckere VerRamsterung! :happa:
 
Zurück
Oben Unten