• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

(LIVE) Hilfe, Pulled Pork zu früh Fertig, was nun?

AndiiiL

Militanter Veganer
Guten Morgen, ich habe gestern Abend um 22 Uhr mein 3 KG Schweinenacken draufgelegt, genau vor 5 min habe ich eine Kerntemperatur von 95 Grad erreicht.
Meine Frage nun, kann ich es einfach noch weiter liegen lassen, oder soll ich es gleich herausnehmen und in Alufolie einwickeln?
Wollten erst gegen 14 Uhr essen :O ...

lg

20210425_075505.jpg
20210425_091426.jpg
20210425_091433.jpg
 

Alkhaley

Hobbygriller
Einwickeln und in eine isolierte Box packen, das hält gut warm. Sonst kannst du es auch gepullt später erwärmen, wenn du mehr Kruste magst braten, wenn du es weicher magst in der Mikrowelle. Hat auf die Qualität vom Fleisch kaum Auswirkungen.
Guten Hunger!

Edit: du kannst es auch als Absicht verkaufen und ein paar Zwiebeln mit anbraten 😁👌 das bringt das ganze auf ein neues Level 😉
 

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich würde es wie Alkhaley sagt in eine Isolierbox packen. Anschließen würde ich den Brocken in 3-4 Teile zerstückeln und im BO noch einmal auf 100 Grad 15-20min erwärmen.

Im Anschluss pullen.
 

hothouseduke

Grillmöglichkeitsausprobierer
5+ Jahre im GSV
Moin ,
dein Pork gut einwickeln.
Ein paar PET Flaschen mit heissem Wasser füllen. ( Vorsicht , die Flaschen schrumpfen gerne was aber nichts macht , der Deckel passt trotzdem noch )
Dann alles heiss in eine Thermobox füllen. ( Heisse Flaschen auf den Boden , Fleisch , heisse Flaschen über dem Fleisch )

Das bleibt heiss genug und den Saft kannst du anschliessend beim Pullen noch unterrühren
 
OP
OP
A

AndiiiL

Militanter Veganer
Guten Morgen hothouseduke, danke dir.
Habe es fast genauso gemacht.
Gut in Alufolie eingewickelt, in die Thermobox 2 Flaschen 1L Cola mit heißem Wasser am Boden. Anschließend das Fleisch drauf und das ganze noch mit einer wärmeflasche zugedeckt :D :D.
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ich würde den Grill auf 80 Grad runterregeln und das Fleisch liegen lassen. So kann es auch ruhen.
Alle Stunde einpinseln und gut. Das letzte mal eine Stunde ehe gegessen wird. Dann kann diese Glace auch noch trocknen.

Kruste regelt.....

Eingewickelt weicht nur die Kruste auf.
 

hothouseduke

Grillmöglichkeitsausprobierer
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen hothouseduke, danke dir.
Habe es fast genauso gemacht.
Gut in Alufolie eingewickelt, in die Thermobox 2 Flaschen 1L Cola mit heißem Wasser am Boden. Anschließend das Fleisch drauf und das ganze noch mit einer wärmeflasche zugedeckt :D :D.
Vergess die Bilder nicht......
Da ist hier die Community süchtig nach
 
OP
OP
A

AndiiiL

Militanter Veganer
So, danke nochmal für eure Tipps, hat super geklappt in der Thermobox (Obwohl ich es fast 4 Stunden warm gehalten habe)
Hier die versprochenen Bilder.

Freitag Abend vorbereitet:
20210423_204831.jpg
20210423_205317.jpg
20210423_205658.jpg


Vakumiert und ab in den Kühlschrank über Nacht.
Am nächsten Abend, sprich gestern um 22 Uhr auf den Grill,
20210424_210044.jpg
20210424_220428.jpg
20210424_220714.jpg


Heute Morgen um 6 Uhr wach geworden und gleich geschaut ob noch alles läuft :D
Passt :D
20210425_062131.jpg


... 3 Stunden später ...

20210425_092221.jpg

20210425_092237.jpg

Um kurz nach 9:00 Uhr war dann bereits die gewünschte Kerntemperatur erreicht, damit hatte ich nicht gerechnet, da mein ersten Pulled Pork gute 15 Stunden gedauert hat. Also schnell ins Grillsportvereinforum und fragen was ich machen soll :D :D

Also ab in die Thermobox :D
20210425_101229.jpg

Den Themperaturfühler habe ich einfach zwischen Wärmflasche und Alufolie gelegt.
Um kurz vor 13 Uhr noch die Buns aus dem Ofen geholt.
20210425_131642.jpg

Cole Slow wurde bereits gestern gemacht, damit er noch gut über Nacht durchziehen kann.
20210424_204815.jpg

Dann wurde ausgepackt und gepullt...
20210425_132023.jpg
20210425_132151.jpg
20210425_132604.jpg

20210425_132943.jpg


War mega lecker, wünsche euch noch einen schönen Sonntag, lg andi.
 
Oben Unten