• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lasagne-Bomb

Das ist ja mega geil! Auf die Idee das zu moppen wäre ich nicht gekommen. Bechamel kann man notfalls auch mit ein paar Erbsen zu einer Zwischenmahlzeit verarbeiten. (Ups, das ist ja vegetarisch...) ;-) Aber die Idee und Umsetzung ist der Hammer!
 
Schaut sehr sehr gut aus.

Denk das werd ich auch mal nachbauen.

Gruß,

Hellboy76
 
coole Sache, das wird nachgebaut - und Hunger hast Du mir damit auch gemacht :-)
 
Wie viel Bacon war das etwa? Also wie viele Streifen über den Daumen?

Wenn ich mich nicht verzählt habe, müssten das 20 Scheiben gewesen sein... 2 Scheiben pro Streifen und dann einfach abzählen (jedenfalls schaut es danach aus in dem Bild, in dem das Bacon-Gitter zu sehen ist).
 
naja, er geht ja auch noch quer. dann eher 40... über den Daumen.

edit: nee, mea culpa. hast recht. Also reicht eine Metro-Packung locker aus! (ca. 1 kg, ca. 50 Streifen je nach Packung)
 
Schon klar, hab ich entsprechend mitgezählt... 5 Streifen horizontal, 5 Streifen vertikal, zu je 2 Scheiben gibt nach Eva Zwerg 20 Scheiben Bacon.
Aber Bacon kann man eh nie genug im Haus haben :D
 
Klasse Idee! Sieht richtig gut aus!
 
das sieht gut aus :messer:
 
Wird am Freitag bei meinem Bruder (reise an auf Weihnachtsbesuch) auf den Napoleon geworfen :-D Smokebox und Buchenchips schon eingepackt.
 
Hy wollte es am Wochende nach Grillen ,kannst du mir bitte die Zutaten Mengen schreiben und für wieviel Leute es ungefähr reicht?

Danke schonmal Gruß Micha
 
kannst du mir bitte die Zutaten Mengen schreiben und für wieviel Leute es ungefähr reicht?

Ich mach Lasagne immer ohne Rezept.
Aber so ne grobe Richtung kann ich dir geben.

500g Halb u. Halb

4-5 Zwiebeln
2-3 Möhren
3-4 Stangen Sellerie
3-4 Kobi
1 Chili
2 kl. Dosen Tomaten

1 Packung Raspelkäse

300g Nudelteig

400ml Bechamel

1,2 kg Bacon

Sollte so für 4 Personen reichen, je nachdem wieviel die essen.
 
War sau lecker. Die Bolognese in Verbindung mit dem Buchenrauch is der Knaller.
Das glaube ich! Mega Idee und wird sicher nachgebaut. Ich habe mal ne Bombe mit Rest aus einer vom Vortag gemachten Bolognese. Das war schon geil. Aber sowas... Ich denke ich probiere das mal mit fertigen Nudelplatten für Lasagne die ich vorab etwas einweiche...

Vegetarische Bolognese in Hack und Bacon.:D
Dann bleibt für jeden was übrig. Muss man sich nurnoch entscheiden ob Inhalt oder Bacon :D
 
Zurück
Oben Unten