• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lavasteine in der Kugel?

PhilippII

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hey Leute,

Ich hab in nem 3-2-1 Rib YouTube Tutorial gesehen, dass lavasteine als wärmepuffer eingesetzt wurden. Ich selbst kenn die nur vom Gasgrill...meint ihr das ist Sinnvoll?
 

lucky sob

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Geht alles... Wasserschale, Schale mit Sand, Steine, Backsteine, Kiesel,... was weiß ich...
 

hape634

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wobei die Wasserschale die beste Variante ist: durch die Verdunstungskälte hält das Wasser die Temp. ständig konstant - alles andere erwärmt sich im Lauf der Zeit und funktioniert nur mehr sehr bedingt!! (Wasser nachfüllen aber bitte eben nicht vergessen)
 

mams

Grillkaiser
"" Frage: Lavasteine in der Kugel? ""

... ist wie ein Gastank in einem Ferrari ...

sorry .. aber wozu ???

gibt hinreichend Möglichkeiten, zB einen Longjob durchzuziehen ..

Hints mit der SuFu helfen da ...

:_ausschaugn:
 
OP
OP
PhilippII

PhilippII

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ja hab mir sowas schon gedacht aber ich wusste nicht ob Stein diesbezüglich evtl besser Eigenschaften als Wasser hat...
 
Oben Unten