• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Le Rond Typ 2

bei der Zettelsammlung ist doch ne Anleitung - danach hats bei uns gut funktioniert.

Die Videos sind mMn nur für den Kleinen


Habe mir jetzt einige Bilder im Netz angeschaut. Ich war wohl auf dem richtigen Weg. Aber traute dem nicht.

Es muss wohl SO sein:
EDIT: Bild Aktualisiert

Ramster.JPG



Korrekt?
 

Anhänge

  • Ramster.JPG
    Ramster.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 526
Fertig links ist korrekt.
 
Arrghhh. Einbrennen nur mit der oberen Schamott Fläche. Rest wieder raus. Na ja, jetzt wo klar ist wie.
 
Arrghhh. Einbrennen nur mit der oberen Schamott Fläche. Rest wieder raus.

Habe so den Eindruck @DerHoss ähnelt gerade ein bisschen seinem Profilbild? ..........................................................:fahne:
Trotzdem viel Spaß mit der neuen Errungenschaft und alle Zeit einen Scheit Holz im Ofen.

Gruß Andy
 
So alles gut. Eingebrannt bei 200 grad zwei Stunden.

Dann die Steine wieder rein.

Dauert einen Stiefel bis der Apparat warm ist.

Thermometer zeigt dann irgendwann 320 grad. Aber weiter hinten ist es heißer.

Macht nichts. Einmal drehen muss sein.

Bilder in falscher Reihenfolge ;

IMG_2697.JPG
IMG_2703.JPG
IMG_2705.JPG
IMG_2687.JPG
IMG_2688.JPG
IMG_2689.JPG
IMG_2692.JPG


Bevor die Fundamentalisten jetzt wieder auf den Plan kommen.

Ich nutze die Teigrolle nachdem der Teig grob mit den Fingern ausgebreitet wurde für den Mittelteil. Den Rest wieder mit den Fingern und Handballlen.

Lecker wars. Sehr lecker. Boden braun aber nicht schwarz. Oberhitze rockt.

Grüße.
 

Anhänge

  • IMG_2697.JPG
    IMG_2697.JPG
    325,1 KB · Aufrufe: 429
  • IMG_2703.JPG
    IMG_2703.JPG
    193,1 KB · Aufrufe: 432
  • IMG_2705.JPG
    IMG_2705.JPG
    263,7 KB · Aufrufe: 418
  • IMG_2687.JPG
    IMG_2687.JPG
    340,2 KB · Aufrufe: 447
  • IMG_2688.JPG
    IMG_2688.JPG
    435,1 KB · Aufrufe: 424
  • IMG_2689.JPG
    IMG_2689.JPG
    502,8 KB · Aufrufe: 426
  • IMG_2692.JPG
    IMG_2692.JPG
    637,1 KB · Aufrufe: 426
Nachtrag.

Schaufel ist aus Alu. Und vorn mit Schleifpapier etwas angeschliffen.

Geht prima. Erfordert aber etwas Übung. Mein Nachwuchs hat es nicht hinbekommm.

Als alter Pizzabäcker aber null Thema

Volltreffer
 
Das kammergetrocknete Holz ist übrigens top. Keine Baumkronen. Und durch die schnelle Trocknung ist fast keine Borke dran. Kostet etwas mehr aber das ist es wert. Hatten wir beim Hossberg OT auch.
 
Hallo

Oberes Gewölbe bis auf 1 cm nach hinten. Dann passt alles.
Ober und Unterhitze Balance. Temperatur etc. 10 Pizza ruck zuck bei 400 grad. Dann am Ende unten noch zwei 1 1/2 Kilo Brote.

Brot und Pizza nach der Hälfte der Zeit einmal drehen.

Klasse. Und soooo einfach.

IMG_2895.JPG



Grüße
 

Anhänge

  • IMG_2895.JPG
    IMG_2895.JPG
    154,2 KB · Aufrufe: 345
Zurück
Oben Unten