• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lecker Steak von Mein-Grillsteak.de

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

wie schon vorgestern geschrieben haben wir beim Rezeptwettbewerb ein Fleischpaket gewonnen. Die Putenschnitzel waren super aber ein wenig klein (100 g Stück) so dass wir Indoor gegrillt haben. Ich bin mit mein Grillsteak in Kontakt und ich denke die Steaks werden größenmässig modifiziert werden.

Heute waren dann zwei sehr ansehnliche Hüftsteaks an der Reihe. Das Gewicht je Stück lag so bei 250 g, der Zuschnitt war etwas unterschiedlich. Naturmaterial eben.

Das dünnere haben wir flotter vom Grill genommen und haben es bei lauer Wärme im Backofen zum Ruhen geschickt. Das dickere folgte später, lag aber auch ca 10 Minuten im Backofen.

Als Grill hat unser GA sich mal wieder ins Zeugs gelegt. Ein dreiviertel AZK Dan Cook lump charcoal mit hauchzarter Asche versehen, Weber Sear grate drauf und ein Muster auf´s Fleisch gegrillt.

Dazu gabs Kartoffeln mit Sourcream und geschmorte Champinons. Die Saucen haben wir nur mal angetestet, ansonsten das Fleisch genossen.

Es war butterzart und ein Genuss! Echt Spitze. Wer mal ein perfektes Steak geniessen möchte findet bei mein.grillsteak.de eine prime Quelle.

Die Ware war sehr gut verpackt und die 72 Stunden mit den Kühlakkuks hätte auch noch länger gereicht.

Hier die Bilder:

IMG_8247.JPG


IMG_8248.JPG


IMG_8249.JPG


IMG_8250.JPG


IMG_8251.JPG


IMG_8252.JPG


IMG_8253.JPG


IMG_8254.JPG


IMG_8255.JPG


IMG_8256.JPG


IMG_8257.JPG


IMG_8258.JPG


IMG_8259.JPG


IMG_8260.JPG


IMG_8261.JPG


IMG_8262.JPG


IMG_8263.JPG


IMG_8264.JPG


IMG_8265.JPG


IMG_8266.JPG


IMG_8268.JPG


Die Steaks selber haben wir nur gesalzen und gepfeffert - alles frisch aus der Mühle. Heute ist ein leckerer Tag! :-D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus - inclusive der Beilagen !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 

Fleischkoch

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Vielen Dank für Deine Mühe :anstoßen:

Sieht doch verdammt lecker aus, wenngleich mir der Garpunkt ein wenig zu weit wäre und zu viele Beilagen vom eigentlichen Hauptdarsteller ablenken ;)
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank für Deine Mühe :anstoßen:

Sieht doch verdammt lecker aus, wenngleich mir der Garpunkt ein wenig zu weit wäre und zu viele Beilagen vom eigentlichen Hauptdarsteller ablenken ;)
Gern geschehen,

ich hatte die Temperatur gemessen und es zeigte Medium an, so wollten wir es haben. Aber so wie es am Ende war, war es sehr, sehr lecker :-) etwas zu weit. Mit die besten Steaks soweit.

GöGas Beilagen sind nicht zu verachten. ;-)
 
Oben Unten