• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Le Rond: Pizzagewölbe-Improvisation

F. Lammkuchen

Veganer
5+ Jahre im GSV
Da war ich letzte Woche in Pirmasens, habe mir ein Pizzagewölbe mitgenommen und heute stand Pizzatag für die Verwandtschaft auf dem Programm.
Anlass: Verschiedene Familienmitglieder schmückten die Weihnachtslokalität, während ich für die Verpflegung auserkoren war.

Teig, Soße und Belagszutaten waren bestens vorbereitet und so ging es an den Einbau des Pizzagewölbes. Sollte nach Thomas' Video-Anleitung ja keinerlei Problem sein, aber dann gab's doch eines:

Irgendwie wollten die beiden Gewölbesteine nicht passen. Video nochmals angesehen und festgestellt: Die Gewölbesteine waren schlichtweg zu schmal. Entweder sind sie also beim Transport geschrumpft, oder mein Le Rond ist in die Breite gegangen.
Letzte und wahrscheinlichere Möglichkeit: Man hatte mir die falschen Steine eingepackt.

Was also tun?
Nach mehreren Versuchen ist es mir mit allen verfügbaren Steinen irgendwie gelungen, doch noch ein halbwegs stabiles Gewölbe einzubauen.
Der Pizzatag war gerettet, alle Gäste wurden satt und waren mit der Qualität zufrieden.

Linke Seite verkürzt
20121223_pizza_19.JPG


rechte Seite am Anschlag
20121223_pizza_20.JPG


Pizza-Verpflegung Dank Gewölbeimprovisation gerettet:
20121223_pizza_27.JPG


Mitte Januar bin ich wieder in der Pirmasenser Gegend und da hoffe ich, dass ich die Gewölbesteine umgetauscht bekomme.

Fazit:
Irgendiwie lässt sich eben immer "ramstern".
 

Anhänge

  • 20121223_pizza_19.JPG
    20121223_pizza_19.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 840
  • 20121223_pizza_20.JPG
    20121223_pizza_20.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 836
  • 20121223_pizza_27.JPG
    20121223_pizza_27.JPG
    187,4 KB · Aufrufe: 824
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
F. Lammkuchen

F. Lammkuchen

Veganer
5+ Jahre im GSV
Das nenne ich doch mal wieder Kundenservice.

Komme vermutlich am 18./19.01.2013 vorbei.
Oder falls jemand vom Bord aus dem Raum Ludwigshafen früher hinkommt: Wäre nett, wenn er mir den Umtausch miterledigen könnte (die Schmurgelpfanne wartet ja auch noch ungeduldig auf ihre Einweihung) :santabeard:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten