• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lecker Schaschlik

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
Ich bin ja nicht der Einzige, der diese Tage Schaschlik macht. Ich trage mich ja schon seit Wochen mit dem Gedanken, mal eins zu machen. Der Kälteeinbruch hat mich jetzt endlich getriggert, ich glaube weil die Kälte Lust auf Schaschlik macht :happa:

Lange Bücher gewälzt und im Internet gesucht, und ein Rezept gefunden, das mir besonders gut gefällt (klassisch imbissbudenmäßig).

Und los gehts!

Hier ein Schweinenacken, von ich mehr als die Hälfte fürs Schaschlik brauche.

100_0576 (Medium).JPG


Die üblichen Verdächtigen Paprika

100_0577 (Medium).JPG


Zwiebel

100_0578 (Medium).JPG


Schinkenspeck

100_0579 (Medium).JPG


und das kleingeschnittene Fleisch.

100_0581 (Medium).JPG


Alles auf Holzspieße gesteckt.

100_0582 (Medium).JPG


In die Soße kommen Gemüsebrühe, Ketchup, Tomaten aus der Dose, Tomatenmark, Worcestersoße, Zucker, Honig, Paprikapulver (edelsüß & scharf), Curypulver, Peperoni (nicht auf dem Bild, hab ich durch ein paar Jalapeno aus meiner Zucht ersetzt), Knoblauch und S+P.

Erst die Zwiebel, das Gemüse und das Tomatenmark angebraten und gedünstet, dann die restlichen Zutaten dazu.

100_0586 (Medium).JPG


Die Spieße grille ich erst direkt an.

100_0587 (Medium).JPG


100_0591 (Medium).JPG


100_0597 (Medium).JPG


100_0605 (Medium).JPG


100_0608 (Medium).JPG


Dann in eine Schale gelegt ..

100_0611 (Medium).JPG


.. und mit der Soße übergossen.

100_0614 (Medium).JPG


Alle halbe Stunde kontrollieren, bei Bedarf Flüssigkeit nachfüllen und die Spieße ab und zu wenden.

100_0615 (Medium).JPG


100_0618 (Medium).JPG


100_0627 (Medium).JPG


100_0631 (Medium).JPG


Mann oh Mann, das duftet :happa:

100_0634 (Medium).JPG


100_0639 (Medium).JPG


Schaschlik gibts jetzt öfters bei mir. Gut vorzubereiten, einfach zu machen und sooo lecker! :essen:

100_0640 (Medium).JPG


Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch noch.

SG
 

Anhänge

neanderix

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@serial:

wie lange hattest du das Schaschlik auf dem Grill (in der Schale)

Volker
 

neanderix

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
THX

Volker, den Nachbau schon planend
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sehr schön.

Hatte ich schon lange nicht mehr.

Danke für's triggern.

:prost:
 

BBQfertig

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wenn ich die Bilder der vollen Schwedenschale sehe, dann duftet das ... und das Wasser läuft mir im Mund zusammen...

Kurze Frage: Hattest Du den Rost in der Soße gelassen?
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Top :thumb2:

Da gibbet nix zu meckern.

:)
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Super Schaschlik, schöne Umsetzung, würde ich jetzt auch gerne zu Essen haben.

Schaschlik fetzt einfach! :prost:
 

Koesti42

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Überzeugend......!!!

Früher war Schaschlik Pflichtprogramm jeder Wurstbude, gerne auch mit Nieren dabei!!! Heute finde ich das hier (Mittelhessen) nirgends mehr.

Muss ich mich über den Winter auch mal dran machen.... :vino:
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Is Out

Stimmt, früher gab es das überall. Später fand es es immer zu teuer im Vergleich zu CüPo. Und die Brocken darauf waren auch eher dürftig. Heute kaum noch zu sehen. Selbstgebaut, zwei drei Spieße für jeden auch etwas Mumpe dazu... perfekt....

Obwohl ich es auch mag, wenn es nur gebraten ist. Dann aber sehr langsam...

DerHoss
 
Oben Unten