• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

LaVa V.333 Premium oder V.300 Premium

Ich werde es heute oder morgen nochmal testen...Habe gerade auch nochmal in die BDA geschaut und festgestellt, dass ich die Beutel falsch herum eingelegt habe...Bei einem Lava kommt die glatte Seite nach oben und die strukturierte nach unten...Beim Caso stand es genau anderherum in der BDA und deswegen einfach aufs Lava übertragen...Werde es dann nochmal versuchen mit "fast auf 5" und richtig eingelegtem Beutel...
 
@ : Ich werde mir meinen Canon mal schnappen und versuchen, Bilder einzustellen.

Ob das mit den günstigen Beutel zum V.300 Premium passt? Für mich schon. Ich habe manchmal Sachen, die lege ich nur schnell vakuumiert in den Kühlschrank, weil Freunde sich die in ein oder zwei Tagen rausholen. Ich nutze immer die Rollenware von CFPE und kann entsprechend schnell 3cm breite Streifen abschnibbeln. Dann ist es für mich ein leichtes, kurz die bereits abgelängten Streifen zu greifen, einen 1 Cent-Beutel zu nehmen und dann den Vakuumierer anzuschmeißen und alles gut und günstig zu vakuumieren. Ich nehme dafür immer die Gefrierbeutel von Penny und hatte noch keinen Luftzieher oder andere Versager..
Muss natürlich jeder selber wissen, ob oder ob nicht - aber ich mache es.
 
Ich habe seit einem Jahr das V300 und bin super damit zufrieden. Habe mir vor dem Kauf wochenlag ein KInd gemacht ob ich das V330 nehmen soll. Aber nur für die 3. Naht. Wenn die Schweißfläche sauber und fettfrei ist braucht man keine 3. Naht. Ist auch unlogisch, wenn eine Naht sauber verschweist ist brauch ich theoretisch keine 2. Naht.
Mann könnte die Theorie aufstellen, wenn alle 3 Nähte nicht so gut sind halten sind sie aber vielleicht in Summe dicht.
Bei hohem Flüssigkeitsanteil den ich mir unter die Schweißnaht ziehe nutz auch die 3. Naht nichts. Das Geld kann gespart werden.
 
Zum Thema zwei oder drei Schweißnähte... Bei uns in der Firma benutzen wir professionelle Geräte von Multivac und Cryovav. Beide Hersteller benutzen zwei Nähte.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Anbei mal ein Bild von der 14. Naht in Folge...So sehen alle Nähte aus...Ist es normal, dass bei den unteren der beiden Nähte die Perfoerieung des Beutels komplett unsichtbar/weggeschmolzen ist und bei der oberen noch Punkte zu sehen sind?

Hat sich das mit den Nähten gegeben? Sehen jetzt beide gleich gut aus oder gibt es immer noch Unterschiede? Könnte anfangs bei einem Neugerät am Gummi im Deckel liegen, der ist nicht ganz flach.

Ich habe auch seit ein paar Tagen den V.300 Black und bei mir sieht die obere Naht auch immer ein wenig anders aus als die untere.

Gruß

Grillsheep
 
Hi,

bei mir ist jetzt alles in Ordnung. Ich habe das Gerät auf Stufe 7 stehen. Ist eine größere Menge zu schweißen, dann drehe ich es nach den ersten Beuteln auf knapp über 5 zurück.
 
Hi,
hatte auch Probleme mit der Schweissnaht,weil ich mein V 300 Premium bei nichtgebrauch im geschlossenen Zustand aufbewahrt hatte wurde das Gummi zu stark gequetscht und eine Schweißnaht der beiden war nicht so gut.
Jetzt stelle ich ein kleiner Kunststoffkeil rein, dass die Klappe nicht durch den Magnet so fest zugepresst wird und meine Schweißnähte werden besser.
 
Zurück
Oben Unten