• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Leide ich unter Demenz oder einfach nur schusselig

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
Hallöle,
da gehe ich heute an meinen Räucherschrank, nichts böses:whip: denkend und will mein Dörrfleisch holen. Was sehe ich in der hintersten Ecke, ein vergessenes Schweinefilet :o. Jetzt kommt die große Überlegung :hmmmm:wie lange hing dieses Filet. Also ab ins Büro Rechnungen checken. So die erste Charge habe ich Mitte Dezember gemacht, die letzte mitte Februar.

Kann mir einer mal sagen wie man ca. 50 kg Filet verschenken kann.

Meine Frau sagt (GöGa hasse ich, ich habe die liebste auf der ganzen Welt) das am Weihnachten eins gefehlt hat. Ich habe es aufs verrechnet geschoben. Hatte sie doch recht gehabt:mad:

Also hing das Filet vom 10.12. 14 bis heute, das macht dann 78 Tage im Schrank, wieviele Durchgänge das Filet bekommen hat kann ich beim besten willen nicht mehr nach vollziehen. Alles ohne Kontrolle Temperatur und Luftfeuchtigkeitsmessung
Ich werde jetzt zu einem selbsttest starten, sollte ich mich nicht mehr melden ging wohl was schief. :confused:
Ja Ja ich weiß:bilder:

Jetzt gibts Bilder
IMG_0912.JPG


Da seht Ihr das Vergessene Filet darüber mein Dörrfleisch
Es ist beim drücken sehr fest, riecht sehr gut. Keine Schimelbildung
IMG_0913.JPG


Anschnitt, rechts habe ich bereits eine Probe gezogen daher die Franzen. Ja Ja ich weiß ich brauche ein neues Messer

IMG_0915.JPG

Hauch dünn Aufgeschnitten, da das ja keine aussreichende Menge zum Testen ist daher











Etwas mehr
IMG_0916.JPG

Und die Probe. Die Küche riecht wahnsinnig gut.

Gruß
Markus
Tante Edit sagt: Gruß muß sein
 

Anhänge

Fleischauffeuergut!

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Na das nenn ich mal Pech!:lolaway:

Und wie schmeckt es? :messer:

Edit

Gruß,

Markus

(wenn Tante Edit das sagt ...)
 

Grillasch1

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Tja, unverhofft kommt oft!
So eine schöne Überraschung. Viel Spaß damit. :birthday:
Grüße vom Niederrhein
Stephan
 

Highnoooon

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ach wäre ich doch auch so schusselig.
 

Fleischauffeuergut!

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Ich geh mal raus und schaue nach, ob da ein Räucherschrank steht, den ich vergessen habe ...

.
.
.
.
.
.
.
Mist!
Kein Pech gehabt!

Gruß,

Markus
 

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So ein Erlebnis hätte ich auch gern mal!
 
OP
OP
Wombads

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
Also super zart, nicht trocken, etwas starkes Raucharoma, der Rand etwas hart erinner mich an Beef Jerky aber nicht Zäh schwer zu beschreiben.

IMG_0917.JPG

Alles leer

Aber ich hab da noch was, den Rest habe ich erstmal Vakuumiert
IMG_0918.JPG


Dann werde ich schauen wie dann ist

Fortsetzung folgt

Gruß
Markus

PS: Ist wirklich, noch miemals jemanden sowas passiert
 

Anhänge

deraaf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mir nicht ;-) Das gibt die Größe meines Schrankes einfach nicht her....
Aber einen runtergefallenen Pfefferbeisser hab ich nach 2 Monaten im Keller schon gefunden :-)

VG
Peter
 

ElBertho

Recycling-König
5+ Jahre im GSV
Wenn Du nochmal sowas gutes vergißt, dann vergess es doch einfach. Von selbst wär´st Du niemals darauf gekommen ein schönes Filet wer weiß wie oft zu Räuchern, aber das Ergebnis spricht doch für sich, wann räucherst Du denn das nächste nächst nächste nächste mal Filet? Ist doch ein Rezept aus gutem Haus.
Guten Apetit.
Gruß ElBertho
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich werde jetzt zu einem selbsttest starten, sollte ich mich nicht mehr melden ging wohl was schief. :confused:

Also ich weiß jetzt nicht so richtig, wo das Problem sein soll.
Es scheint doch noch sehr gut zu schmecken.
upload_2015-2-26_21-27-56.gif


Rein optisch, erinnert es mich an "Schwarzwälder Schinken".
 

Anhänge

OP
OP
Wombads

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
Hallo,
ich bin noch da :v:
Mit dem vergessenen Filet werde ich nicht so schnell wieder holen.
Wenn ich immer die anderen Beiträge lese mit Reifeschrank und Luftfeuchtigkeit usw. habe ich doch ein wenig Bammel das zu wiederholen.

So heute wird die nächste Ladung rein gehängt

Gruß
Markus
 
Oben Unten