• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Liebesknochen (Éclair) wie bei Oma

sgddd10

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich hatte selbiges auch mal gemacht, nur leider gab es jetzt keine!
Nur ich hatte die Schicht darunter, vom Geschmack her wird es gleich sein! :sabber:
Das ist völlig egal welche Schicht du zuerst machst, wichtig ist nur , dass sie nicht zu dick ist, sonst pappt alles durch und wird zu schwer. Kalorien pur und einfach lecker..........:thumb1:
 
OP
OP
michabfh

michabfh

Miesmichel
Das ist völlig egal welche Schicht du zuerst machst, wichtig ist nur , dass sie nicht zu dick ist, sonst pappt alles durch und wird zu schwer. Kalorien pur und einfach lecker..........:thumb1:
So muss das sein!
Ich glaub ich mache bald wieder welche und setze noch eine Schicht dazwischen!
Ich freue mich jetzt schon drauf!
 

SG3

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
So hier die Zutaten zum Vanillepuddingrezept : Speisestärke, Milch, Vanillezucker oder Vanillemark aus der Schote, wenn es gelb werden soll, ein Eigelb. Das ganze unter Rühren aufkochen, bis es eindickt. Dauert auch nur 5 Minuten.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 

SG3

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Meine Frau kocht nach Gefühl. Sie befragt morgen mal ihr Kochbuch.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
OP
OP
michabfh

michabfh

Miesmichel
Ich habe sie gestern mal wieder gemacht!
Diesmal allerdings mit Vollmilch Topping und die Füllung habe ich gespritzt!

Außerdem haben sich einige Windbeutel dazwischen gemogelt! :D
IMG_1494.JPG


IMG_1495.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1494.JPG
    IMG_1494.JPG
    187,4 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_1495.JPG
    IMG_1495.JPG
    180,3 KB · Aufrufe: 212

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Herrlich... dafür würde ich sogar... die zweite Currywurst liegen lassen :lol:
Nee im Ernst... sehr cool :thumb2:

Glück Auf
 
OP
OP
michabfh

michabfh

Miesmichel
Ich liebe Brandteig, man kann so viele Füllungen machen!
Kann auch nicht verstehen warum viele mich fragen warum der immer gelingt,
anscheinend ist das nicht bei jedem der Fall! :)
 

iron.fire

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So hier die Zutaten zum Vanillepuddingrezept : Speisestärke, Milch, Vanillezucker oder Vanillemark aus der Schote, wenn es gelb werden soll, ein Eigelb. Das ganze unter Rühren aufkochen, bis es eindickt. Dauert auch nur 5 Minuten.

So einen selbstgemachten Pudding habe ich auch einmal probiert, kam aber bei weitem mit dem Geschmack nicht an das künstliche Zeugs heran. Ich hatte damals 42 g Stärke + das Mark von 2 Vanilleschoten und die Vanilleschoten selbst auch noch in 500g Milch gegeben, das war bei weitem nicht der Geschmack wie man ihn aus der Tüte kennt. Ich habe sogar das Mark und die Schoten 3x aufkochen und wieder abkühlen lassen, weil ich irgendwo diesen Tipp gelesen habe, dass es dann intensiver nach Vanille schmecken würde.
Leider nein!


@michabfh: Diese Knochen werden ich natürlich nachmachen müssen. Ich habe zwar noch nie mit Brandteig gearbeitet, aber dank deiner Anleitung sollte das schon was werden. Ich werde davon berichten.
Ich freue mich schon darauf, wieder etwas leckeres zwischen die Zähne zu bekommen.


Danke für das Rezept

LG
 
Oben Unten