• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

LEX me am Ar*** ... 6cm dry-aged T-Bone

Ich hab da noch eine Frage - ich hoff ich hab die Antwort nicht überlesen:

Hast du das edle Teil nur auf der Sizzle zubereitet?

Wenn ja - wie lange auf jeder Seite?

Wenn nein - könntest du bitte eine kurze Prozeßbeschreibung liefern?

Herzlichen Dank!

Dieter
 
Ich hab da noch eine Frage - ich hoff ich hab die Antwort nicht überlesen:

Hast du das edle Teil nur auf der Sizzle zubereitet?
Nee, natürlich nicht ... wenn du 6cm auf der Sizzle auf 57 KT braten willst haste vermutlich auf jeder Seite mindestens einen cm Presskohle ;-)
Wenn ja - wie lange auf jeder Seite?
ca. 2min
Wenn nein - könntest du bitte eine kurze Prozeßbeschreibung liefern?

Herzlichen Dank!

Dieter

Angebretzelt auf der Sizzle und dann bei ca. 110°C auf 57 KT gezogen .... hat gut ne Stunde gedauert :bbq:

Gruss
 
Oha - hat die Sizzle doch so viel Power?!

Herzlichen Dank - ich hab mir deine Informationen schon mal notiert - in jedem fall sieht das Oberlehrer aus!!


Dieter
 
In jedem Fall - ich hab bisher meine Entscheidung für einen neuen Napoleon immer wieder vor mir hergeschoben, weil ich dachte: Naja, ist halt ein wenig heisser auf so einer Sizzle - aber dann war ich vor kurzem in Hamburg in der Meatery, und die haben dort so ein Infrarotteil mit angeblich 700°.
Sicher, die Fleischqualität (bestes Dry Aged) war für den unglaublichen Geschmack maßgeblich, aber die Kombination aus butterzartem Inneren und toller Kruste hinterließ ein "willichzuhauseauch" Gefühl.

Wenn die Sizzle sowas kann, dann muss das wohl doch ein P500 werden....


Dieter
 
Quelle: napoleongrills.de
Die Infrarot-SIZZLE ZONE™ ist ein Brenner, der Infrarotwärmestrahlung erzeugt. Hierbei werden keramische Brenner mit Tausenden von gleichmäßig angeordneten Flammenauslässen verwendet. Die Energie der Flammen wird von der Keramik absorbiert. Diese beginnt zu glühen und erzeugt Temperaturen bis zu 815.5°C. Durch die intensive Hitze wird Fleisch sofort scharf angebraten und alle Säfte und Aromen werden im Fleisch „versiegelt”. Sie erhalten köstliche und geschmackvolle Speisen in weniger als der Hälfte der üblichen Grillzeiten.

sogar etwas über 800 Grad :thumb1:
 
Ich kann nicht mehr! Des is wirklich a geiles Stück!

Was mich interessieren würde:
Hat die 800C schon mal jemand nachgemessen?

sag mir wie ich das anstellen soll .... dann tu ich das für dich ... mir fehlen dazu die Messgeräte und ich wüsste jetzt auch nicht so auf die Rasche wie man das überhaupt messen sollte ^^
 
Männerspass

Hallo,
Gratuliere, ich habe mir ein identisches Stück letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt und auf meiner Feuerkugel finalisiert.

Als Vorbereitung hatte ich es im Backofen mit einigen Kräutern auf "fast fertig" vorgewärmt (nur ein bisschen heiß ist ja nicht draußen) und dann volle Pulle auf dem Gourmet Gussrost finalisiert. (echter Tipp!)

Es sah genau so Geil aus und es schmeckt!

Ich habe das immer für Kochzeitungs Bla-Bla gehalten, aber das lohnt sich und wenn es nur einmal im Jahr ist.

Grüße!
 
Napoleon LEX485 ...sensationell !!!
Aber auch sensationell teuer !!

Hm..was kauf ich mir nun... so´n Grill oder doch das ebike :-)()()(

Naja, teuer ist relativ ^^.
Von beiden bekommste vermutlich ne Plautze ... nur die Plautze vom Grill fetzt mehr ;-)

Kauf Dir für 300 Eier n ordentliches Fahrrad und für 1500 den Grill ... dann kannste die Plautze wieder abtrainieren und hast Beides :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten