• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

lidl grill kaufen oder nicht?

Die Crux ist folgende:
Als Einsteiger in diese Passion wirkt der Rat der "Alten" oft arrogant und man neigt dazu, den Ratschlägen nicht zu folgen. Ging mir am Anfang auch so und ich habe einen Landmann Smoker und einen Landmann Kugelgrill wider besserer Ratschläge gekauft.
Und natürlich habe ich mir eingeredet es würde funzen.
Allerdings bin ich schnell an die Grenzen dieses Kernschrotts gestoßen und habe dann doch Weber gekauft. Und siehe da, die "Alten" hatten recht, es ist besser.
Allerdings musste ich diese Erfahrung machen, um es zu wissen und um die Vorzüge der Markenprodukte und deren hohen Preis auch schätzen zu wissen.

Ergo: alles Zureden bringt nix, der Billigheimer wird doch gekauft, siehe auch hier. Und das ist auch gut so.
Außerdem wäre Landmann schon längst weg vom Fenster, wenn jeder gleich von Anfang an der Erfahrung der anderen glauben würde :D
 
P.S.: da ich momentan auch auf der Suche nach einem leckeren Gyros-Rezept bin, kannst du
mir sagen, welches du gefunden hast?

Klar. wenn ich wüsste wie das hier mit dem verlinken geht. :-)

Rezept ist von dem user Jack the "Griechischer Abend mit Gyros vom Drehspieß"

Schau es Dir mal an und berichte mal was Du davon hälst

Meine Meinung:
:braten:
 
Also diese Diskussion ist wirklich drollig. Warum nur haben die meisten Nutzer, die höhere Ansprüche als ein Würstel vom Grill haben wohl keinen Lidl Grill?? :hmmmm:

Prinzipiell gebe ich Dir recht.
Es erhebt sich dann nur die Frage warum trotzdem die Sachen die ich auf meinem "Billig Grill" versuche gelingen?
außer dem 1ten Grillversuch und den diversen WS-Bratwürsten mache ich meistens nur "anspruchsvolle Sachen"
als da wären PP, BB, Gyros (trotz fehlendem Backburner), Türmchen, Schaschlik .............................

gut der ist jetzt nicht vom Lidl ist aber auch eine "Chinabüchse".......
 
:prost: Du machst mir mut guzzitreiber
 
Prinzipiell gebe ich Dir recht.
Es erhebt sich dann nur die Frage warum trotzdem die Sachen die ich auf meinem "Billig Grill" versuche gelingen?
außer dem 1ten Grillversuch und den diversen WS-Bratwürsten mache ich meistens nur "anspruchsvolle Sachen"
als da wären PP, BB, Gyros (trotz fehlendem Backburner), Türmchen, Schaschlik .............................

gut der ist jetzt nicht vom Lidl ist aber auch eine "Chinabüchse".......

weil Du es kannst !! Das habe ich ja auch geschrieben ! wenn man Grillen kann, dann ist es möglich, aber ich denke trotzdem das die Qualität für einen Griller, der wirklich viel drauf grillt nicht optimal ist.
 
:prost: Du machst mir mut guzzitreiber
das ist gut aber trotzdem: FINGER WEG VON DEM LIDL GRILL UND AUCH VON DEM ALDI GRILL!!!!!!!!!!!!!
das ist Kernschrott hoch 10!
das Ding von mir mit den von mir gemachten Verbesserungen ja
aber Lidl/ Landmann oder die Billigheimer von Enders sprich Aldi: Never ever!!!!!!!!
 
Die Crux ist folgende:
Als Einsteiger in diese Passion wirkt der Rat der "Alten" oft arrogant und man neigt dazu, den Ratschlägen nicht zu folgen. Ging mir am Anfang auch so und ich habe einen Landmann Smoker und einen Landmann Kugelgrill wider besserer Ratschläge gekauft.
Und natürlich habe ich mir eingeredet es würde funzen.
Allerdings bin ich schnell an die Grenzen dieses Kernschrotts gestoßen und habe dann doch Weber gekauft. Und siehe da, die "Alten" hatten recht, es ist besser.
Allerdings musste ich diese Erfahrung machen, um es zu wissen und um die Vorzüge der Markenprodukte und deren hohen Preis auch schätzen zu wissen.

Ergo: alles Zureden bringt nix, der Billigheimer wird doch gekauft, siehe auch hier. Und das ist auch gut so.
Außerdem wäre Landmann schon längst weg vom Fenster, wenn jeder gleich von Anfang an der Erfahrung der anderen glauben würde :D

da ist wohl was wahres dran. arrogant bezeichne ich das mal nicht. die erfahrung wird für sch sprechen. allerdings denke ich mir wie hier schon erwähnt: schaden kanne s nicht zum anfixen. was soll ich mit nem 1000 euronen gerät der dann nur rumsteht. vlllt wird es ja mal ein highend brutzler
 
weil Du es kannst !!

Danke für die Blumen

aber ich konnte vor dem Kauf nicht "richtig Grillen", Kochen ja aber grillen?
Steaks verbrennen usw das konnte ich.
ich habe nur etwas länger hier mitgelesen und mich dann im Rahmen meiner finanziellen
Möglichkeiten entschieden.
 
Danke für die Blumen

aber ich konnte vor dem Kauf nicht "richtig Grillen", Kochen ja aber grillen?

Kochen können ist eine hervorragende Voraussetzung für Grillen ...... bei mir war das ähnlich bevor ich meinen Nappi gekauft habe...... eben nur gekocht auf recht gutem Niveau und gegrillt mit nem Campingaz - Grill :rotfl:
 
@Addi Pös
Danke.
Ach ja. Der gute Jack. "da weiß man, was man hat"
Was für ein schönes :ds:
Werde mich dazu auch deiner Foto-Anleitung bedienen Guzzitreiber.

Gruß
 
Die Crux ist folgende:
Als Einsteiger in diese Passion wirkt der Rat der "Alten" oft arrogant und man neigt dazu, den Ratschlägen nicht zu folgen. Ging mir am Anfang auch so und ich habe einen Landmann Smoker und einen Landmann Kugelgrill wider besserer Ratschläge gekauft.
Und natürlich habe ich mir eingeredet es würde funzen.
Allerdings bin ich schnell an die Grenzen dieses Kernschrotts gestoßen und habe dann doch Weber gekauft. Und siehe da, die "Alten" hatten recht, es ist besser.
Allerdings musste ich diese Erfahrung machen, um es zu wissen und um die Vorzüge der Markenprodukte und deren hohen Preis auch schätzen zu wissen.

Ergo: alles Zureden bringt nix, der Billigheimer wird doch gekauft, siehe auch hier. Und das ist auch gut so.
Außerdem wäre Landmann schon längst weg vom Fenster, wenn jeder gleich von Anfang an der Erfahrung der anderen glauben würde :D
Du brinst es einfach auf den Punkt Thomas :thumb2:

So doof und abgedroschen es klingt. Aber was dieses Forum hier anbetrifft kann man wirklich sagen: Wer billig kauft kauft 2x.
 
Das ist mit Sicherheit richtig.
Aber könnte es nicht einfach auch eine Frage der finanziellen Möglichkeiten sein?
Oder einfach nur eine Möglichkeit in die Welt des Grillens reinzuschnubbern, wenn man
noch keine Erfahrung mit Grillen/Kochen hat?

Die Weisheit, wer billig...., gilt mit Sicherheit nicht nur für dieses Forum.

Gruß
 
So schlecht sind die billigen Grills nun auch nicht. Anfänger Werden anfangs eh wenig grillen und ein billig grill wird schon bei guter Pflege paar Jahre halten und Statt 600 zu zahlen weil einige es nicht Haben reicht eins für 200 nicht jeder hat soviel Geld über.
 
Zurück
Oben Unten