• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ligurisches Kaninchen

Martin1971

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Am ersten Weihnachtsfeiertag waren Monas und meine Eltern bei uns zu Gast. Als Hauptspeise habe ich mich für das ligurische Kaninchen entschieden.

Das brauch man dafür:

6 Kaninchenkeulen
1 Karotte
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2 Stangen Sellerie
2 Zweige Rosmarin
1 Dose Tomaten
1 Päckchen Sahne
2 El Kapern
2 El Pinienkerne
ein paar Oliven
3/4l trockener Weißwein
ein paar Salbeiblätter
ein paar Lorbeerblätter

Die Keulen werden zuvor mit Salz und Pfeffer gewürzt. Der Sellerie, die Karotte, die Zwiebel und der Knoblauch werden klein geschnippelt.
lk (1 von 13).jpg

lk (2 von 13).jpg

Zuerst werden die Kaninchenkeulen angebraten und werden dann wieder aus dem DO genommen.
lk (3 von 13).jpg

lk (4 von 13).jpg

Im Do werden dann der Sellerie, die Karotte, die Zwiebel und der Knoblauch angeschwitz.

Hier dürfen dann auch der Rosmarin, die Kapern,die Pinienkerne und die Oliven dazu.
lk (5 von 13).jpg

Das ganze wird dann mit dem Weißwein abgelöscht. Nun habe ich auch die Tomaten, die Sahne sowie die Salbei- und die Lorbeerblätter hinzugegeben.
lk (6 von 13).jpg

Nun lassen wir alles gut 2 Stunden vor sich hin köcheln.
lk (7 von 13).jpg

lk (8 von 13).jpg

lk (9 von 13).jpg

lk (10 von 13).jpg

Die Vorspeise hat Mona zubereitet:
vs (1 von 1).jpg

Monas Beilage: Brokkoli mir gerösteten Mandeln:
lk (11 von 13).jpg

Und hier die Tellerbilder:
lk (12 von 13).jpg

lk (13 von 13).jpg

Das war ein gelungenes Weihnachtsessen. Allen Gästen und auch uns hat es sehr gut geschmeckt, und eigentlich kann man hierbei nicht viel falsch machen. Festessen mit Geling-Garantie.
 

Anhänge

  • vs (1 von 1).jpg
    vs (1 von 1).jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 607
  • lk (1 von 13).jpg
    lk (1 von 13).jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 638
  • lk (2 von 13).jpg
    lk (2 von 13).jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 622
  • lk (3 von 13).jpg
    lk (3 von 13).jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 626
  • lk (4 von 13).jpg
    lk (4 von 13).jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 620
  • lk (5 von 13).jpg
    lk (5 von 13).jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 615
  • lk (6 von 13).jpg
    lk (6 von 13).jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 619
  • lk (7 von 13).jpg
    lk (7 von 13).jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 607
  • lk (8 von 13).jpg
    lk (8 von 13).jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 603
  • lk (9 von 13).jpg
    lk (9 von 13).jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 604
  • lk (10 von 13).jpg
    lk (10 von 13).jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 604
  • lk (11 von 13).jpg
    lk (11 von 13).jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 606
  • lk (12 von 13).jpg
    lk (12 von 13).jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 603
  • lk (13 von 13).jpg
    lk (13 von 13).jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 629
Tolles Essen! :sonne:

:prost:
 
Sieht klasse aus Martin (auch wennOliven nicht emin Ding sind)! :thumb2:

Selbst Eure Gäste werden vor den bösen Kohlenhydraten geschützt. ;)
 
Schaut sehr gelungen aus! Leider bin ich der einzige im Hause, der Kaninchen isst ..... kommt wohl davon, wenn man seinen Kids
in jungen Jahren die Haltung von Zwergkaninchen erlaubt hat :D
 
Eine optisch sehr gelungene Coproduktion von Magic Mona und Dir.

Ich bin mir sicher, dass es geschmacklich ebenso gut war, wie die Optik schon vermuten lässt!


Hmmm, Nicole hatte am Dienstag zufälligerweise 6 Karnickelkeulen mitgebracht :D
 
mmmmmhhhh , schaut gut aus -- Kaninchen gab es früher bei uns oft -- ist irgendwie in Vergessenheit geraten --
nun ist es aber wieder im Hinterkopf gespeichert --
Es geht nichts über einen guten Kanincheneintopf. - ob nun Ital. oder Span.
Saludos
Monscho
 
Gibt es eigentlich in Eurem Haushalt irgend einen (vom Wohnzimmerschrank mal abgesehen :D ) , der nicht kochen, grillen oder Bilder machen kann ???

Das sieht GEIL (jawohl ich sage das G-Wort - weil`s wahr ist) aus!!

:respekt:
 
Lecker.
Das Vorspeisenbild sieht aus wie mit einer Lachs-Spinat-Frischekäserolle in Scheiben. Das will ich schon seit Jahren machen weil es so dekorativ aussieht und wahrscheinlich auch gut schmeckt. Danke für die Erinnerung.
Leiden die Kapern und die Oliven nicht wenn sie mitgeschmort werden? Ich gebe sie immer kurz vor dem Servieren dazu.
 
Gibt es eigentlich in Eurem Haushalt irgend einen (vom Wohnzimmerschrank mal abgesehen :D ) , der nicht kochen, grillen oder Bilder machen kann ???
Ja, gibt es:
BOOT (50 von 65).jpg


Leiden die Kapern und die Oliven nicht wenn sie mitgeschmort werden? Ich gebe sie immer kurz vor dem Servieren dazu.

So geht das Aroma besser in die Sauce über. Aber gerade Kapern kommen bei den meisten Gerichten auch bei mir erst zum Schluss dazu.
 

Anhänge

  • BOOT (50 von 65).jpg
    BOOT (50 von 65).jpg
    276,6 KB · Aufrufe: 512
Zurück
Oben Unten