• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lidl Beefer ein Aldi Beefer pro Klon?

Nocki

Veganer
Guten Morgen,

ich bin heute Morgen im Lidl an einer Palette voll Beefer vorbei gelaufen. Seit einiger Zeit liebäugle ich ja schon mit dem Aldi Beefer pro, nur hat den ja leider immer nur Aldi Nord. Hier im Süden gibts halt nur Aldi Süd. Der Pro soll es wegen dem größeren Brenner sein. In den Tests hat man ja recht schön gesehen das der alte Aldi Beefer doch nur in der Mitte des Grills richtig heiß gemacht hat. Der pro mit seinem größeren Brenner hat da einfach mehr Fläche warm gemacht.
Wie geschrieben sieht der Lidl Beefer dem von Aldi schon recht ähnlich. Also mehr Abstufungen bei der Höhenverstellung und oben diese Ausbuchtung (Warmhaltebereich?).

Jetzt wollte ich eben wissen ob vielleicht schon wer den Lidl Beefer hat oder auch einfach nur Bescheid weiß ob der vom Lidl auch so einen großen Brenner hat wie der pro vom Aldi oder eben nur einen kleinen wie der alte vom Aldi.

Vielen Dank schon mal,
Grüße,
Oli.

Also den Beefer Pro gibt's bzw. gab's auch bei Aldi Süd, der kam dort im Juni in den Laden.

Der schafft es sogar regelmäßig in AT ins Geschäft. Und zwischen Aldi Nord und Hofer liegt Aldi Süd. :)

Das es den Pro jetzt auch schon bei Aldi Süd gegeben hat habe ich wohl leider übersehen. Und Juni ist ja auch schon ein paar Tage her. Da werd ich wohl eher aufs nächste mal warten müssen.
Beim Hofer hab ich vor kurzem auch den Beefer stehen gesehen. Das war aber leider der alte, also nicht pro.

Ok, sorry, hab offensichtlich nicht genau genug geschaut. Ist mir nur im Vorbeigehen aufgefallen, dass da was rumsteht. :)

Also der vom L**L sieht dem von A**i schon sehr ähnlich ... Und diese Woche hat N***o damit geworben, dass die den L**L für 99,99 anbieten. Originalspruch: "Unser Preis ist a L**L bit niedriger..."

Der Aldi Beef-Maker Pro 2 wie er anscheinend offiziell heißt muss von Aldi Süd gleich noch besser sein als der von Aldi Nord. Ich hab gerade mal in den e***-Kleinanzeigen geschaut. Da sind nur Angebote aus dem Norden drin. Die im Süden gekauften werden wohl so unheimlich gut sein das niemand ihn wieder hergeben will :cool:
Bei einer dieser Anzeigen hat der freundliche Verkäufer netterweise gleich die ganzen Daten mit rein geschrieben. Laut dem hätte der Aldi Beefer 3,62KW. Auf der Schachtel vom Lidl Beefer stand was von 4,3 oder 4,8 oder so. Auf alle Fälle über 4kw. Das würde ja bedeuten das der noch mehr Bumms haben sollte/müsste/dürfte..

Bin gerade ein Bisschen unentschlossen was ich machen soll. Warten bis ich den Aldi Beefer pro mal auch bei uns bekomme oder mir das Teil vom Lidl auf gut Glück holen.

Beim Aldi Süd sollten noch Geräte stehen, hatte bei uns in Bonn diese Woche noch einige gesehen. Also einfach mal schauen, bzw. nachfragen welche Filialen noch Geräte haben.

Der Beef Grill XL von Netto hat zumindest die Mechanik vom "alten" Beef Maker (dreistufige Höheneinstellung). Der Hochtemperatur-Gasgrill HTG 800 A1 von Lidl ist zwar ähnlich aber insgesamt anders aufgebaut. (Gasanschluss hinten, Drehregler links statt rechts, Höhenrastung über Konsole und nicht durch Rausziehen)

...Bin gerade ein Bisschen unentschlossen was ich machen soll. Warten bis ich den Aldi Beefer pro mal auch bei uns bekomme oder mir das Teil vom Lidl auf gut Glück holen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der L... Beefer qualitativ schlechter sein soll versus dem von A...
Und bei dem Preis kaufen, probieren und glücklich sein. Und wenn nicht, gibst du ihn wieder zurück..

Das es den Pro jetzt auch schon bei Aldi Süd gegeben hat habe ich wohl leider übersehen. Und Juni ist ja auch schon ein paar Tage her. Da werd ich wohl eher aufs nächste mal warten müssen.

Musst mal einige Aldis abklappern. Habe mir gerade gestern noch einen gekauft. Die hatten noch 5 Geräte im Geschäft.

Ich glaube nicht, dass es original Beefer bei Aldi oder Lidl gibt oder gegeben hat.

Die Beef-Maker (Pro) stehen jedoch bei Aldi Nord immer noch genug rum, jedenfalls
bei mir im Dorf.

Der Aldi Beef-Maker Pro 2 wie er anscheinend offiziell heißt muss von Aldi Süd gleich noch besser sein als der von Aldi Nord. Ich hab gerade mal in den e***-Kleinanzeigen geschaut. Da sind nur Angebote aus dem Norden drin. Die im Süden gekauften werden wohl so unheimlich gut sein das niemand ihn wieder hergeben will :cool:
Bei einer dieser Anzeigen hat der freundliche Verkäufer netterweise gleich die ganzen Daten mit rein geschrieben. Laut dem hätte der Aldi Beefer 3,62KW. Auf der Schachtel vom Lidl Beefer stand was von 4,3 oder 4,8 oder so. Auf alle Fälle über 4kw. Das würde ja bedeuten das der noch mehr Bumms haben sollte/müsste/dürfte..

Bin gerade ein Bisschen unentschlossen was ich machen soll. Warten bis ich den Aldi Beefer pro mal auch bei uns bekomme oder mir das Teil vom Lidl auf gut Glück holen.
Wie dir hier schon einige gesagt haben, gibt es in vielen Aldi Süd Filialen noch Geräte. Er kam anfang Juli bei Aldi Süd und nicht im Juni.
Und er ist weder besser noch schlechter als der Pro vom Aldi Nord, sondern baugleich mit nem anderen Logo.

@Nocki, bei mir waren gestern noch 6 Kisten bei unserem Aldi. Gegen Kaufpreis und Porto könnte ich dir einen besorgen

Hey, dass ist ja mal ein freundliches Angebot. Vielen Dank. Ich schau mal bei den 3 Aldis hier in der Gegend. Wenn es da nichts gibt komm ich auf dein Angebot zurück. :gs-rulez:

Also wie ich das sehe:
Vorteil Aldi: Schublade in 10 (?) Stufen verstellbar. Wegen der geringen Gesamthöhe nennt sich das dann "stufenlos".
Vorteil Netto: 70 € günstiger als Aldi.

Von der Größe her sollten beide ähnlich sein, Leistung weiß ich nicht. Der Aldi-Grill macht auf jeden Fall ordentlich Feuer, den habe ich daheim. Verfügbar sollten beide sein. Zum Aldi-OHG gibts auch einen Thread, da steht noch mehr dazu.

Gefühlt verkauft jetzt jeder so einen OHG, das scheint DAS must-have-item der Saison zu sein. Aus dem Grund liegen die langsam in den Regalen, der Markt scheint langsam gesättigt.

Ich bezweifle, dass sich die günstigen OHGs so gravierend unterscheiden. Offensichtliche Unterschiede gibt es insbesondere bei der Schubladentechnik (Einschub oder Schublade), bei der Verstellung und der Größe. Außerdem ist manchmal Zubehör dabei (Aldi: Pizza-Stein und ein paar Schälchen). Hier muss halt jeder wissen, was er möchte und was es ihm wert ist. Ihren Zweck erfüllen alle. Wie lange/langlebig ist natürlich die andere Frage, die kann aber nur die Zeit beantworten...

Ich hab mal einen recht schönen Vergleich zwischen den "alten" Aldi Beef-Maker und dem "neuen" Aldi Beef-Maker Pro 2 gesehen. Da haben sie recht schön gezeigt das der alte eine kleinere Brennerfläche hat und damit eigentlich nur in der Mitte vom Rost richtig Hitze erzeugt. Beim 2er haben sie die Brennerfläche vergrößert womit die Hitzeverteilung über die Fläche des Rostes hinweg viel homogener ist. Deswegen bin ich auf der Suche nach dem 2er oder einem Äquivalent.
Was das Must-Have-Item angeht, da hast du wohl Recht. Wirklich brauchen tue ich das Teil sicher nicht. Aber es ist einfach so ein "will haben" Gefühl da.

Vielleicht gibt es hier ja einen Mitleser, der den Beef Grill XL von Netto hat. Der könnte dann mal ein Bild vom Brenner machen. Dann dürfte klar sein, ob es nur die alte Mechanik oder insgesamt der alte Beef Maker vom Albrecht ist.

Zurück
Oben Unten