• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Leckererein zum Sommertreffen

Grillschlurch

Oberfränkischer Wildschweinveredler
15+ Jahre im GSV
GSV - Treffen 2007 in Coburg

Hallo Leute ich hab mir zusammen mit unseren spitzen Metzger Richard folgendes für´s Offlinetreffen überlegt.
Als Hauptspeisen soll es geben
Coburger,
Beef Rib´s,
Lamm,
Schwein,
Rind,
Wild aus heimischen Wäldern
sowie Fische aus heimischen Gewässern in den verschiedensten Grillvariationen.
Die Zubereitung soll gemeinschaftlich von Auslösen bis zum Anschnitt auf dem Teller durchgeführt werden. Unser Butch wird uns wieder vorbildlich die verschiedenen Arbeitsschritte erklären und jedem mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Da ich in der glücklichen Lage bin all diese Leckereien beim Metzger, Jäger und Fischer meines Vertrauens vor Ort zu beziehen wäre es sinnvoll wenn der Einkauf hier zentral stattfinden würde.

Aber liebe Freunde es gibt da eine Sache bei der Jeder von Euch gefordert ist.
Ich würde mich freuen wenn jeder von Euch seine lieblings grillbare Beilage mitbringen würde.
Also sprich, einer macht z. B. gefüllte Tomaten oder ein geniales Dessert oder oder oder. Hauptsache ist es muß gegrillt werden.
Laßt Euch was einfallen denn Beilagen runden jeden gelungenen Grillevent ab.


Das war´s erstmal von meiner Seite, ich hoffe ich hab Euch nicht zu sehr überrollt mit meinen Vorschlag. ( ich hab mir mit Butch schon einige Gedanken gemacht ;-) )

Für Getränke ist natürlich auch gesorgt. Sollte allerdings jemand einen genialen Zaubertrank haben und uns den nicht vorenthalten wollen, immer ran damit :D

Beste Grüße Euer Grillschlurch
 
Das ist 100% Unterstützung wert. Guter Ansatz, Steffen und Richard!
Aber lasst boss die ekel-Beef-Ribs weg :puke:
Ich freu mich auf die Coburger! :prost:
 
Hi,

klasse Idee, endlich wieder BeefRibs :lol:

Ich mache Tortillas und Gemüsepuffer ;-) .

Könnte auch noch Buchebretter für Lachsseiten mitbringen....

Gruss, Ted
 
beercanbernd schrieb:
Aschenka schrieb:
Ich mache Tortillas und Gemüsepuffer ;-) .
Das sind ja wohl deine Highlights, Du Gaser! :puke: :prost:

Keine Angst Bernd es ist nur Gemüse, ich hab das im Griff.
Ich bin aber auch noch gut bei Spargel.....

Ist doch ne nette Idee Fragmente des DM-Menues zu kredenzen, oder ?
In diesem Sinne wäre deine Beilage wohl Kohlebriketts :lol: :lol:

Gruss, Ted
 
Aschenka schrieb:
beercanbernd schrieb:
Aschenka schrieb:
Ich mache Tortillas und Gemüsepuffer ;-) .
Das sind ja wohl deine Highlights, Du Gaser! :puke: :prost:

Keine Angst Bernd es ist nur Gemüse, ich hab das im Griff.
Ich bin aber auch noch gut bei Spargel.....

Ist doch ne nette Idee Fragmente des DM-Menues zu kredenzen, oder ?
In diesem Sinne wäre deine Beilage wohl Kohlebriketts :lol: :lol:

Gruss, Ted
Nee lass mal, bei mir gibt's "Teerpappenragout" und "Flammengeschnetzeltes", Du Knall-Idiot!!! (benether) :patsch: :lol:
 
:o Ihr Fred zerstörer :cry:
 
Sorry Steffen,

ist ne sehr geile Idee und ich hab das durchaus Ernst gemeint.
Vielleicht kann Admin mal so ne Art Liste machen, wo man sich selbst nebst Beilage eintragen kann.


Gruss, Ted
 
Ja, wir machen da was.
Aber bleibt mal beim Thema. Dissen kann man sich immer noch per PM.

Armer Steffen hat die Arbeit hier.
 
Das find ich ne klasse Idee...
Im Schwarzwald war das ein wenig durcheinander...
Darum find ich den Vorschlag wirklich Spitze!
Willst du die Sachen alleine kaufen und wir überweisen
unseren Anteil oder machen wir das alles gemeinsam?

Grüße nach Coburg
Grillpapst
 
Grillschlurch schrieb:

Ich würde mich freuen wenn jeder von Euch seine lieblings grillbare Beilage mitbringen würde.
Also sprich, einer macht z. B. gefüllte Tomaten oder ein geniales Dessert oder oder oder. Hauptsache ist es muß gegrillt werden.


Ich bringe in Frühstücksbacon gewickelte Datteln/Dörrpflaumen mit.
Auserdem will ich eine Schüssel voll selbstgemachter Fetaknobicreme (nicht grillbar) mitbringen.
 
:thumb1: Genau so soll es sein :D

Ach und noch was, es wird natürlich nix vorher überwiesen. Ich leg das aus und dann wird brüderlich geteilt.

Gruß Grillschlurch
 
Beilagen, Beilagen....

Mal experimentieren gehen
 
Ok kein Problem so machen wir`s...
@Schweinehürde
Kommt der Alfred auch oder was? ;)
Dann soll er seinen Grappa (Kirschwasser) mitbringen... :lol: :lol:
 
würde bei den leckeren vorschlägen vom grillschlurch vielleicht noch ein klitzekleines asado reinpasse? als nachtisch quasi? :)
ich habs doch noch nie gegessen ... :cry:
 
Ich finde die IDEE auch sehr gut. Da lasse ich mir auch noch was gutes für einfallen.

Andy
 
Zurück
Oben Unten