• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

lidl grill kaufen oder nicht?

kleimber

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Bin neu hier und bin dank Tante Google auf dieses tolle Forum gestoßen.

Habe da auch direkt eine Frage, die ich mit der Sufu nicht beantwortet bekommen konnte.
Lidl hat einen Grill welchen ich mir holen möchte.
Könnte man diesen empfehlen? Hier ein link dazu
http://www.lidl.de/de/grillchef-by-landmann-gasgrillwagen/p165879-c5449

Vielen Dank schonmal
 
Hey. Also ohne dir was ausreden zu wollen denke ich das irgendwo immer ein haken ist. Die Optik scheint nicht verkehrt zu sein aber bei 199 euro wird der Hersteller irgendwo sparen. Evtl am rost, an den verarbeiteten Materialien oder sonstwo. Weber, napoleon und andere markenhersteller rufen da schon andere preise auf. Muss jetzt aber dazu sagen das ich den grill nie live gesehen habe und somit nur schwer beurteilen kann ob er was taugt. Wenn er deinen anforderungen entspricht dann nimm ihn, schau aber nach Möglichkeit mal nach ob du den im Geschäft mal irgendwo "anfassen" kannst. Oft hat auch der baumarkt um die ecke grills von landmann da falls lidl den nur online versendet.
 
Wie hoch ist denn deine Schmerzgrenze vom finanziellem, und was schwebt dir denn im Kopf herum so alles zu grillen
 
Ja, das mit dem anfassen habe ich auch schon gedacht. Will morgen nochmal los.
Bei lidl soll der noch in ner Filiale sein, aber meist ja noch im Karton zum zusammenschrauben oder?

Meine preisliche grenze... gut und günstig ;)
Im Ernst: Viel teurer soll er nicht werden.
Aber wenn der anfasstest schlecht ausfällt muss ich noch was drauflegen.
Wichtig ist mir das er stabil ist.
Zum grillen: steaks, can beer chicken und n drehspieß wollte ich mir auch anschaffen. (Braten und hier durch zufall n hammer gyrosrezept gelesen ;)
 
Zum Antesten wird er es schon tun. Ggf einen Gussrost extra kaufen - wenn es keinen passenden gibt dann einnfach einen, der ca die Hälfte abdeckt. Würstchen, Schopf, Bauch, Rippchen, Fisch und Co wird sicher gehen. Da 3 Brenner kannst Du auch indirekt testen. Und wenn Du nach 1-2 Jahren voll angefixt bist kannst Du ihn immer noch gegen einen besseren austauschen.

Lg
Markus


Sent via Internet
 
Hab grad mal bei ama nach Bewertung geschaut (hätte ich auch früher drauf kommen können:)
Dort ist man begeistert.

Welchen Vorteil hat ein gussrost?
Stabiler? Wärmeübertrag?
 
Gussrost hilft beim direkt angrillen da er mehr Hitze speichert als die bei diesen Grills erfahrungsgemäß ausgelieferten "Dünnblechroste" - so wie die dünne Pfanne am E-Herd mit einem großen Steak auch überfordert ist


Sent via Internet
 
Moin, moin...

Mein Bruder hat sich den Grill geholt und ist bisher sehr zufrieden damit...

Bisher gabs Hamburger, ein komplettes Rinderfilet, Tomateneier und Grillgemüse...

War alles sehr gut...

Der Grill macht auf mich einen ordentlichen Eindruck...

Gruss schnurres00
 
Ich denke mal, den Grill kann man bedenkenlos kaufen. Man muß sicherlich hier oder dort ein paar Abstriche machen. Ich hab so einen ähnlichen aus der Bucht ersteigert, läuft jetzt schon über 2 Jahre ohne Probleme, mal ein Rad abgefallen, kann man aber wieder rep.
 
Was mich dann jetzt noch interessieren würde: was wurde denn darauf gegrillt? "Normales" Flachgrillen sollte ja kein Problem sein denke ich, aber hat mal jemand Pizza versucht? Indirekt? Evtl. sogar Longjobs?
 
Du kannst da alles grillen, was du möchtest. Hab mir eine Pizzaplatte und einen Gußrost dazu gekauft und letztens erst schönes Ripeye gegrillt, lecker.
 

Anhänge

  • IMG_20140420_182950(1).jpg
    IMG_20140420_182950(1).jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 308
  • IMG_0041.JPG
    IMG_0041.JPG
    179,8 KB · Aufrufe: 283
Also diese Diskussion ist wirklich drollig. Warum nur haben die meisten Nutzer, die höhere Ansprüche als ein Würstel vom Grill haben wohl keinen Lidl Grill?? :hmmmm:

natürlich kann man (wenn man es kann :D ) auch andere Sachen auf diesem Grill machen, jedoch für den nahezu täglichen variantenreichen Gebrauch traue ich dem Teil eine Halbwertszeit zu, die dann den niedrigen Preis erklärt.
Ist eben wie immer: wer keinen Bedarf an Komfort, Langlebigkeit, Service, Ersatzteilbevorratung, Zubehör hat, der soll den Discounter - Grill kaufen (oder eben andere Billig -Waren )- alle anderen sollten davon imho die Finger lassen.

Wir sind zu arm um billig einzukaufen !
 
Hey, hier hat scih ja was getan.
ja habe ihn mir heute gegönnt. Habe mit dem Aufbau auch schon begonnen, aber musste dann leider los zur Arbeit. Es fehlt soweit aber nur noch das "Innenleben" (Brenner, Roste etc) Das Grundgerüst steht und ist in meinen Augen auch sehr gut verarbeitet.
Wenn morgen das Wetter mitspielt wird er eingeweiht :-) (heute nach der Arbeit mach ich den Rest und Heize meinen "Dicken" aber schonmal auf *freu*

Habe hier was von einem PP gelesen. Kannte ich vorher noch nicht, aber wozu auch wenn man vorher keinen Grill dazu hatte. Ob der Dicke sich dazu eigent werde ich dann ja mal sehen und testen. Das wird aber diese WE definitv nichts.
Pizza wäre auch mal interessant. :essen!:
 
Viele vergleichen vorallem 200€ grill gegen eines für 600 Euro natürlich kann man nicht viel erwarten aber für dem Preis ist das schon gut im Gegensatz um 129€ grill von Aldi ist das schon eine Steigerung .
 
Also diese Diskussion ist wirklich drollig. Warum nur haben die meisten Nutzer, die höhere Ansprüche als ein Würstel vom Grill haben wohl keinen Lidl Grill??
....weil es auch Dacia Fahrer gibt.
 
Hallo,
für 200€ machst du da, glaube ich, nichts falsch.
Zum "Anfixen" ist er mehr als geeignet.
Behandele ihn pfleglich. Stelle ihn an einen geschützten Platz und du hast sicherlich
viel länger als 1 Jahr Freude an ihm.
In der Zwischenzeit kannst du ja ein bisschen auf die Seite legen für den großen Schlag. :-D

Gruß
raindog.

P.S.: da ich momentan auch auf der Suche nach einem leckeren Gyros-Rezept bin, kannst du
mir sagen, welches du gefunden hast?
 
Zurück
Oben Unten