• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Linseneintopf

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV


So, heute mal Linsen für faule.

Die Familie war heut mittag ausgeflogen. Also ein Essen machen, das alleine zurechtkommt, Beine hoch und Bierchen trinken. :grin:

Es gibt sicher ausgefeiltere Arten Linsen zuzubereiten. :pfeif:

Also ein paar Zutaten, größtenteils aus dem Vorrat.


DSCN3944.jpg



Wie immer erst mal ein Zwiebelchen anschwitzen...


DSCN3946.jpg



Möhre dazu


DSCN3947.jpg



später noch Petersilie


DSCN3948.jpg



und dann die Linsen. Mit Brühe aufgegossen und Speck dazu, der muß unbedingt mitkochen!!


DSCN3949.jpg



nach einer guten dreiviertelstunde noch ein paar Saiten ( Wiener? ) zum aufwärmen dazugeben


DSCN3950.jpg



ferdsch. Alles andere als Spätzle zu Linsen ist eigentlich ein Sakrileg, hatte aber noch Nudeln vom Vortag übrig, die mußten weg. Der Schwabe läßt nix verkommen!!!


DSCN3952.jpg



Gut wars, genau das richtige bei diesem Wetter.
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Servus Theo

Da wird die Bettdecke aber heut noch schweben.:grin:

Fein gemacht,gruß Jens. :thumb1::prost:
 

kalorienzähler

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
achtung klugscheißalarm
versuch doch vieleicht beim nächsten mal die petersilie, kurz vor dem servieren drauf zu streuen und nicht mehr kochen zu lassen.
behält den gechmack und sieht aufm teller schick aus
 

JackCola

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich liebe Linseneintopf :thumb2: lecker
 
Oben Unten