• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Laugenteilchen

Hallo,

Die Brötchen sind der Hammer .... wenn ich nur wüßte wer die Menge hier essen soll ....


Hast du eine offizielle Quelle für Natriumhydroxid oder unter der Hand bekommen?

Gibt es in Jeder Apotheke zu kaufen ....
zumindest in Hessen, wie es im Saarland ist .... ???? :hmmmm:

GrillGruß
 
Hallo,

Die Brötchen sind der Hammer .... wenn ich nur wüßte wer die Menge hier essen soll ....




Gibt es in Jeder Apotheke zu kaufen ....
zumindest in Hessen, wie es im Saarland ist .... ???? :hmmmm:

GrillGruß

Gibt es Natriumhydroxid das für den Verzehr geeignet bzw. ungeeignet ist oder spielt das keine Rolle?
Falls Unterschiede, worauf muß man achten daß für Lebensmittel geeignet?
Ich bin kein Chemiker und weiß nicht worauf es ankommt, daher die Frage.
 
Frage einen Apotheker.

Natriumhydrogencarbonat (Hausnatron) E500.
und Natriumhydroxid ist was ganz anderes.

Nimm besser E 500.

Gruß
Peter

Ps: Natriumhydroxid ist echt wirklich gefährlich. ! Extrem basisch.
Beispiel: Ein Spritzer auf die Augen: Lebenslange Erblindung!!! Kein Witz.
Netzhaut starke Verätzungen.
 
wenn ich nur wüßte wer die Menge hier essen soll ....
IMG_20190211_222658.jpg

Die schlummern jetzt bei -18° und werden nach und nach verputzt.

Falls Unterschiede, worauf muß man achten daß für Lebensmittel geeignet?
Dass dabei steht "für Lebensmittel geeignet", ich habe einen Link gepostet wo es explizit dabei steht. Wie das bei anderen Angeboten auf eBay/Amazon aussieht kann ich dir nicht sagen.

Gibt es in Jeder Apotheke zu kaufen ....
Gibt wohl Apotheken die es nicht verkaufen, warum auch immer. Manche verkaufen nur fertig gemischte Lauge, nicht diese Plätzchen. Keine Ahnung ob und wie das gesetzlich geregelt ist, aber wenn's im Internet frei verkauft wird?

Ich hab's selbst in der Apotheke noch nicht probiert zu kaufen, hab diesbezüglich aber schon einiges gelesen und da war von "hab ich nicht bekommen" bis "wie viele Kilo brauchst du" alles dabei.
 

Anhänge

  • IMG_20190211_222658.jpg
    IMG_20190211_222658.jpg
    399,7 KB · Aufrufe: 223
Ich weiß nicht wie es in anderen Teilen Deutschlands ist, aber hier im Süden bekomme ich fertig gemischte Brezellauge im Fläschchen in der Mühle in der wir immer unser Mehl kaufen.

Grüßle Micha :-)
 
Sehen ja perfekt aus - besser als vom Bäcker. :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten