• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Leber aus dem Dopf

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin im Ruhestand
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Irgendwer ( weiß nimmer, wer das war ) hat mich auf diese Idee gebracht. Also Zwiebel und Leber in Schweinsschmalz angeröstet, bißl Knoblauch und viel Majoran dazu und mit Wasser aufgiessen. Bißl köcheln lassen, dann Suppenpulver dazu . Sauerrahm mit bißl Wasser und Mehl verrühren, aufkochen lassen und habe fertig :-)
DSC07621.JPG

Nachdem Freitag immer Brotbacktag ist, hat der Ramster noch gleich den Reis gekocht.
Und schaut`s dann aus
DSC07627.JPG

Leber mag ich sehr aber im Dopf? :hmmmm:Muss ich unbedingt auch mal versuchen.
Wie lange hast du denn das Ganze schmurgeln lassen? Und was für Suppenpulver?

Sieht sehr, sehr lecker aus!
Hast Du die Leber nackig angebraten, oder mehliert?

des schaut extrem gut aus, Uschi :sabber:

mir gehts wie dem Karl-Heinz, ich hätte die Befürchtung das die Leber beim Schmoren trocken wird....

aber Dein Tellerbild sagt ganz etwas anderes, sieht super aus :respekt:

im DO wird die Leber zu trocken?
Find ich nicht, ist nicht trockener als in der Pfanne. Leber ist ja im Prinzip jetzt nicht wirklich das saftigste Stück vom Schweindi :-)

Wie lange hast du denn das Ganze schmurgeln lassen
Nur ca. 1/4 Stunde. Ich hab`s aber nicht mit Brekkis gemacht, sondern einfach am Feuer.

Und was für Suppenpulver?
Das hier. Hab ich vor ein paar Wochen von einer Nachbarin geschenkt bekommen. Richtig gutes Zeug
DSC07631.JPG

Hast Du die Leber nackig angebraten, oder mehliert?
Ich steh auf nackig :D

ich hätte die Befürchtung das die Leber beim Schmoren trocken wird....
Ich kenn Leber nur geschmort. Wie macht Ihr die?

Interessanter Dopf ... 😀 , ich kenne Leber auch nur aus der Pfanne oder vom Grill wie Peter

Könnte man mit der nächsten Leber von den Duris probieren.
Die Leber schön kurzgebraten. Die darf entgegen der Meinung einiger Gesundheitsapostel innen auch zartrosa sein.
Dazu einen schönen Kartoffelstampf und gedünstete oder geröstete Zwiebel (je nach Gusto)
Ein Träumchen....

Dazu ein Apfelkompott oder ähnliches.
Du wirst es lieben..

Liebe Grüße

Zurück
Oben Unten