• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

LED Lenser P7R

Ich stimme dir zu. Die beiden Lampen sind auch gut. Ich habe mich aber für die Olight entschieden, weil es eine deutsche Dependance mit sehr gutem Support gibt und die Dinger von wirklich guter Qualität sind (5 Jahre Garantie).
Ich gebe ja zu, meine Warrior war teurer, weil sie eine Sonderedition ist. :rolleyes:

Gruß
Humpadiedel
 
Ich stimme dir zu. Die beiden Lampen sind auch gut. Ich habe mich aber für die Olight entschieden, weil es eine deutsche Dependance mit sehr gutem Support gibt und die Dinger von wirklich guter Qualität sind (5 Jahre Garantie).
Ich gebe ja zu, meine Warrior war teurer, weil sie eine Sonderedition ist. :rolleyes:

Gruß
Humpadiedel
Gerade das mit der Qualität kann man ja nur aufs Äußere beziehen. Da sind manche günstigere Lampen nicht schlechter. Olight macht ja auch Wwbung dazu was die Lampen aushalten. Aussagekräftig halte ich das aber nicht, vor Allem werxen andere ähnlich gebaute Lampen genauso vuel aushalten, wo wir wieder beim Marketing sind. Mich persönlich stört am meiisten der proprietäre Akku und der verhältnismäßig hohe Preis. Mir ist es das einfach für's Gebotene nicht Wert.
Wenn es nach der Garantiezeit geht, müsstest Du Armytek kaufen, da gibts 10 Jahre. Das heißt aber auch nicht, dass es da keine Ausfälle gibt.
 
Nicht immer braucht man die Vollausleuchtung eines Stadions oder Zimmers. Für mich als Wanderer und Biwakierer reicht meist eine kleinere Lampe für dem näheren Umkreis aus. Eine Not-Suche in der Nacht steht allerdings auf einem anderen Blatt. Hier möchte ich nur eine kleine Bastelei vorstellen, die Manchen vielleicht zum Nachbasteln anregt.
Beispielhafte Situation im Zweipersonenzelt bzw. Zwei Personen jeder an seinem Zelt. Man sitzt sich abends zwischen den Zelten gegenüber, möchte sich aber nicht ständig mit der Kopflampe blenden. Eine Kerzenlampe bringt zwar eine gewisse romantische Stimmung, die es aber nicht immer braucht. Hängt man eine Taschenlampe ans Zelt oder einen Ast, leuchtet diese nur in einem gewissen Umkreis den Boden aus.
Manchmal möchte man am Grill auch nur eine kleine Arbeitsplatzausleuchtung ohne Kopflampen-Blendwirkung für die neben einem sitzenden Teilnehmer.
Abhilfe bringt ein Diffusor, den es aber nicht für alle Lampen gibt. Mit etwas Bastelgeschick kommt man trotzdem zu einem.
Meine kleinen OLIGHTs haben einen abgewinkelten Lampenkopf, sind daher weniger geeignet. Meine alte FENIX E12 (1xAA) fristet seit Einzug der Olights ein Leben im Flurschrank als Notlampe. Sie ist aber ideal für mein kleines Lampenprojekt.
Material:
Eine leer Dose, am Besten milchig. Meine habe ich vom Süßwarenregal an der Supermarktkasse (Wrigleys mint)
Einen O-Ring oder Flachbanddichtung
Eine kleine Taschenlampe

In den Deckel der Dose ein Loch in der Größe der Lampe ausnehmen. Lampe hindurchstecken. O-Ring aufbringen. Meine Fenix hat vorn am Lampenkopf eine Kerbe, die sich anbietet. Fertig ist die Lampe mit Diffusor.

20201229_142429.jpg


20201229_133216_HDR.jpg


20201229_133301.jpg


20201229_133141.jpg


ohne Diffusor
20201229_132733.jpg


mit Diffusor
20201229_132648.jpg
 
Zurück
Oben Unten