• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

LÖL rulez the World

DerHoss

Master of Mega OT
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
★ GSV-Award ★
Hallo,

heute den Guss-Gartenofen, den Fass-Stehtisch und die großen Tischplatten geLÖLt..

Wurde mal wieder Zeit. Für die Tischplatten war es das erste Mal.

Und gleich noch den Feldtest:

Kann LÖL auch den Estrich in der Garage konservieren? Als Test gleich mal die Konservendose mit dem LÖL in der Garage umgetreten. :eeek:

Axo Bilder!!

image2.jpeg


Zwei Jahre war er schon nicht mehr an! So was!

image3.jpeg


225 ltr. Barrique Rotweinfass von der Fassfabrik Krogemann aus Bremen. Tisch aus gekreuzten 10cm Eichenlatten selbst mit A2 getackert.
http://www.fassfabrik-krogemann.de/Gebrauchtfaesser/

image4.jpeg


OSB 2500x625x22. Davon habe ich zwei Stück. Das gibt einigermaßen Platz. Eine dritte OSB Platte und ein mobiler Spültisch sind in Planung. Dann habe ich etwa 5 qm zum arbeiten und vorbereiten.

Grüße

Christian
 

Anhänge

  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    228,6 KB · Aufrufe: 6.215
  • image3.jpeg
    image3.jpeg
    173,6 KB · Aufrufe: 844
  • image4.jpeg
    image4.jpeg
    140,6 KB · Aufrufe: 2.973
Der Ofen gefällt mir....wie heisst der oder marke?
 
Der Ofen gefällt mir....wie heisst der oder marke?

Hallo,

tja wenn ich das wüsste hätte @Axel_AX auch schon einen. Keine Ahnung, schon oft gesucht und nie wieder gesehen. Habe ich vor Jahren gebraucht für 100 Euro aus Bayern mitbringen lassen und dann von Hessen nach Niedersachsen geholt.

Unten der Korpus ist dickes Gusseisen. Oben das originale 1m lange Dünnblechrohr ging in den Schrott und ein richtiges 150er Kaminrohr aus 2mm Blech kam drauf. Die "Überlänge" verhindert dass der Qualm unter die Markise zieht.

Es gibt sogar eine Grillroste dafür.

Wenn richtige Glut drin ist: Krakauer 40 Sekunden. Und richtig gefeuert schlagen die Flammen oben einen Meter raus.

Grüße

Christian
 
Ich gurgel mal.....
 
Aztekenofen passt...gibts jede Menge Suchergebnisse.....
 
Ja aber das Modell nicht
 
Es geht um den 150 mm Rohrabschluss oben. Die meisten sind wie eine Amphore.
 
Zurück
Oben Unten