• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lidl Beefer ein Aldi Beefer pro Klon?

Dann ist das ja geklärt, sofern die Angaben auch stimmen. (Ist ja leider manchmal nicht der Fall.)

Brennerfläche Meateor Helios (Aldi Beef Maker): ca. 295 x 135 mm
 
Die Angaben sind nicht selbst gemessen, sind also ohne Gewähr.
Die vom neuen Aldi Pro ist hier aus dem Forum, die vom Lidl laut anderer Quelle vom Lidl Support und die vom Netto scheint dann ja zu stimmen:hmmmm:.
 
hallo gemeinde...
habe mir gestern den vom lidl gekauft.
der brenner ist so groß der er fast komplett über die ganze rostfläche geht.
der brennner ist laut datenblatt mit 4,6KW angegeben.
habe dann ein doch schon gut großes stück entrecote gemacht - hast sich sehen lassen können,
überall gleichmäßige bräunungsstufe...
die höhenverstellung finde ich richtig gut.
das fleisch, ca 2,5-3cm dick kann man ganz nah an die keramik stellen.
hatte es je seite 1:45min drin - kurz ruhen gelassen - Ergebnis perfekt.
die fettauffangschale ist ziemlich dünnwandig gehalten und hat auch keinen wirklichen "rand".
denke das ich mir ja selbst eine herstellen werde.
der Nachteil ist die begrenzte höhe des Gerätes.
 
So kenne ich das von meinem Beef Maker Pro auch. Steak schön dick schneiden, dann passt es genau unter den Brenner. 100 Sekunden pro Seite - ruhen lassen - fertig. :) Es sei denn, man möchte es well done ... o_O
 
:cop::cop:was ich vergessen habe zu erwähnen - man sollte sich noch eine schale unter die Schublade stellen wenn man sie herauszieht.
:cop::cop:
 
Dann hat der vom Lidl ja noch ein ganzes Stück mehr Bumms mit seinen 4,6Kw gegenüber dem vom Aldi.
Ich bin jetzt heute aber noch schnell beim Aldi im Nachbarort gewesen, da hatten sie noch den Beef Maker Pro. Von Ambiano oder wie die Marke auf der Schachtel heißt. Also gleich eingepackt. Hab jetzt also auch endlich so ein Teil.
Vielen Dank auch noch mal an taucheredz für das nette Angebot. Wär echt ne coole Aktion gewesen.
 
:cop::cop:was ich vergessen habe zu erwähnen - man sollte sich noch eine schale unter die Schublade stellen wenn man sie herauszieht.
:cop::cop:

Zumindest beim Beef Maker Pro muss man eigentlich nur die mitgelieferte Schale nach Anleitung einhängen, dann fährt die immer schön mit dem Rost rein und raus - und nichts tropft runter!
 
Wenn man sich den Lidl Beefer auf deren Seite genau anschaut sieht man meine ich den gleichen Haken/Mechanismus zum einhängen des Abtropfbleches wie beim Aldi-Pendant.
 
Zumindest beim Beef Maker Pro muss man eigentlich nur die mitgelieferte Schale nach Anleitung einhängen, dann fährt die immer schön mit dem Rost rein und raus - und nichts tropft runter!
Kann man machen. Dann tropft aber alles auf den Schubladenmechanismus, da die Schale ganz unten drin hängt.
Man kann aber die Schale auch direkt unter den Rost legen (Schublade -> Schale -> Rost), dann tropft es nicht so weit runter und die Schublade wird nicht eingesaut...
 
Schön wären ein paar Bilder. :bilder:
 
Kann man machen. Dann tropft aber alles auf den Schubladenmechanismus, da die Schale ganz unten drin hängt.
Man kann aber die Schale auch direkt unter den Rost legen (Schublade -> Schale -> Rost), dann tropft es nicht so weit runter und die Schublade wird nicht eingesaut...
Danke für den Tipp, probier ich das nächste mal direkt aus :)
 
Der schafft es sogar regelmäßig in AT ins Geschäft. Und zwischen Aldi Nord und Hofer liegt Aldi Süd. :)

Ich wart eigentlich auch noch auf den Pro, hab in AT bisher aber bei Hofer immer nur das "alte" Modell mit nur drei Höhenstufen gesehen.
Jetzt grad im Abverkauf mit nur 139 € oder hab ich da was falsch gesehen?

Mich würd der BeefMaker Pro auch reizen, mal schaun ob der es im Herbst oder nächtsen Frühjar noch nach Österreich schafft.
 
Zurück
Oben Unten