• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lobster Roll

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

meine Dame ist heute ausserhäusig zum Doppelkopf spielen. D.h. ich kann mich endlich mal wieder meinen Krustentiergelüsten hingeben, also wenn schon denn schon - es gibt Hummer :D

k-DSC00579.JPG

Ich will mir eine leckere Lobster Roll basteln, dafür brauche ich einen Kanadischen Hummer (gekocht) eine Paprika, Frühlingszwiebeln, etwas Gurke, Majo und Limette

k-DSC00583.JPG

den Hummer aufbrechen und das Fleisch aus dem Körper und den Zangen herausholen, Paprika, Frühlingszwiebeln und Gurke klein schneiden

k-DSC00585.JPG

3 EL Majo dazu geben

k-DSC00586.JPG

den Saft einer Limette, dann noch salzen, pfeffern und umrühren

k-DSC00587.JPG

in einer Pfanne ein gutes Stück Butter schmelzen lassen

k-DSC00588.JPG

und das Hummerfleisch darin langsam erhitzen

k-DSC00590.JPG

die Buns mit Salat und der Majo Gemüse Mischung belegen

k-DSC00592.JPG

und den warmen Hummer dann darauf legen

k-DSC00593.JPG

als I-Tüpfelchen noch etwas Sunny Flakes von @Spiccy

k-DSC00595.JPG


k-DSC00598.JPG


k-DSC00600.JPG

dazu gab es einen Gavi von Massimo Pastura, was soll man dazu noch sagen - super lecker diese Kombi rockt. Die knusprigen Salzflakes mit der Zitrusnote geben dem Ganzen noch die Krönung.

Gruß Funky
 

Anhänge

  • k-DSC00579.JPG
    k-DSC00579.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 1.159
  • k-DSC00583.JPG
    k-DSC00583.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 1.153
  • k-DSC00585.JPG
    k-DSC00585.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 1.132
  • k-DSC00586.JPG
    k-DSC00586.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 1.110
  • k-DSC00587.JPG
    k-DSC00587.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 1.128
  • k-DSC00588.JPG
    k-DSC00588.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 1.120
  • k-DSC00590.JPG
    k-DSC00590.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 1.146
  • k-DSC00592.JPG
    k-DSC00592.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 1.098
  • k-DSC00593.JPG
    k-DSC00593.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 1.117
  • k-DSC00595.JPG
    k-DSC00595.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 1.082
  • k-DSC00598.JPG
    k-DSC00598.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 3.210
  • k-DSC00600.JPG
    k-DSC00600.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 1.090
Da hat nur eins gefehlt...


eine Einladung für mich :D



Klasse Gericht. Wäre der perfekte Snack für die gerade laufende NFL Übertragung :)
 
Echt schad um dem Hummer was du da veranstaltest.

Der war doch schon tod. Und dann noch so ein latschertes Weckerl. Aber wenns schmeckt....

So wird halt eine Lobster Roll gemacht, verstehe nicht was du meinst? Klar kann man auch ein rösches Brötchen nehmen, aber ich kenne es nur so und mir schmeckt das.

Gruß Funky
 
So wird halt eine Lobster Roll gemacht, verstehe nicht was du meinst? Klar kann man auch ein rösches Brötchen nehmen, aber ich kenne es nur so und mir schmeckt das.

Gruß Funky


hi Funky,
toll gemacht, hätte mir auch geschmeckt, wo war der Hummer her?
 
wo war der Hummer her?

Das war ein Kanadischer TK Hummer aus dem Supermarkt, wollte zum ausprobieren erst mal den günstigen nehmen, aber geschmacklich war an dem Hummer nix auszusetzen.

Gruß Funky
 
Ich finde das du da ein klasse Essen/Snack gebaut hast. Hätte ich auch gerne mal probiert und werde ich auch, denn ich hab mir grad ein Bookmark gesetzt :thumb1:

Gruß
Daniel
 
Wie geil.
Gerade letzte Woche habe ich in Maine noch 'ne Lobster Roll gegessen. Deine sieht sehr gut aus.
Ich würde das Bun nur auch noch kurz in etwas Butter antoasten. Das leicht krosse und buttrige passt super.
 
sieht super aus.
bei welchem Supermarkt warst Du denn?
habe bei uns noch nie welche gesehen.
wo liegt der Hummer denn preislich?
liebe Grüße
rené
 
Da hat nur eins gefehlt...
Strengenommen hat noch eine weitere Einladung gefehlt. ;)

Cheers
Gerhard

PS: Da könnt ich jetzt auch drauf :)
Ich sollte mal dringend aufhören, zur Mittagszeit, ohne Aussicht auf ein Mittagessen, im GSV zu stöbern. Dem Wohlbefinden ist das nämlich ganz und gar nicht zuträglich... :roll:

Cheers
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten