• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lidl (Grillmeister) Rub

Semi

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

ich habe gestern beim Einkaufen im Lidl, von der Lidl Hausmarke Grillmeister Rub´s, Gewürze und Salze gesehen.
Hat die jemand schon mal getestet oder Erfahrungen gemacht?
Qualität?
Geschmack?
Preis - Leistung?

Freue mich über euer Erfahrungen...:hmmmm:
 
Au weia, Du wagst es wirklich ;-)
Was? Hier so eine Frage zu stellen?
Also bin eben auch im Lidl gewesen. Hab das auch gesehen. Gekauft hab ich es nicht. Denke aber das hier sicher welche sind die es haben. Evtl. outen die sich ja. Finde ich persönlich auch nicht schlimm. Hier hantieren ja auch viele mit fertig Sossen rum. Warum nicht auch damit. Für mich ist wichtig das kein Geschmacksverstärker drin ist. Rest ist Geschmacksache.
 
Hausmarke , DER ist gut.

Ne lass mal, ich kauf so was aus Prinzip nicht.

Grüße

Christian
 
Hausmarke , DER ist gut.

Ne lass mal, ich kauf so was aus Prinzip nicht.

Grüße

Christian

Naja, wo ist denn die Grenze?

Im Sommer halte ich Hühner, also eigene Eierproduktion. Obwohl, die Hühner habe ich auch nicht selbst gemacht. ;)
Im Winter wohnen die Hühner in der Tiefkühltruhe, weil es im Stall zu umständlich (Heizung, Licht) wird, also Kaufeier. :)
 
Naja, wo ist denn die Grenze?

Im Sommer halte ich Hühner, also eigene Eierproduktion. Obwohl, die Hühner habe ich auch nicht selbst gemacht. ;)
Sagst du. Wir kennen doch deine Neigungen nicht. Wer weiß, wer weiß. Du Ferkel.:muhahaha:
 
Schau auf die Zutatenliste. Wenn Geschmacksverstärker oder Hefeextrakt drin ist, Finger weg davon.

:ks:
 
Nach eurem Thread hier hatte ich vorhin ein Päckchen BBQ in der Hand. Ich konnte nix von Geschmacksverstärker oder Hefe u.ä. lesen. Nur Salz als Hauptbestandteil und die weiteren Gewürze aufgezählt.
 
Nach eurem Thread hier hatte ich vorhin ein Päckchen BBQ in der Hand. Ich konnte nix von Geschmacksverstärker oder Hefe u.ä. lesen. Nur Salz als Hauptbestandteil und die weiteren Gewürze aufgezählt.
Und wenns dann auch noch schmeckt passts doch. :-)
 
Keine Ahnung, hab genug Gewürze in Großpackungen im Schrank.
 
Mich wundert es, warum Lidl nicht auch fragt "woran erkennt man gute Gewürze, bzw. Rubs?"

:prost:
 
Nach eurem Thread hier hatte ich vorhin ein Päckchen BBQ in der Hand. Ich konnte nix von Geschmacksverstärker oder Hefe u.ä. lesen. Nur Salz als Hauptbestandteil und die weiteren Gewürze aufgezählt.

Wobei mir grad auffällt: Salz als Hauptbestandteil ist falsch. Ich glaub da stand was von 36% drauf.
 
Ich habe prinzipiell nichts gegen Gewürzmischungen, egal ob vom Discounter oder vom Gourmetversand. Aber wenn man eine GöGa hat die u.a. keinen Kümmel und kein Glutamat verträgt mischt man doch größtenteils selber.
 
Naja, wo ist denn die Grenze?

Im Sommer halte ich Hühner, also eigene Eierproduktion. Obwohl, die Hühner habe ich auch nicht selbst gemacht. ;)
Im Winter wohnen die Hühner in der Tiefkühltruhe, weil es im Stall zu umständlich (Heizung, Licht) wird, also Kaufeier. :)

Das hoert sich sehr Interessant an, ab wie vielen Huehnern rechnet sich so was ? Oder hast Du so oder so den Platz in der Truhe das Du nicht extra eine anschliessen musst ? (Energieverbrauch Truhe + kosten gekaufte Eier gegen Energieverbrauch Heizung, Licht fuer Huehner)
Und die natuerlich alles entscheidene Frage, WIE taust Du die Huehnerl wieder auf ? Ist die Qualitaet der Eier auch nach mehrmaligen Auftauen gleichbleibend ( eventuell Eiskristallform der Eier ? Marktluecke ? )

Danke schonmal :-)
 
Rein wirtschaftlich kann man das nicht sehen.
A la Milchmädchen geht das so: 1 Junghuhn kostet mich 3€.
Ein Huhn legt im Jahr ca. 300 Eier.

In echt: Stall bauen, Zaun reparieren etc.
Futter fällt nicht an, weil jedes Huhn 50m³ für sich beanspruchen kann.
Nur die Salat und Gemüsereste aus der Küche rein, bei der Hunderunde
Löwenzahn, oder von den hohen Wildgräsern was abgesichelt, Strick drum
und über den Zaun gehängt. Das reicht.

Meine Sicht der Dinge ist der qualitative Aspekt dabei.
Allein, wenn du so ein Ei aufschlägst......

Ach und dann beim Auftauen.
Das geht in einem Planschbecken mit Wasser und Wurzelgemüse und ist nur einmal anwendbar. :)
 
Zurück
Oben Unten