• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Live Brisket gestartet!

Vic

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hi liebe GSV Gemeinde,

hiermit starte ich mal wieder einen Livebericht. Morgen solls Brisket geben.

Startzeitpunkt war 18.00 Uhr. In den nächsten Stunden werde ich euch live auf dem Laufenden halten ;-)

Gerubt wurde mit einer Eigenmischung. Darin sind die üblichen BBQ Gewürze wie Knoblauch, Zwiebel, Paprika, S+P, Cayenne, Selleriesaat etc. enthalten.

Grill ist der ODC Ascona.

Aktuell wird mit Kirschholz geräuchert. In einer Stunde werde ich zum ersten Mal mit Apfelsaft moppen bzw. spritzen.


Hier die ersten Bilder:

DSCN1771.jpg+.jpg

DSCN1772.jpg+.jpg


Gruß Vic
 

Anhänge

  • DSCN1771.jpg+.jpg
    DSCN1771.jpg+.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 620
  • DSCN1772.jpg+.jpg
    DSCN1772.jpg+.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 650
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr gespannt, was zwischen 2 und 3 Uhr heute Nacht passiert!!
 
Ha...an die Zeitumstellung habe ich jetzt beim Auflegen gar nicht mehr gedacht. Dann darf sich mein Brisket ne h länger Zeit lassen. Wobei momentan alles auf ein Turbobrisket hinweist.

Habe aktuell eine KT von 51° und eine GT von 105°. Werde vllt den Fühler nochmal umsetzen. Evtl. ist das auch ein Messfehler. Gemoppt wurde bisher stündlich. Das werde ich so auch fortsetzen...Zeit habe ich jetzt ja genug ;-)

Hier ein neues Bilder nach 2,5h:

DSCN1777.jpg+.jpg



Gruß Vic
 

Anhänge

  • DSCN1777.jpg+.jpg
    DSCN1777.jpg+.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 548
Viel Spaß noch, hoffe die Nacht wird nicht so trocken.
Werde es weiter beobachten.....................................
:anstoßen:
 
So...Temperaturanstieg hat sich nun wie gewohnt deutlich verlangsamt. Nach 4,75 h hat die Brust 54° erreicht.

An der Farbe hat sich bissl was getan:

DSCN1783 (2).jpg+.jpg
 

Anhänge

  • DSCN1783 (2).jpg+.jpg
    DSCN1783 (2).jpg+.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 540
Letzte Aktualisierung zur Winterzeit: KT 57°Grad.

Ich leg mich jetzt mal ne Runde hin. Halte euch aber auf dem Laufenden!


Gruß Vic
 
Ich finds gut das Du mit KIRCHholz räucherst, passt zu Ostern...Muhahahahha:rotfl:

Nix für ungut, viel Glück, sieht gut aus das Brisket!
 
Moin,

kurzer Zwischenstand. Bin eben aufgewacht. GT 105°Grad, KT 67°Grad, Sommerzeit ;-)

DSCN1784.jpg+.jpg



So ich begebe mich wieder in die Horizontale...

Gruß Vic
 

Anhänge

  • DSCN1784.jpg+.jpg
    DSCN1784.jpg+.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 442
Sieht klasse aus, tolle Fotos... Freue mich schon auf die Bilder vom Anschnitt...

Frohe Ostern und :anstoßen:
 
UPDATE:

Die magischen 70°Grad sind erreicht. Das heißt ab in die Alufolie. Davor wurde nochmal ordentlich gemoppt. So ein ganz kleines Stück habe ich auch schon probiert....saulecker!!! Leichter Rauchgeschmack, nicht zu stark gewürzt....ich glaub das wird was ;-)

DSC02638.jpg+.jpg


DSC02640.jpg+.jpg


Gruß Vic
 

Anhänge

  • DSC02640.jpg+.jpg
    DSC02640.jpg+.jpg
    412,5 KB · Aufrufe: 453
  • DSC02638.jpg+.jpg
    DSC02638.jpg+.jpg
    432,2 KB · Aufrufe: 420
ohh mann

Bei Schwiegermutter gab's nur gemischten braten:hammer:
Und ich bekomme schon wieder Hunger wenn ich das sehe
;-)
SUPER
 
Sodele...in einer halben Stunde sollte der Anschnitt erfolgen. Beilagen stehen auf jeden Fall schon bereit.

Coleslaw. Der wurde diesmal bissl lila, da ich den restlichen Rotkohl komplett verarbeiten wollte. Schmeckt natürlich trotzdem wie immer ;-)
DSC02650.jpg+.jpg


BBQ Beans
DSC02647.jpg+.jpg


Spontan dazu kamen jetzt noch Mac&Cheese
DSC02652.jpg+.jpg


Gruß Vic
 

Anhänge

  • DSC02647.jpg+.jpg
    DSC02647.jpg+.jpg
    285,8 KB · Aufrufe: 356
  • DSC02650.jpg+.jpg
    DSC02650.jpg+.jpg
    308,2 KB · Aufrufe: 396
  • DSC02652.jpg+.jpg
    DSC02652.jpg+.jpg
    261,9 KB · Aufrufe: 361
Es ist vollbracht. Es war einfach saulecker. Die Scheiben konnten man ganz einfach zupfen. Rauch war an der Außenseite leicht zu schmecken. Mit den Beilagen ein Gedicht!

DSC02653.jpg+.jpg

DSC02658.jpg+.jpg

DSC02660.jpg+.jpg


Gruß Vic
 

Anhänge

  • DSC02653.jpg+.jpg
    DSC02653.jpg+.jpg
    256,5 KB · Aufrufe: 360
  • DSC02658.jpg+.jpg
    DSC02658.jpg+.jpg
    315,3 KB · Aufrufe: 365
  • DSC02660.jpg+.jpg
    DSC02660.jpg+.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 344
Zurück
Oben Unten