1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Lecker, Schweinelende...

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Mesadi, 26. April 2015.

  1. Mesadi

    Mesadi . 5+ Jahre im GSV

    :moin123: Leute!

    Dieses WE lag mal wieder eine kleine Lende vom Schwein im Einkaufswagen, 700g - perfekt für Drei!
    Als ich die Silberhaut entfernen wollte, stellte ich allerdings fest, daß mein Kochmesser mal wieder einen Schliff benötigt. Die Schleifstation kurzerhand aufgebaut und los ging's!
    P1110578-1024x768.JPG


    Nach ca. 10min mit 4 verschiedenen Körnungen, konnte es der Silberhaut der Lende nun endlich an den Kragen gehen!
    ToylandPicture_20150426_135245.jpg


    Pariert und mit einem Tütchen Rub (keine Ahnung woher Göga die hatte, ähnlich MD) mariniert konnte sich das Fleisch noch bis zur Vollstreckung ausruhen...
    P1110580-1024x768.JPG


    ...derweil habe ich die GENIALEN Chew Chews von @PuMod kopiert.
    P1110581-1024x768.JPG


    Die waren schnell zusammengebaut und im do versenkt!
    Anstelle von braunem Zucker habe ich aber ein "Werthers Echte Bonbon" darüber gerieben.
    P1110582-1024x768.JPG



    Inzwischen bollerte draußen schon der AZK und ich konnte meine neue APP ausprobieren.
    PhotoGrid_1430049395702.jpg


    Normalerweise brate ich das Filet direkt in der Kugel an, aber so geht es doch einen Zacken schneller und schärfer. Genial!
    ToylandPicture_20150426_135144.jpg


    Kurz darauf habe ich den AZK in die Kugel geschüttet, das Fleisch verkabelt und in einer Grillschale indirekt gegrillt.
    ToylandPicture_20150426_135224.jpg


    Gesmoked habe ich mit ein paar Chips vom Kirschbaum im Garten...
    PhotoGrid_1430049342458.jpg


    ... für den do habe ich ein paar Brekkies aus der Kugel geklaut und die Chew Chews gebacken.
    P1110590-1024x768.JPG


    Nach ungefähr einer halben Stunde hab ich die Kohlen runtergekehrt, den do aber noch geschlossen bis zum Verzehr stehen lassen. So bleiben die Teigbomben schön warm!
    Bei KT 54°C war dann nach einer 3/4 Stunde low&slow das Fleisch anschnittbereit...
    P1110597-1024x768.JPG


    ... schön rosa, so soll's sein!

    Tellerfoto...
    ToylandPicture_20150426_135101.jpg


    ...als Beilagen hatten wir Brokkoli und Rosmarin-Sahne-Kartoffeln.
    Gestern zur Pasta hatten wir einen Weissen von der Mosel, heute zum Filet einen Rose aus Sizilien :hmmmm:.
    PhotoGrid_1430049276403.jpg


    Nachspeise 1: diese absolut empfehlenswerten Caramel Chew Chews von @PuMod :Schmatz:.
    P1110603-1024x768.JPG


    Nachspeise 2: dieses kleine schwarze Getränk!
    ToylandPicture_20150426_135043.jpg



    Alles in allem - Perfekt!
    Lende auf den Punkt, Kartoffeln und Brokkoli lecker, Caramel Chew Chews ohne Worte (Leute macht sie nach, es lohnt sich!)

    Na denn, schönen Sonntag noch... :daumenhochsmiley:
     
    schmock, koerg, Larsen1000 und 5 anderen gefällt das.
  2. carmai24

    carmai24 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Das sieht nach einem gelungenen Sonntagsmenü aus:thumb2:.
     
    Mesadi gefällt das.
  3. OP
    Mesadi

    Mesadi . 5+ Jahre im GSV

    ...das war's auch...
     
  4. Dustin

    Dustin Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Mir tropft der Zahn :sabber:
     
    Mesadi gefällt das.
  5. Banana Jo

    Banana Jo Fleischtycoon

    Schöne Bilder, sieht sehr gut aus.:thumb2:

    L.G. Jo
     
    Mesadi gefällt das.
  6. Oktul

    Oktul Kuchenking 5+ Jahre im GSV

    Geniale Fotos von einem sehr schönen Menü :thumb2: klasse gemacht!
     
    Mesadi gefällt das.
  7. KWausE

    KWausE Schlachthofbesitzer

    Hallo Mesadi,
    hast Du ein Link für die Chew Chews?
     
    Mesadi gefällt das.
  8. OP
    Mesadi

    Mesadi . 5+ Jahre im GSV

  9. PuMod

    PuMod Wurstfee & Duffelmeister 5+ Jahre im GSV

    Wow. Bei so vielen Sportgeräten im Einsatz und solch versiertem Umgang mit eben diesen kann aber auch gar nix schiefgehen!
     
    Mesadi gefällt das.
  10. OP
    Mesadi

    Mesadi . 5+ Jahre im GSV

    Ooch, war nur 'ne Kugel, ein Do und die APP... :anstoޥn:
     
  11. PuMod

    PuMod Wurstfee & Duffelmeister 5+ Jahre im GSV

    Und ein Sear Grate :-D
     
    Mesadi gefällt das.
  12. KWausE

    KWausE Schlachthofbesitzer

    Danke Mesadi
     
    Mesadi gefällt das.
  13. OP
    Mesadi

    Mesadi . 5+ Jahre im GSV

    Und ein Seat Grate...
     
  14. Ischglfan

    Ischglfan Schlachthofbesitzer

    Oh, wie geil das Filetchen aussieht. Mhmhmh, da krieg ich schon wieder Hunger.....
     
    Mesadi gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden