• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Like a Wirsing, dutched for the very first time

gammeldansk

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

Madonna möge mir den Threadtitel vergeben, aber der passt so schön.

Gestern habe ich es endlich geschafft meinen DO einzuweihen.

Anders als die meisten hier habe ich aber kein Schichtfleisch gemacht, sondern einen Wirsingauflauf, bin halt Gemüseversteher.

Ein paar Bilder will ich Euch nicht vorenthalten

Die Zutaten:
IMG_2355.JPG


Am Donnerstag gab es beim Discounter diesen praktischen fahrbaren DO-Halter:
IMG_2356.JPG


Nun aber los,
zuerst einmal den Fleischkäse und die Zwiebel würfeln und diese anbraten, hier hätte ich etwas mehr Hitze gebrauchen können.
IMG_2358.JPG


Den angebratenen Fleischkäse herausnehmen und beiseite stellen.
Den in Streifen geschnittenen Wirsing anbraten bis er zusammen fällt:
IMG_2359.JPG

IMG_2360.JPG


Den Wirsing mit einer Tasse Milch ablöschen und eine Tasse Gemüsebrühe hinzufügen. Das ganze dann ca. 15 Minuten schmoren lassen. Danach den Fleischkäse untermischen und mit S&P und etwas Senf abschmecken:
IMG_2361.JPG


Eine Lage Kartoffelscheiben darüber verteilen und mit zerlassener Butter betreichen: etwas S&P drüber.
IMG_2362.JPG

IMG_2363.JPG


OberHitze einschalten:
IMG_2365.JPG


Oberhitze war etwas zu schmächtig nach ca 45 min sah es dann so aus. Die Kartoffeln hätten noch ein wenig mehr Farbe vertragen, waren aber gar:
IMG_2366.JPG


Das Tellerbild:
IMG_2369.JPG


Das ist mein Lieblingsauflauf aus dem BO gewesen, daher fand ich es angemessen diesen als Erstlingswerk im DO zu probieren, so hatte ich auch den direkten Vergleich. Es war genauso lecker, hat nur mehr Spass gemacht.

Gruss
Peter
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Toller Titel - sehr krativ ;) und tolles DO-Gericht.
 

Däne

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

HerzGlut-BBQ

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke, das muss ich am WE gleich nachverDopfen :-)
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Peter,

schöner KohleinDOpf :mosh:

:prost:
 

ahoi-hb

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Das mache ich leicht verändert einfach mal nach ...
 

Rolle

Outlaw
Jau, das macht Hunger!

Nachbasteln werde ich das aber mal im Winter - wenn ich den Wirsing so in dem DO sehe, denke ich irgendwie an Frost, hm . . .

Den Titel konntest Du besser nicht wählen - so liebe ich dieses Forum . . .

LG Rolf
 

Homeister

Dauergriller
xD beim Titel dieses Freds hab ich auf jeden Fall gelacht! :D

Sieht lecker aus, auch wenn Wirsing nich mein Fall ist.

:prost:
 

SingleMaltGriller

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne VerDOpfung :happa: und eine gute Anregung für meine kommende ErstverDOpfung (hoffe, am Freitag einzubrennen).

Ich glaube, ich werde das Original von Madonna NIE mehr ohne ein aufkommendes Schmunzeln hören können.
Geiler Thread-Titel !

Gruß,
SMG
 

Luxorat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Einer der besten Titel ever.

Wirsing ist eh ein geiles Gemüse.

:prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Hört sich gut an.
Liest sich gut.
Schmecken tut das bestimmt auch lecker.

Weiste was?
Das haste gut gemacht!!!
:thumb1:
 

bueffel72

Putenfleischesser
Dat gibt´s auch mal, sieht sehr lecker aus!

Gruss bueffel72
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
sehr schön. gefällt mir.

wisst ihr eigentlich, worum es in dem song "like a virgin" geht? ;)
 
Oben Unten