• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Leber grillen?

n00b

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Servus,

heute will ich mir erstmals Kalbsleber grillen, die wollte gestern bei Rewe unbedingt mit.

es ist eine große, aber recht dünne Scheibe (knapp über 1cm). Ich würde sie sehr scharf von beiden seiten über direkter Holzkohle-Hitze angrillen und dann evtl noch einige Minuten kurz bei 120grad indirekt im gasgrill ruhen lassen? Oder sollte ich sie lieber auf einer Gussplatte machen?

Wer hat Erfahrung und gibt mir einen Tipp :-)
 

DarkRoast

...
5+ Jahre im GSV
Supporter
1cm ist ziemlich dünn. Ich würde nur kurz anbraten, gar nicht zu heiß und dann bei niedriger Temperatur ein wenig nachziehen lassen, dann bleibt sie schön zart. Erst nach dem Anbraten salzen. Eventuell vor dem Anbraten in Speck einwickeln...
 
OP
OP
N

n00b

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hi dank euch,

Speck hatte ich leider keinen. Hab's knapp 90 sek von jeder Seite scharf angegrillt. Gab direkt ein schönes Branding. Dann indirekt (in der Kugel) bei ca 140 Grad ziehen lassen.Vor dem Auflegen mit Knoblauch-Öl und buntem Pfeffer, danach mit Steinsalz gewürzt. War sehr gschmackig, Konsistenz perfekt. Wird wiederholt :-)
 
Oben Unten