• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Linsengerichte

88. Film, 1. Bild


4 reifere Herren reizen das Leben bis zum Äußersten aus.

GF1.JPG
 
Welcher Teil das nun genau gewesen ist, hätte ich nachschauen müssen, aber Avengers hatte ich zumindest mal richtig. Yippie, ich habe mal wieder was erraten. :-)
Mal sehen, ob ich beim nächsten mithalten kann. Noch tappe ich mal wieder im Dunkeln.
 
Oh, oh oh, was so alles an einem Wochenende im Spätherbst passieren kann...
 
Das fallen mir einige Filme ein. Manche mit Motorrad-Gang, oder anderen skurilen jugentlichen Aufblühungen, aber ich glaube hier passt, auch wenn es im aktuellen Rezept um Hummer geht ein Zitat aus dem Film. "Das ist noch Fleisch!" als jemand die Anlieferung beobachtet.
 
Welcher Teil das nun genau gewesen ist, hätte ich nachschauen müssen, aber Avengers hatte ich zumindest mal richtig. Yippie, ich habe mal wieder was erraten. :-)
Mal sehen, ob ich beim nächsten mithalten kann. Noch tappe ich mal wieder im Dunkeln.
Der erste.
 
88. Film, 2. Bild

Den drei geladenen Nutten wird das Ganze recht bald zu viel, eine zufällig dazukommende Lehrerin hingegen kann gar nicht genug bekommen.

GF2.JPG
 
..nun weiß ich auch Bescheid ( glaube ich).., der Titel klingt gar nicht so Vornehm wie die Zutaten..
 
88. Film, 3. Bild

Der Film wurde in den 1970er Jahren als schockierend wahrgenommen. Neben der skandalösen Handlung waren es auch die derben Sex-Szenen, die explizit dargestellten „Fress-Szenen“ und die überdeutlich hörbaren Verdauungsgeräusche und Blähungen der Protagonisten, die den Seh- und Hörgewohnheiten der 1960er Jahre komplett zuwiderliefen.

Damit ist das Kochbuch ohne diesen Film eigentlich undenkbar. ;-)

GF3.JPG
 
88. Film, Tellerbild und Auflösung


Untitled.jpg


Hummer al’Armoricaine

Hummer al’Armoricaine
: 8 Hummerschwänze, 1 Zwiebel, 1 Porree, 2 Karotten, 70g Zuckerschoten, 1 große Kartoffel, 2 Knoblauchzehen, 2 Tomaten, 1EL Tomatenmark, 1 Chili, 1 Lorbeerblatt, Thymian, 50ml Cognac, 250ml trockener Weißwein, Hühnersuppe, 1 Dotter, 1EL Maisstärke, 60ml Obers, Salz, Pfeffer, Zitronensaft
Das Gemüse würfeln. Die Hummerschwänze portionieren und in etwas Öl anbraten. Das Gemüse zufügen, das Tomatenmark kurz mitbraten und mit dem Cognac flammieren. Wein und Suppe angießen, so dass alles bedeckt ist. Mit den Kräutern und der Chili 15 Minuten zugedeckt köcheln, dann den Hummer herausheben, aus der Schale nehmen. Die Gemüsesauce offen einreduzieren, mit der Stärke binden, vom Feuer nehmen, mit Dotter und Obers legieren und mit Salz, Pfeffer und Zitrone abschmecken.

Kartoffelnester: 4 Kartoffeln, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Zitronenöl
Die Kartoffeln schälen und mit dem Spiralschneider zu Spaghetti schneiden. Nester formen und mit den restlichen Zutaten würzen. 30 Minuten bei 200 Grad backen.
 
89. Film, 1. Bild


Er hat eine Firma, sie bewirbt sich bei ihm. Beide haben beim Kontakt mit Mitmenschen wirklich Probleme.

DAR0.JPG
 
89. Film, 2. Bild


Daher ist es auch nicht unklug, immer ein frisches Hemd in petto zu haben, bzw. einen Fänger wenn man mal kurz vasovagal abtritt...

DAR1.JPG
 
89. Film, 3. Bild

Während sie ihrer übergroßen Empfindsamkeit in einer Selbsthilfegruppe zu Leibe rückt, versucht er seine Hemmungen mittels Einzeltherapie zu überwinden. Als sie in seiner Manufaktur aufgrund einer Verwechslung die neue Stelle als Vertriebskraft antritt, sind die Hürden, die sie überwinden muss, enorm. Doch verglichen mit seiner Angst vor den eigenen Gefühlen, ist ihre Lage fast ein Kinderspiel.


DAR2a.JPG
 
Zurück
Oben Unten