• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lecker Steak! Aber wie?!

PhilippII

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

Ich hab da mal ne frage....also ich bin wie die meisten hier großer Steak Fan. ABER irgendwie bekomme ich die Dinger auf dem Grill nicht so gut hin wie mit der Pfanne bzw. Ofen....:mad::mad::mad:

Wenn ich die Dinger in der Pfanne mache, brate ich sie kurz scharf an und dann kommen sie in den Ofen bei mittlerer Temperatur. So weit so gut, aber wie mach ich das denn auf dem Grill?

Bisher habe ich die Steaks immer heiß direkt angegrillt (analog zur Pfanne) und dann gegessen. Da fehlt dann doch der Backofen Part oder?

Es wūrde ja auf der Hand liegen dafür einfach den Deckel zu schließen, aber dann ist die Temperatur viel zu hoch (~200°)...

Hat da jemand nen tip für mich?
 

Kammerl85

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Einfach indirekt neben der Glut grillen. Also so würde es ich machen, bin aber auch noch neu in der Szene ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Servus Philipp, nach dem scharfen anbraten entkoppel ich das Steak immer vom Grillrost. Ich nehm dazu nen Bratenkorb. Dann nehm ich einen der beiden Kohlekörbe raus, Deckel drauf und dann schau ich dass ich das Steak so ca bei 110 Grad auf die gewünschte KT ziehe.

Gruß Baschdi
 
OP
OP
PhilippII

PhilippII

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
@ Hannibal
Indirekt ist klar, es geht mir nur im die Temperatur im Kessel...wenn ich vorher mit 200° Grille, wird die Temperatur im Grill zu schnell zu hoch mit deckelmrunter

Servus Philipp, nach dem scharfen anbraten entkoppel ich das Steak immer vom Grillrost. Ich nehm dazu nen Bratenkorb. Dann nehm ich einen der beiden Kohlekörbe raus, Deckel drauf und dann schau ich dass ich das Steak so ca bei 110 Grad auf die gewünschte KT ziehe.

Gruß Baschdi
Ok, also nimmst du also etwas Kohle raus...das geht natürlich auch
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Was hastn für nen Grill?

Zum Temperatur drosseln entweder Kohle raus oder Gas zurück ...

Wenn ich am Q scharf angrille lüft ich kurz durch und gare indirekt fertig :)

Doc :seppl:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Kohlekörbe sollten helfen.

Mit zwei direkt grillen und mit einem halben oder weniger auf die gewünschte KT ziehen.

:prost:
 
OP
OP
PhilippII

PhilippII

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ok vielen dank erstmal an alle! Hab zwar keine kohlekörbe, aber ich werde einen Teil der Kohle einfach rausschauen, sollte dann auch klappen...

Wir morgen direkt getestet!
 
Oben Unten