• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Leber Berliner Art….aber ein bisschen anders…

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo zusammen.

Im Kühlschrank wartete noch eine Scheibe Rinderleber auf ihre Zubereitung und heute Abend hatte ich Zeit…😊

Die Vorbereitungen hielten sich in Grenzen. Zwei Scheiben Brot mit Zwiebelringe leicht gezuckert und ein Stückchen Butter…
6D05F869-1C90-4330-AA5E-0AC4C92F69F4.jpeg

…und die Leber etwas pariert und noch kurz in Milch eingelegt…
EF2E6ACC-044E-4CC1-874F-54FFCF1EEF45.jpeg

Dann wurde der Grill mit der Griddle vorgeheizt…
9D146820-D952-4E52-9743-DBDEE343D3D3.jpeg

Die Zwiebeln mit der Butter auf die Griddle…
84FA39B5-3E23-45A8-967A-EDD880CC2A79.jpeg

…und das Brot auf den Rost…
A7D1EF94-1F81-448D-BFF2-DFCB9E3527EA.jpeg

Dann die Leberstückchen etwas in dem mit Salz und Pfeffer gewürzten Mehl gewälzt und auf der Griddle rundum angebraten,….
AF963630-1784-4F72-BA72-8350796C0AE9.jpeg
BDBF6EE6-2E3C-46F8-AA17-E5CBEDC51956.jpeg

…die beiden Brotscheiben mit Apfelmus bestrichen,…
02EDBD12-E0FC-473D-8CCF-2B1400A61145.jpeg

…Tranchen von der Leber darauf drapiert….
7886802D-8D54-4BA5-A493-75CCF5BC23DA.jpeg

…und zum Schluss mit den Röstzwiebeln und etwas Grün von einer Lauchzwiebel dekoriert…
335A9891-B1D0-4BCB-A73B-B8F80081B174.jpeg
E2FEED17-887C-42E2-AA05-1B056E4352C9.jpeg

…ich sag’s mal so: Schlecht war’s ned…. ;)

Gruß
Christian
 
Leber. Kindheitstrauma. Sorry, geht garnicht. 😬

Aber schöne Fotos und feine Sportgeräte... 🤣
 
Hallo zusammen.

Im Kühlschrank wartete noch eine Scheibe Rinderleber auf ihre Zubereitung und heute Abend hatte ich Zeit…😊

Die Vorbereitungen hielten sich in Grenzen. Zwei Scheiben Brot mit Zwiebelringe leicht gezuckert und ein Stückchen Butter…Anhang anzeigen 2578366
…und die Leber etwas pariert und noch kurz in Milch eingelegt…Anhang anzeigen 2578377
Dann wurde der Grill mit der Griddle vorgeheizt…
Anhang anzeigen 2578383
Die Zwiebeln mit der Butter auf die Griddle…Anhang anzeigen 2578384
…und das Brot auf den Rost…Anhang anzeigen 2578385
Dann die Leberstückchen etwas in dem mit Salz und Pfeffer gewürzten Mehl gewälzt und auf der Griddle rundum angebraten,….Anhang anzeigen 2578389Anhang anzeigen 2578390
…die beiden Brotscheiben mit Apfelmus bestrichen,…Anhang anzeigen 2578400
…Tranchen von der Leber darauf drapiert….Anhang anzeigen 2578402
…und zum Schluss mit den Röstzwiebeln und etwas Grün von einer Lauchzwiebel dekoriert…Anhang anzeigen 2578403Anhang anzeigen 2578409
…ich sag’s mal so: Schlecht war’s ned…. ;)

Gruß
Christian
Brauchst nicht weiterreden. Du hattest mich schon bei „Leber“.

Sieht super aus. 😍
 
Servus Christian,

sieht echt lecker aus. Kannte ich so noch gar nicht 🤤
 
Sehr gut. Ich mach sie Klassisch. Mit Zwiebeln, Apfel, und einem Hauch Zimt.
Aber das mit dem Brot werde ich auch probieren. Gruß Wursthansel
 
Das ist eine traumhafte Idee, davon nehm ich gleich zwei 😍😋
 
Hat die Nase also grünes Licht gegeben :thumb2:
Nehme ich genau so.
 
Sehr schön, das schaut wirklich seeehr lecker aus. Und passend zubereitet auf historischem Grillgerät.
Ich würde mal sagen das ist Leber @Herr Vatska Style :thumb1:
 
Ganz großer Grillsport. Und das vorletzte Foto hat Lanzarolo-Anstaltsqualität :respekt: :messer:
 
Ich bin kein Innereien-Fan, aber diese Kreation würde ich echt gerne essen!

Das sieht richtig gut aus!
 
Immer, wenn ich mal wieder in meiner Geburtsstadt Berlin bin, esse ich in einer ursprünglichen Kneipe Berliner Leber - jedes Mal ein Fest 👍.
Deine “Kreation“ würde ich ohne Bedenken essen und genießen, perfekter Gargrad, alles top 😀👍👍👍
 
Ich liebe Leber - tolle Variante! :thumb2:



:prost:
 
Zurück
Oben Unten