• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lidl Rib Eye Glücksgriff

Habe mich die Tage auch am Lidl-Fleisch probiert und muss sagen, dass ich für den Preis wirklich angenehm überrascht war. Für die schnelle Nummer sicherlich nicht verkehrt :)

IMG_7594.JPG
IMG_7595.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7594.JPG
    IMG_7594.JPG
    197,5 KB · Aufrufe: 1.473
  • IMG_7595.JPG
    IMG_7595.JPG
    181,5 KB · Aufrufe: 1.468
Erst letzte Woche wieder so ein Bericht - über eine Großschlachterei....
Die bekommen das Fleisch in allen Qualitätsstufen aus Deutschland - zerlegen es und vertreiben es an Metzgereien, Supermärkte und Discounter....

Dann haben die dort gefragt, wie sie denn die Fleischqualitäten (Aufzucht und Mastvarianten) den entsprechenden Kunden zuordnen...

Da schaut der ganz komisch und sagt: Gar nicht: First-in- First-out... wer bestellt ist völlig egal - d.h. alle bekommen das selbe Fleisch, mal besseres
mal schlechteres - so wie es halt gerade kommt.

D.h. wenn der Metzger nicht selber schlachtet (was bei uns hier kaum noch einer macht) - ist es gerade egal, wo du das Fleisch kaufst... bisschen erschreckend....

Im Anschluss musste ein Koch je das gleiche Steak von einem Discounter, Supermarkt, Metzger und einem Metzger der selber schlachtet testen... in dem Fall hat das
Supermarkt Fleisch gewonnen (Aussehen, Marmorierung und Geschmack).....

Tja....
 
Servus, also ich bin ja auch so ein Lidl fetischist.... ich gebe es zu.
Und ich habe auch schon genug von dem "Jungbullen" mit und ohne Ribeye gegrillt. Es ist für meinen Geschmack das beste was man bei einem Discounter bekommen kann. Ich habe schon alle anderen Discounter verglichen, da ist im vergleich das vom Lidl am besten.
Aber wie hier schon geschrieben, aussuchen.. denn viele sind nicht sonderlich gut vom schnitt und ich suche mir auch immer nur die dicksten raus.

Ansonsten hab ich bei mir noch Ponnath... das ist eine großmetzgerei die für Discounter die Fleisch und Wurstwaren macht.
Der Laden hier ist sozusagen Werksverkauf, und da gibt es T-Bones in 500g scheiben, das was es beim discounter nicht gibt.
Kg liegt bei 20€ und ich muss sagen... das taugt, da wird kein Wasser eingespritzt.
 
Muss wohl auch mal wieder zum Lidl schauen.
Sieht sehr gut aus das Fleisch, werd heute Abend gleich mal bei Lidl stoppen und schauen ob bei uns etwas ähnliches zu finden ist.
Muss keinen Wettbewerb gewinnen, solange es in die Kategorie "Lecker" fällt, passt es.
 
Ja, man kann Glück haben. Auch bei Aldi gibts manchmal leckeres, allerdings aus Südamerika und US-Beef hatte ich vom Aldi auch schonmal sehr gutes.

Zu deinem (inklusive Gargrad, Röstaromen usw.) wurde genug gesagt, Gargrad find ich gut, Röstaromen gehen besser, :-)
:prost:
 
Ansonsten hab ich bei mir noch Ponnath... das ist eine großmetzgerei die für Discounter die Fleisch und Wurstwaren macht.
Der Laden hier ist sozusagen Werksverkauf, und da gibt es T-Bones in 500g scheiben, das was es beim discounter nicht gibt.
Kg liegt bei 20€ und ich muss sagen... das taugt, da wird kein Wasser eingespritzt.

Ponnath Zentrale in Kemnath? :)
 
@Tobi dann teste doch mal, 500g kann man immer mal verdrücken :-)
 
Mich schreckte die Aussage der "Fachverkäuferin" übelst ab.

"Können Sie mir etwas über die T-Bones da drüben sagen?"

Antwort: "Sind gefroren"

Außerdem glaube ich mich zu.erinnern, dass da irgendwas von Zusammengefügt oder sowas darauf stand. Bin mir aber nicht mehr Sicher. Hatte das Thema abgehackt.
 
Tobi du hast recht... ich habe heute eingekauft:
tbone1.jpg


tbone2.jpg


jetzt weis ich nicht mehr ob ich das noch esse... habe das bisher nie gelesen, und das Auge isst bekanntlich mit.
Ein paar von den dingern hab ich ja schon gemacht, aber dabei ist mir nichts aufgefallen.
 

Anhänge

  • tbone1.jpg
    tbone1.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 1.060
  • tbone2.jpg
    tbone2.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 1.058
Zusammengefügt oder sowas darauf stand. Bin mir aber nicht mehr Sicher. Hatte das Thema abgehackt.
Sachen gibt's. Das habe ich noch nie gehört. Die Deklarierung liest sich ja geil "mit ZUSÄTZLICHEN Fleischstücken zusammengefügt." Das heißt die lösen das Filet aus und machen dann aus einem Fleischpuzzle ein Stück, das so aussieht wie ein Filet aber eben aus minderwertigeren Fleisch zusammengesetzt wird.

Frankenstein T-Bone aus dem Frankenland...n'gudden. :messer:
 
Wobei Filet nach meinem Verständnis ja nicht aus "minderwertigen" Stücken zusammen geklebt werden kann.
Der zusätzliche Filetanteil muss ja nach wie vor aus Filet bestehen. Kann ja nicht Nacken, Brust und Bein zusammenschustern und das dann Filet nennen.
Aber vermutlich aus Abschnitten zusammen gebastelt.
 
:muhahaha: Pressfleisch. Was es nicht alles gibt........
 
Zurück
Oben Unten