• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lecker Roastbeef

tomkoch

Veganer
Moin!
Ich lese hier immer die Erfahrungsberichte und muss nun endlich auch mal einen verfassen...
Tolles Forum, lese ich täglich per RSS-Feed.

Heute gabs wieder Roastbeef, glaube jedenfalls das es welches ist, wir haben es uns aus Dänemark mitgebracht und dort heisst es "Ochsenculotto" oder so ähnlich.

Über Nacht in Olivenöl, Knoblauch, Kräutern und nem Schluck Rotwein (der stand da gerade so rum) mariniert, dann auf der Kugel bei ca. 250 Grad auf beiden Seiten gute 5 Minuten direkt angebraten und dann nochmal ca. 30 Minuten indirekt ziehen lassen bis zur Kerntemperatur 59 Grad, so sagte es jedenfalls das Bratenthermometer.... nicht zu vergessen davon 20 Minuten geräuchert mit Hickory-Chips. Danach nochmal ein paar Minuten ruhen lassen und dann gesalzen.

Hab das nun zu dritten Mal gemacht und wird immer Bombe.

Als Beilage heute: Backkartoffel umd Tomaten-Schafskäse-Salat.

Bis zum nächsten Mal.... Grüsse, Tom.

ImageUploadedByTapatalk1359920493.240717.jpg


ImageUploadedByTapatalk1359920511.308543.jpg


ImageUploadedByTapatalk1359920532.611309.jpg


ImageUploadedByTapatalk1359920551.860733.jpg
 

Anhänge

andiw

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Moin!
Ich lese hier immer die Erfahrungsberichte und muss nun endlich auch mal einen verfassen...
Tolles Forum, lese ich täglich per RSS-Feed.
Sorry, das ich den alten Thread nochmal aus der Versenkung hole, gehört auch eigentlich nicht hierher und vielleicht bin ich auch nur blind - aber wie ist der Link zum RSS-Feed ?
 

Schmurgel

Assistent
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus....und der Teller - schön geleert. :) Sind das Backofenpiktogramme da drauf ?
 
OP
OP
T

tomkoch

Veganer
@Andi: Mein Feedreader löst die Feedadresse anhand der URL vom Forum von selbst auf, probier es mal aus.....


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

Grillhacker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
klasse Steak.....sehr schön gemacht...

gruß Grillhacker
 
Oben Unten