• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[LIVE] Babybacks aus dem Ei

Das fände ich auch sehr interessant.

Um dem ganzen aber einen etwas wissenschaftlichen Touch zu verpassen sollte man den den Brennstoff (mit Marke) und die Temperatur vorgeben. Die Grilldauer natürlich ebenso.
Oder man misst die Zeit bis der Grill den kompletten Brennstoff verjubelt hat.

Oder die RestKohlenmenge nach 3––2–1 Ribs
Ein paar Parameter sollten definitiv identisch sein um vergleichbare Ergebnisse zu bekommen.
Finde ich nun wieder ein wenig zu übertrieben. Allein was die Holzkohle anbelangt haben wir bereits einen ellenlangen Thread 🤓
Denke da eher an 2-3 klassische Situationen. Flachgrillen, Longjob (PP/Ribs), Pizza. Wie am einfachsten auf die gewünschte Temperatur 🔥 damit diese dann auch ohne viel Zutun anhält? Und wie wir heute sahen... wie kann man das gleiche Ergebnis auch mit sehr wenig Kohle herbekommen? Wo, wieviele Chunks platzieren um wie lange am besten zu smoken?
 
Prösterchen
826B69CD-8B55-4F83-93F6-0029C6C01E71.jpeg

@onkel4711 😜
 
Meine Rippchen waren lecker und durch und schön, aber leider ziemlich trocken. Weiß nicht wieso ich mit 5,5:0:0,5 die saftiger her bekomme als heute mit 2,5:2:0,5 🤔
Kann aber auch einfach am Tier gelegen haben, kann man manchmal einfach nicht ändern. Ist mir sogar schon mal mit Duroc passiert. 🤷‍♂️
 
Zeig mir mal das Tier mit sechs Rippenreihen...
Die Quelle wird ja die selbe gesesennsein. Ergo auch der Aufzuchtbetrieb, Futter, Haltung , Zerlegebetrieb .....

kaufe mittlerweile mein Fleisch Lokal 2 Dörfer weiter. Die ziehen selbst auf, schlachten wöchentlich 2-3 Tiere. Da passt die Quali und ist gleichbleibend. Nehme da auch den Wochenaufschnitt mit (Kaminwurzen, Fleischwurst..........)
 
@gape deone Phase 2 machst du bei welcher Temperatur?
Habe heute die Temperatur mit 1l Apfelsaft in der Schale auf 150 hoch
War heute bei mir auch eher ein 3,5 - 2,5 - 0,5
 
Ich hab Dir die Sauce geklaut ;) :D
Habe annähernd die gleichen Zutaten benutzt.
Vermutlich zuviel Honig, denn meine war eher Süß als Scharf.
Trotzdem gut.
 
Zurück
Oben Unten